Dieses Event ist leider schon vorbei!

   29. Juli 2023    ab 00:00 Uhr

Neue Wellen Das Festival im Odonien

Neue Wellen Odonien
Datum/Uhrzeit

29. Juli 2023
ab 00:00 Uhr

Location

Odonien Hornstraße 85, 50823 Köln
» Google Maps

Links

Das Line-Up steht, viele Tickets sind bereits verkauft und die ersten Deko-Vorbereitungen laufen. Denn am 29. Juli startet das Neue Wellen in die zweite Runde! Nach dem ausverkauften Auftakt im April wird es jetzt noch bunter, lauter und größer. Mit Acts wie futurbae, Luis Ake oder Donkey Kid, Brenda Blitz, ein Rosenkavalier und Jean Baker wird das Odonien in Köln-Ehrenfeld zwischen Synth-Pop, DIY und Post-Punk bunt gefüllt.

Odonie Kerbholz Kirmes Koeln 1 Artikel – ©Kerbholz
© Kerbholz

Angelehnt an die Musik der Neuen Neuen Deutsche Welle liegt der Festival-Kosmos zwischen tanzbarer Love-Extase, herzzerreißender Melancholie und gefühlvoller Dunkelheit. Im Sturm durch Raum und Zeit wird der Eisbär-Modus wiederentdeckt und die Selbstfindung geht zurück in die Achziger. Neben den aufstrebenden Künstler:innen der deutschen Indie-Szene gibt es beim neue wellen auch Platz für Kunst, Kultur und Fittness. Das trendige Kölner Rave Aerobic-Team lädt zum 90´s Retro Flashdance ein, während die Autorin Nadino Primo über Bisexualität und weibliche Lust aufklärt.
“Nach dem letzten Event und den ganzen positiven Rückmeldungen freuen wir uns schon sehr auf das nächste Event”, sagt Joshua von Söhnen, Mitgründer der Veranstaltung. “Wir möchten einem Genre Raum geben, das bisher noch zu wenig Platz hat in der deutschen Live-Szene”. Tickets gibt es für 31 Euro zu kaufen.

Neue Wellen Odonien Koeln – ©Neue Wellen
© Neue Wellen