7 MUST-DOS FÜR DEN GOLDENEN MONAT IN KÖLN Bucketlist für den Oktober

Gertrudenhof – ©Gertrudenhof

Wir sind schon mitten drin – im Herbst, der goldenen Jahreszeit. Der Eine sehnt schon jetzt wieder den Sommer herbei, andere hingegen lieben die gemütlichste Zeit im Jahr und das zurecht! Wir haben sieben Ideen gesammelt, die in diesem Oktober definitiv auf unserer Bucketlist stehen – und vielleicht ja auch bald auf eurer? Genießt den Monat in vollen Zügen!

Köln Marathon – ©Unsplash
© Unsplash
02. Oktober 2022

Köln Marathon

Weitere Informationen

Diesen Sonntag ist es wieder so weit – der Köln Marathon findet wieder statt und wir freuen uns darauf bei bester Atmophäre und Laune die circa 25.000 Läufer und Läuferinnen zu bejubeln und anzufeuern. Falls es euch doch noch packt und ihr nicht nur am Straßenrand jublen wollt – es gibt noch Restplätze!

Falls ihr die Läufer:innen anfeuern möchtet, könnt ihr hier die Strecke einsehen um euch perfekt zu platzieren.

Popcorn Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash
Den ganzen Oktober lang

Einen cozy Kinoabend

Wenn es schon wieder so früh dunkel wird, sollten wir es auch ausnutzen! Am besten eignet sich ein gemütlicher Kinoabend mit den Liebsten bei einer witzigen Komödie oder einem spannenden Thriller. Wir freuen uns ganz besonders auf den Film Der Nachname. In welchen Film geht ihr? Noch ein kleiner Tipp: Schaut mal in unsere Kinoliste, hier findet ihr kleine und feine Kinos in Köln, die euren Abend noch besonderer machen!

Hier findet ihr eine kleine übersicht über die schönsten Kinos in Köln.
Und in der Liste zeigen wir euch, welche Kinofilme ihr in diesem Jahr noch unbedingt gesehen haben solltet – startet am besten diesen Monat damit!

Gertrudenhof – ©Gertrudenhof
© Gertrudenhof
den Ganzen Oktober lang

Ein Ausflug ins Kürbisparadies

Kontakt Lortzingstraße 160, 50354 Hürth
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:30-18:30 Sa:08:00-19:00 So:11:00-16:00
Weitere Informationen

Wer ist bei Instagram und Co noch nicht auf die schönen Bilder mit den unmengen an Kürbissen gestoßen? Wie wissen wo der Instagram-Spot ist! Aber auch für Besucher fernab der Social Media Welt ist Erlebnishof definitiv ein Besuch wert! Der Gertrudenhof lädt wieder zur großen Kürbisausstellung ein! Das 1200m² großen Bauernmarktgelände inkl. der neuen Kürbisscheune mit vielen tollen, regionalen Produkten, dem großen Blumenparadies im Innenhof und dem idyllischen Bauernmarktcafé hat wieder für euch geöffnet. Auch die Kleinen gehen nicht leer aus – auf euch wartet ein tolles Kletter-Spielgerät und der Tierstall.

Suppe – ©Frau Maas
© Frau Maas
Den ganzen Oktober lang

Suppe schlürfen

Ob Ramen, Eintöpfe oder eine leichte Brühe – wir brauchen einen Seelenwärmer für die sinkenden Temperaturen! Und das geht am besten mit einer leckeren Suppe. Noch besser wird’s wenn ihr eure eigene Suppe kocht – vielleicht passend zur Jahreszeit, eine Kürbissuppe? Hier scheiden sich die Geister, ob mit Kokosmilch oder Orangensaft – wir lieben beides und Kürbissuppe gibt es sicherlich nicht nur einmal diesen Monat auf dem Teller.

Lust auf eine richtig leckere und deftige Suppe? Hier sind unsere Suppenspots in Kön für dich!
Auch für Ramen haben wir uns umgeschaut und ein paar leckere Localitäten ausfündig machen können. Schau rein!

Spiele, Köln – ©Unsplash
Den ganzen Oktober lang

Spieleabend mit Freunden

Im Sommer haben wir fast nur Karten gespielt, da die großen Brettspiele doch eher unhandlich sind für die Kneipen- oder Parkbesuche. Aber jetzt können wir uns wieder drauf freuen die alten Schicken aus dem Regal zu holen und los zu würfeln. Wie wär’s mit dem Klassiker Mensch ärgere dich nicht? Für die Zocker unter euch, die es lieber etwas aktiver mögen, können wir den All-Time-Favorite Activity empfehlen und für die Kreativen Nobodys Perfect. Was ist euer Lieblingsgame?

Halloween Party Koeln 3 Artikel – ©Unsplash
31. Oktober 2022

Kürbis schnitzen

Und wenn ihr denkt, Kürbis schnitzen ist nur was für Kinder – müssen wir euch leider sagen, dass ihr im Unrecht seid. Denn Kürbissen ein Gesicht zu verleihen macht super viel Spaß! Ladet eure Freund:innen ein, setzt den Pumpkin Spice Latte, Tee oder schon einen verfrühten Glühwein auf und… auf die Plätze fertig los, ran an die Löffel.
Falls ihr eure eigene Halloweenparty schmeißt, ist die Dekoration schonmal gesichert und wenn nicht, erfreut ihr euch und eure Nachbarn über ein witzig leuchtenden Kürbisgesicht.

Halloween – ©Unsplash
© Unsplash
31. Oktober 2022

Eine fette Halloween-Sause feiern

Halloween steht wieder vor der Tür – wie jedes Jahr. Aber habt ihr schonmal selber eine dicke, fette Sause veranstaltet? Dieses Jahr ist eure Chance mit euren Freunden und Freundinnen Halloween so richtig amerikanisch zu feiern. Schmeißt euch in euer gruseligstes Kostüm und erschreckt eure Gäste.

Ein Geheimtipp von uns: Roadbunnies waren unterwegs und haben den perfekten Halloweentrip für euch getestet. Hier findet ihr alle Infos dazu!