2021 Unsere bisherigen Foodhighlights

Food Highlight 2021 Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

Das Jahr 2021 hat in Köln trotz Lockdown einige Neueröffnungen zu bieten, die wir euch keinesfalls vorenthalten wollen. Für jeden Geschmack ist definitiv etwas dabei: egal ob moderne Cafés oder äußerst leckere Restaurants – dieses Jahr hat einige Food-Highlights zu bieten, die sich definitiv lohnen.

crossaint koeln 1 artikel – ©Unsplash
PATISSERIE & CAFÉ

Good Child Café

Kontakt Sudermanstraße 12, 50670 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:09:00-16:00
Weitere Informationen

Etwas Süßes darf unter den Neuzugängen 2021 auch nicht fehlen. Deshalb bekommt ihr jetzt den Geheimtipp schlechthin. Die tolle Patisserie mit leckerem Kaffee hat im August auch den Innenbereich geöffnet. Seitdem könnt ihr Lindas Kreationen und die für mich besten Croissants der Stadt vor Ort im Agnesviertel genießen. Im neuen Café findet ihr aber noch weitere Köstlichkeiten, wie Financiers, die ihren Namen Goldbarren zu verdanken haben und unbezahlbar lecker schmecken. Aber auch für Herzhafte Variationen wird gesorgt, sodass garantiert jeder fündig wird und zufrieden Platz nehmen kann.

Essen, Vegan, Vietnamesisch – ©Veggie Vu
Ein echter Geheimtipp

Veggie Vu

Kontakt Aachener Str. 31, 50674 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-21:30 Sa-So:16:00-22:00 :
Weitere Informationen

Neu eröffnet und super zentral auf der Aachener Straße präsentiert sich Veggie Vu. Das vietnamesische Restaurant erstrahlt mit einer ausgefallenen Karte rein veganer Köstlichkeiten. So könnt ihr Klassiker der vietnamesischen Küche unbeschwert in rein pflanzlicher Form genießen, was dem Geschmack aber keineswegs Abbruch tut. Eher im Gegenteil – kennt ihr Taro? Falls nicht ist hier die einmalige Chance die Knolle in den Füllungen der Frühlingsrollen zu schmecken. Aber auch die selbstgemachte Kondensmilch im vietnamesischen Kaffee ist als süßliches Getränk eine sehr gute Wahl.

Feigenbaum Koeln 6 Artikel – ©Feigenbaum
Paninis und Artischocken mit Herz

Feigenbaum Bistro

Kontakt Darmstädter Str. 2, 50678 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-18:00 Sa:10:00-18:00
Weitere Informationen

Einen kulinarischen mediterranen Urlaub bekommt ihr im Feigenbaum seit dem Frühjahr 2021 serviert. Das Bistro in der Kölner Südstadt lädt durch den schönen Außenbereich zum Verweilen ein und eignet sich ebenso gut für ein Panini to go. Auch leckere und ausgefallene Aufstriche, wie eine vegane Auberginenpaste könnt ihr hier kaufen. Neben den Dips und Paninis gibt es eine tolle Auswahl an Salaten und genügend vegane Optionen für euch.

Well Beeing Koeln 1 Artikel – ©Well Being
Asiatische Kochkunst

Well Being

Kontakt Brabanterstr. 48, 50676 Köln
Öffnungszeiten Di-Fr:12:00-21:30 Sa:17:00-21:30
Weitere Informationen

Das Well Being musste leider aufgrund der Pandemielage die Türen schließen, aber Thu Khue wäre nicht sie, wenn sie nicht gestärkt aus der Situation hervortritt. In neuem Glanz und super gemütlich erstrahlt ihr neues Restaurant nahe des Friesenplatzes und verwöhnt uns seither mit vietnamesischen Gerichten. Seit neuestem hat die Chefin ihr eigenes Kochbuch hervorgebracht, das leckere und einfache vegane Gerichte vereint und diese perfekt zum Nachkochen zeigt. Die Speisekarte ist auch verändert, sodass sich ein Besuch definitiv noch mehr lohnt als ohnehin schon!

Dreiland Koeln 1 Artikel – ©Dreiland
Pop Up Biergarten

Dreiland

Kontakt Am Nüssenberger Hof 1, 50829 Köln
Öffnungszeiten Fr:18:00-00:00 Sa:15:00-00:00 So:12:00-00:00
Weitere Informationen

Eine etwas andere Location stellt die Neueröffnung als Pop up Biergarten von Dreigang nahe Ossendorf dar. Die Location im ehemaligen Nüssenberger Hof mag zwar etwas abseits der sonstigen Food-Highlights unserer Domstadt sein, aber trotzdem habt ihr einige Vorteile dadurch. Und umso besser, denn hier könnt ihr gemütlich draußen sitzen und euch mit Freunden verabreden und mit dem Fahrrad vorbeikommen. Der Biergarten ist ab freitags das Wochenende über geöffnet und die Speisen umfassen Vielerlei, sodass garantiert jeder fündig wird. Das Angebot reicht von Brat- und Currywurst bis hin zu Salaten und Kleinigkeiten in Weckgläsern. Die Pommes, die hier angeboten werden sind von Kartoffelkult und kommen aus Rommerskirchen Das Ganze wird besonders durch die Live Musik, die tolle Anlage und leckeren Kleinigkeiten zu einem wahren Highlight.

AIX – ©Clara Schlicker
Neues aus Braunsfeld

AIX

Kontakt Clarenbachplatz 1 50933 Köln
Öffnungszeiten Di-So:10:00-22:00
Weitere Informationen

Neues gibt es dieses Jahr auch aus Braunsfeld. Hummus und Salat kombiniert mit verschiedenen leckeren Toppings. Die Chefin Charlotte hat alle Gerichte kreiert und verwendet Zutaten mit Bioqualität und achtet darauf, was gerade Saison hat. Natürlich gibt es genug Auswahl für Vegetarier und Veganer. Also ich habe jetzt definitiv Lust auf Kichererbsensalat und Avocado-Aioli in Laffabrot bekommen. Aber auch der Kaffee schmeckt hier besonders gut! Das Ganze könnt ihr in gemütlicher Atmosphäre auf der riesigen Terrasse genießen und herrlich schlemmen.

Little Green Kitchen Koeln 1 Artikel – © littlegreenkitchen.cgn  33 Beiträge 1.352 Abonnenten 389 abonniert little green kitchen
Coffee Lunch Sweets

Little Green Kitchen

Kontakt Klingelpütz 10, 50670 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:10:00-16:00
Weitere Informationen

Gemütlich mit einer sonnigen Terrasse und einer großen Auswahl an schmackhaften Salaten – so präsentiert sich Little Green Kitchen mitten im Gereonsviertel. Die rein vegane Auswahl ist ideal und unfassbar lecker. Ihr könnt euch einen bunten Teller mit vier Salaten nach Lust und Laune zusammenstellen. Diese werden alle von Johanna frisch zubereitet. So ist der Blumenkohl-Salat mit Kurkuma-Bohnen und dazu zum Beispiel pinker Hummus nicht nur etwas für das Auge. Egal für was ihr euch entscheidet – es schmeckt alles himmlisch. Und probiert unbedingt den Schokoladenkuchen, denn eins ist sicher: für Dessert ist immer noch ein bisschen Platz!

Goodchild Koeln 1 Artikel

Das Jahr 2021 hat so einige Neueröffnungen und kulinarischen Highlights für uns Kölner zu bieten. Die 7 Food-Highlights sind definitiv mehr als einen Besuch wert! Lecker und vielfältig gestaltet sich unser Gastro-Angebot – jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden, wo es zuerst hingehen soll.

Jetzt geht es auf die Schäl Sick!