Dieses Event ist leider schon vorbei!

   15. September 2023    ganztägig

Globaler Klimastreik #AlleFürsKlima

Fridays For Future Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
Datum/Uhrzeit

15. September 2023
ganztägig

Location

Bahnhofsvorpl. , 50667 Köln
» Google Maps

Links

Ob in Frankreich, Italien oder Myanmar: Weltweit erleben Menschen, wie unsere Lebensgrundlagen zerstört werden – die Klimakrise ist real. Doch anstatt die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, gehen Politik und Wirtschaft in den Verdrängungsmodus und betreiben skrupelloses Greenwashing. Grüne Märchen und Klimareden anstatt echter Emissionsminderungen sind die beliebten Methoden. Ganz vorne mit dabei ist der selbsternannte Klimakanzler Olaf Scholz. Vor dem G7 Gipfel startet er derzeit eine Lobby-Initiative für neue klimaschädliche Investitionen und wirbt für mehr fossiles Gas. Gleichzeitig stellt er sich hin und rühmt sich für das Vorreiterland Deutschland bei Erneuerbaren Energien. Es muss Schluss sein damit, grün zu sprechen und fossil zu handeln!

Fridays For Future Koeln 2 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash

Für ein gutes Klima

Vor wenigen Tagen hat die UNO verkündet, dass die nächsten 5 Jahre vermutlich die wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnung werden. Wir befinden uns mitten in der Klimakrise. Deswegen müssen wir jetzt raus aus Kohle, Öl und Gas, brauchen eine echte Verkehrswende und einen Aufbruch auf allen Ebenen. Nie zuvor war es wichtiger als in diesem Jahr, dass Menschen weltweit für Klimaschutz aufstehen und zeigen, dass ehrliches, schnelles Handeln dringend notwendig ist. Daher rufen wir am 15. September den nächsten Globalen Klimastreik aus!

Friday For Future Koeln 1 Artikel

Global Climate Strike📣

15.09. 16 Uhr Dom / Hauptbahnhof

Außerdem:
Politisches Straßenfest
Ab 14 Uhr auf der Bonner Straße

Tobias Rademacher Cef Z3pezlg Unsplash – ©Unsplash
© Unsplash