0221 Tastings

0221 TastingsGeschmackvoll und stilsicher in Köln

Mittlerweile fällt es schwer, bei der abendlichen Planung den richtigen Drink auszuwählen.
Ob Whisky, Rum, Gin oder Craft Beer - das Angebot scheint ins Unermessliche zugehen. Da fällt es nicht immer leicht den Durchblick zu behalten und die richtige Wahl zu treffen.

Gin Whiskey Wein Köln Tasting Geschmack Geheimtipp

© Prowhisky GmbH

Hilfe naht!

Doch ein Unternehmen aus Stuttgart hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein wenig Licht in den Dschungel des schier endlosen Angebots an verschiedenen Drinks zu bringen. Mit dem 0221Tasting bekommt Köln nun eine richtige Perle, wenn es darum geht zu wissen - was, wie, wo und wann zu kredenzen und genießen ist!
Was vor mittlerweile mehr als vier Jahren in Stuttgart begann, hat nun auch den Weg zu uns in die Domstadt gefunden.
Entstanden ist die Idee aus einer einer Spirituosen Messe in Stuttgart – dem 0711Spirits. Was bei den knapp 4.000 Fachbesuchern gut ankam, sollte nun auch ganzjährig erlebbar und vor allem genießbar für Jedermann gemacht werden, dachten sich die Macher der Prowhisky GmbH und so wurden die Tastings ins Leben gerufen.

Gin Whiskey Wein Köln Tasting Geschmack Geheimtipp

© Prowhisky GmbH

Was euch erwartet

Wahrscheinlich ist es jedem schon einmal aufgefallen, dass trinken, nicht mehr einfach trinken ist. Es gibt unzählige Möglichkeiten die Drinks zu servieren. Ob einfach pur, mit dem richtigen Mischgetränk, als Aperitif oder als Digestif – Fettnäpfchen gibt es viele und wie ihr diese gekonnt umschifft, dass verrät euch das qualifizierte Team von 0221Tastings.
Ob verschiedene Einstiger-Seminare oder Tastings für Fortgeschrittene, hier wird jeder fündig. In bis zu dreistündigen Seminaren werdet ihr professionell durch die verschiedenen Welten von Gin-, Whisky-, Rum- und Craftbeersorten geführt. Neben qualifizierter Beratung sorgt das Team sich um alles, damit ihr das Erlebnis auch richtig genießen könnt – nur nach Hause bringen sie euch nicht! Es wird euch aber empfohlen den ÖPNV zu nutzen, damit ihr das Tasting auch in vollen Zügen genießen könnt.

Aufgepasst!

Beim Kauf eines Tastingticket von "0221 Tastings" erhaltet Ihr mit folgendem Code:  

RABGTK2018

20% Rabatt auf Euer Ticket.
(Code ist bis zum 31.10.18 gültig)

© Prowhisky GmbH

© Prowhisky GmbH

© Prowhisky GmbH

Mehr als nur ein klassisches Tasting

Das Angebot der verschiedenen Tastings hat noch deutlich mehr zu bieten, als die reine Verkostung von Whisky, Gin und Co..
0221Tastings bietet unteranderem tolle Cocktail Seminare und leckere Foodparing Tastings wie „Whisky und Käse“ oder „Rum und Schokolade“an.
Ein ganz besonderes Highlight sind die in der Woche stattfindenden „After Work Tastings“, welche sich optimal eignen um gelungen in den wohlverdienten Feierabend zu starten.

Gin Whiskey Wein Köln Tasting Geschmack Geheimtipp

© Prowhisky GmbH

Im Hätz von Kölle

Die Tastings und Seminar finden direkt im Herzen von Köln statt, was zum einen den Vorteil mitbringt, dass sie perfekt mit dem ÖPNV zu erreichen sind und zum andern direkt an St.Gereon eine Örtlichkeit gewählt wurde die sowohl Herz als auch Tradiotion vereint und somit Köln stilsicher vertritt.
In den Räumlichkeiten wird nicht nur probiert, es lässt sich super entspannt mit Gleichgesinnten austauschen und der ein oder anderen Geschichte aus dem Nähkästchen des Experten lauschen. Ob als Weihnachtsgeschenk, Firmenevent oder einfach nur als netter Abend unter Freunden, mit 0221Tasting seid ihr geschmackvoll und stillsicher unterwegs.

Gin Whiskey Wein Köln Tasting Geschmack Geheimtipp

© Prowhisky GmbH

Dieser Beitrag ist in kooperation mit 0221Tastings entstanden.
Max

Max ist einer der beiden Gründer von Geheimtipp Köln und schreibt eigentlich über alles, was er bei seinen Streifzügen durch die City entdeckt. Ein besonderes Faible hat er für gute Bars & Restaurants, liebt aber auch die unzähligen grünen Ecken in der Stadt.