7 Mal Kaffee und Kuchen to go Mit Genuss durch den Lockdown

Kaffee, Kuchen – ©Unsplash

Während des Lockdowns fehlen uns soziale Kontakte, abends kann man nicht weggehen und auch das Treffen in unserem Lieblingscafé liegt auf Eis. Aber wie gut, dass wir vor Ort Kaffee und Kuchen bequem abholen und zum Beispiel mit einem kleinen Spaziergang verbinden können. Hier sind 7 Cafés, die Kuchen und Kaffee to go anbieten. Also unterstützt die Cafés in unseren Veedeln und genießt ihre hauseigenen Kuchen und Leckereien!

Kaffee, Kuchen – ©Café Wölkchen
© Café Wölkchen
Auf Wolke 7 in Nippes

Café Wölkchen

Kontakt Kempener Str. 34, 50733 Köln
Öffnungszeiten Mo-Sa:09:30-18:30 So:10:00-18:00
Weitere Informationen

In Nippes auf der Kempener Straße gelegen verwöhnt euch das Café Wölkchen mit luftig leichten Kuchen. Die Kuchen sind samstags und sonntags zum Abholen bereit, die man aber auch nach Wunsch vorbestellen kann.
Als wahre Kunstwerke präsentieren sich naked cakes und gebackene Kuchen. Man merkt einfach mit wie viel Liebe sie zubereitet werden. Egal ob Ricotta-Käse mit Himbeere und Honig-Paranuss oder Double-Chocolate-Cheesecake. Hier ist alles ohne Gelantine und das Obst für die Kuchen ist frisch vom Markt.

Lockdown-Öffnungszeiten:
Sa 10-14 Uhr, So 12 – 17Uhr

Café, Kuchen, Kaffee – ©Oguz Yilmaz/Café Rotkehlchen
© Oguz Yilmaz/Café Rotkehlchen
3 Mal vegan in Köln

Café Rotkehlchen

Kontakt Venloer Str. 400, 50825 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:08:00-20:00
Weitere Informationen

Das Café Rotkehlchen gibt es mittlerweile an drei Standorten in Köln. Während des Lockdowns könnt ihr in Ehrenfeld, Bayenthal und Kalk täglich bis 18 Uhr vorbeischauen und euch euren Kaffee und Kuchen to go holen. So lässt sich ein Winterspaziergang doch gut mit etwas Süßem verbinden, denn es gibt eine sehr große Auswahl an veganen Kuchen. Aber nicht nur das – was definitiv einmal probiert werden sollte, – ist das Frühstück mit dem veganen Karotten-Lachs.

Lockdown-Öffnungszeiten:
Ehrenfeld Mo-So 8-18 Uhr
Bayenthal Mo – So 9-18 Uhr
Kalk Mo-So 10-18 Uhr

miss paepki 1 koeln tipps
to go am Winterfenster

Miss Päpki

Kontakt Brüsseler Pl. 18, 50674 Köln 0221 16834971
Öffnungszeiten Mi-Mo:12:30-19:00
Weitere Informationen

Am Brüsseler Platz findet ihr Miss Päpki. Das süße Café ist zurzeit mit dem Winterfester für euch da, wo ihr euch unter anderem einen heißen Kaffee zum Mitnehmen holen könnt. Es gibt zudem auch verschiedene Kuchen und warme belgische Waffeln to go. Auch wenn mir die Einrichtung dieses gemütlichen Cafés so gut gefällt, müssen wir uns vorerst auf das Mitnehmen beschränken. Von Donnerstag bis Sonntag könnt ihr hier ab 13:30 schlemmen.

Lockdown-Öffnungszeiten:
Do-So 13:30-17 Uhr

Gesund&Süss – ©Gesund&Süss
© Gesund&Süss
Süß ohne Zucker

Gesund&Süß

Kontakt BENESISSTR. 46/48, 50672 KÖLN
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Das kleine Café in der Nähe der Ehrenstraße bietet aktuell die kleinen Köstlichkeiten auch zum Mitnehmen an. Ihr müsst dafür per Email oder WhatsApp vorbestellen und könnt dann vorbeikommen. Die Kuchen sind nicht nur lecker, sondern auch ohne industriellen Zucker und gluten- und laktosefrei. Die Auswahl reicht von kleinen, fruchtigen Raw Cakes (ohne backen, Zucker und Gluten): Mango, Blaubeer bis hin zu schokoladigen Snickerz Riegeln. Naschkatzen kommen hier auf ihre Kosten, egal ob vegan oder nicht.

Lockdown-Öffnungszeiten:
Abholung unter Vorbestellung via Email oder WhatsApp

Frühstück, Kaffee – ©Café Mucki
© Café Mucki
Frühstück und Kuchen vom Feinsten in Lindenthal

Café Mucki

Kontakt Dürener Str. 76, 50931 Köln
Öffnungszeiten Täglich 10:00-12:00:
Weitere Informationen

Das Café von Laura und Anna ist ein wunderbarer Ort zum Frühstücken und auch während des Lockdowns gibt es Frühstück am Wochenende nach Hause geliefert. Über die eigene Website kann problemlos bestellt werden. Wer freitags lieber etwas herzhaftes möchte, sollte nach den leckeren Mittagsangeboten Ausschau halten. Aber natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen to go und das von Freitag bis Sonntag. Wie wäre es also mit Waffeln, einer Banana-Split Torte oder doch ein traumhaft fluffiger Blaubeer-Käse-Streuselkuchen? Am besten alles!

Lockdown-Öffnungszeiten:
Freitag – Sonntag 12 – 17 Uhr

Kaffee, Kuchen – ©Südgold
© Südgold
Wundervolle Südstadt

Südgold

Kontakt Trajanstraße 33, 50678 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-17:00 Sa:10:00-17:00 S0:11:00-17:00
Weitere Informationen

Hier werdet ihr täglich mit allem was das Herz begehrt verwöhnt. Das frische Bananenbrot könnt ihr bequem mitnehmen. Und dann noch ein heißer Kaffee oder Chai dazu, ein weiteres Stück Kuchen und auf in Richtung Rhein für einen Spaziergang. Schaut einfach vorbei, denn ihr habt auch die Auswahl für weitere leckere Snacks oder frische Säfte, um das Immunsystem zu stärken.

Lockdown-Öffnungszeiten:
Mo – Fr 9-17Uhr, Sa 10-17 Uhr, So 11-17 Uhr

Kaffee, Kuchen – ©Café Gretchen
© Café Gretchen
Genieße deine Zeit

Café Gretchen

Kontakt Aachener Str. 547, 50933 Köln
Öffnungszeiten Di-So:10:00-17:00
Weitere Informationen

“Genieße deine Zeit” ist das Motto von Café Gretchen. Auf der Aachener Straße in Braunsfeld werdet ihr auf jeden Fall fündig und könnt euch von Dienstag bis Sonntag jeweils bis 16 Uhr verwöhnen lassen. Die Auswahl fällt auch hier bei den vielen leckeren Kuchen und Törtchen schwer. Auf Regionalität und Nachhaltigkeit wird hier Wert gelegt. Und wer etwas Herzhaftes favorisiert, der erfreut sich bestimmt an der Lunchbox to go.

Lockdown-Öffnungszeiten:
Dienstag-Freitag 11-16 Uhr, Sa – So 12 – 16 Uhr

Support your Locals!

Aber sicherlich freuen wir uns auch schon auf nach dem Lockdown, wenn man Kuchen & Co wieder vor Ort genießen kann. Bis dahin müssen wir unsere einzigartigen Cafés unterstützen, damit sie uns weiterhin erhalten bleiben.