Dieses Event ist leider schon vorbei!

   14. - 16. Juli 2023    ganztägig

Familien- und Veedelsfest Lindenthal feiert!

Lindenthal Familenfest Veedelsfest Artikel 01
Datum/Uhrzeit

14. - 16. Juli 2023
ganztägig

Location

Karl-Schwering-Platz Dürener Straße, 50931 Köln
» Google Maps

Eintritt

kostenlos

Die Interessengemeinschaft Ring Lindenthaler Geschäftsleute e. V. (kurz RLG) hat es auch in diesem Jahr geschafft, großartige Feste genehmigt zu bekommen. Und diese befinden sich bereits in intensiver Planung und Vorbereitung. Denn schon im Juli steht das erste große Fest an: das Familien- und Veedelsfest vom 14.07. bis 16.07. auf dem Karl-Schwering-Platz und entlang der Dürener Straße!

Lindenthal Familienfest Veedelsfest Artikel 05
Lindenthal Familienfest Veedelsfest Artikel 03

Ein riesiges Kinderland am verkaufsoffenen Sonntag

Wer bei der Premiere letztes Jahr dabei war, erinnert sich: eine Gourmet- und Winzermeile auf dem Karl-Schwering-Platz, ein verkaufsoffener Sonntag und ein riesiges Kinderland. Und so ist die schöne Veranstaltung auch für dieses Jahr geplant. Dabei ist der abgesperrte Bereich für die Kids wieder ein besonderes Highlight. Dort wird es Hüpfburgen, Torwandschießen, eine Kindereisenbahn und vieles mehr geben. Und dank tatkräftiger Unterstützung muss auch in diesem Jahr kein Kind für den Spaß im Spieleland zahlen:

„Die Aktionen im Kinderland sind für unsere kleinen Gäste komplett kostenlos. Sie werden von uns sowie unterschiedlichen Unternehmen und anderen Unterstützerinnen und Unterstützern gesponsert. Denn wir wollen unbedingt, dass alle Kinder den Zugang zu den schönen Aktionen haben – ganz egal, wie ihr finanzieller Hintergrund sein mag“

Michael Spernat, Vorsitzender des RLG und selbst Papa von zwei Kindern

Köstliche Snacks und Wein das ganze Wochenende

Neben dem Kinderland, welches am verkaufsoffenen Sonntag am 16.07. stattfindet, gibt es auch in den zahlreichen schönen Geschäften entlang der Dürener Straße viele Aktionen und Überraschungen zu entdecken. Shopping-Spaß garantiert! Mit einer Rallye für Klein & Groß kann auf spielerische Weise die Dürener Straße erkundet und ganz nebenbei nach Herzenslaune gestöbert werden. Begleitet wird das fröhliche Wochenende von der Gourmet- und Winzermeile, die bereits ab Freitag, den 14.07. zum Schlemmen einlädt. Und neben leckerer Verpflegung und super Drinks erwartet euch natürlich auch richtig gute Musik. Wir erinnern uns gerne zurück: Letztes Jahr wurde auf dem Karl-Schwering-Platz ausgelassen getanzt, gelacht und gesungen.

Lindenthal Familienfest Veedelsfest Artikel 04
Lindenthal Familienfest Veedelsfest Artikel 02

Tragt euch auch diese Termine ein!

26.08. und 27.08. – Sommerfest mit verkaufsoffenem Sonntag

13.10. bis 22.10. – 25 Jahre STREET GALLERY

13.10. bis 15.10. – Herbstfest mit verkaufsoffenem Sonntag