2024 naht Zwischen den Jahren

Zwischen Jahre Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

Es weihnachtet in Köln, alles ist schön dekoriert und zu Hause ist es gemütlich. Während des ganzen Dezembers haben wir freudige Erwartungen an die besinnlichste Zeit im Jahr. Wenn dann auf einmal die Bescherung war und es nur noch einige Tage bis Silvester sind, dann haben wir wieder die Tage, an denen man nichts so richtig mit sich anzufangen weiß. Wie gut, dass hier ein paar Tipps und Empfehlungen kommen, wie ihr das Beste aus den letzten Tagen im Jahr machen könnt.

Well Beeing Koeln 1 Artikel – ©Well Being
Asiatische Kochkunst

Well Being

Kontakt Brabanterstr. 48, 50676 Köln
Öffnungszeiten Di-Fr:12:00-21:30 Sa:17:00-21:30
Weitere Informationen

Bei vielen wird über die Feiertage viel vorbereitet und gekocht. Meist gibt es noch dazu deftige Gerichte, die nicht besonders gesund sind. Wie wäre es also mit ein bisschen Erholung für Leib und Seele mit leckerem Essen bei Well Being? Hier bekommt ihr rein vegane vietnamesische Gerichte in Bio-Qualität. Vom 26. Dezember bis einschließlich den 30. Dezember könnt ihr vegane Köstlichkeiten genießen und euch und eurem Körper etwas Gutes tun.

Laufen, Köln, Weiher – ©Unsplash
Raus mit Euch!

Spazieren am Weiher

Plätzchen und Kuchen sind besonders in den Wintermonaten, ebenso wie ein langer Film- oder Serienmarathon keine Seltenheit, deshalb können wir alle ein bisschen Bewegung gebrauchen, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Besonders schön finden wir den Adenauer Weiher und den Decksteiner Weiher. Ihr könnt durch den kompletten Grüngürtel spazieren und den Kopf frei bekommen, die winterliche Luft genießen und Schwäne und Enten beobachten.

Buch. lesen – ©Unsplash
Schafft neue Inspirationen

Die wunderbare Welt der Bücher

Vielleicht verschlägt es den ein oder anderen in die Innenstadt, da die Geschenke nicht passen oder nicht gefallen. Oder ihr wollt einfach mal raus von zu Hause? Nutzt die Gelegenheit doch einfach, um ein bisschen nach Büchern zu stöbern. Ein gutes Buch ist erholsam und schafft neue Inspirationen. Egal, ob ihr eure Nase lieber in Thriller steckt, Sach- oder Kochbücher bevorzugt, ein tolles Buch hebt definitiv die Stimmung.

Essen, trinken, Bar – ©Suderman
Prost!

Gönn dir ein Drink

Dank einzigartiger Cocktailbars kann so mancher Abend genossen oder gerettet werden. Ihr wollt einfach eine tolle Zeit mit Freunden haben und die Verpflichtungen hinter euch lassen, die mit Weihnachten auch wieder da waren? Dann besucht doch Woods im Friesenviertel oder die Suderman Bar im Agnesviertel. Die erstklassigen Barkeeper versorgen euch mit besten Drinks, spannenden winterlichen Kreationen und super Laune!

Sauna Koeln 10 Artikel – ©Unsplash
Auf die Entspannung

Wellness pur

Weitere Informationen

Bei dem ungemütlichen Wetter ist es einfach sich in den eigenen vier Wänden zu verschanzen und nicht nach draußen zu gehen. Oft leidet darunter aber auch die Stimmung. Sich selbst etwas Gutes tun und sich verwöhnen lassen und einfach raus kommen geht besonders gut in einer Wellness Oase. Soll es noch dazu ein bisschen weiter weg gehen und nicht in der Innenstadt sein? Dann schaut doch im Saunapark Siebengebirge vorbei. Mit einer Stunde Fahrtzeit ist es ideal entfernt, um Urlaubsgefühle zu entwickeln, aber doch abends im wohligen Zuhause wieder anzukommen.

laufen, Köln – ©Unsplash
Raus geht es

Sportlich zwischen den Jahren

Wieso bis zum Neujahr mit den guten Vorsätzen warten? Sport macht uns fit, befreit uns von Stress und lässt so manche Probleme in den Hintergrund rücken. Also zieht die Laufschuhe an, geht ins Fitnessstudio oder verabredet euch mit Freunden zum Beispiel zum Fußballspielen oder Basketball spielen oder um gemeinsame Workouts zu machen. Wir haben tolle Laufrouten für euch rausgesucht und listen euch gerne Basketballplätze im Freien auf.

Kino Ebertplatz Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
Film ab!

Kinoabend

Weitere Informationen

Fernsehen ist schön und gut und auch wir lieben altbekannte Klassiker, aber so ein gemütlicher Tag im Kino ist ideal zum Abschalten und Eintauchen in eine andere Welt. Das Cinedom am Mediapark oder auch das Rex auf den Ringen spielen zahlreiche Filme und gehören zu unserer Top-Liste dazu. Der Geruch von Popcorn ist genauso verlockend, wie die Nachos mit warmer Käsesoße.

Und jetzt raus!