7 SERIEN FÜR DEN APRIL Unser Guide mit den aktuellen Must-Streams

Unnnd schon haben wir April. Die Sonne schaut vorbei, die Tage werden länger und Ostern steht vor der Tür. Langsam kann man sich ohne dicke Winterjacke aus dem Haus trauen. Aber wisst ihr, was das Beste am April ist? Es gibt wieder jede Menge neue Serien, bei denen man die Zeit vergessen kann. Wir haben uns für euch durchgeklickt und die besten aktuellen Serien für euch rausgesucht. Viel Spaß beim Bingen!

1. Wer hat Sara ermordet?

Wer hat Sara ermordet?
© Netflix

Eine superspannende Serie, die davon handelt, dass der zu Unrecht inhaftierte Álex Guzmán (Manolo Cardona) nach 18 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird und nun endlich den wahren Mörder von Sara – seiner Schwester – finden will. Voller Rache kommt er einer der einflussreichsten Familien Mexikos auf die Schliche und versucht mit aller Kraft deren Geheimnisse und Intrigen ans Licht zu bringen. Die Thriller-Drama-Serie ist etwas für alle, die es spannend mögen!

Ab 24. März 2021

Netflix

2. Kleider-Geschichten

Kleider-Geschichten
© Unsplash

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was eure Lieblingskleidungsstücke so besonders macht? Nein? Solltet ihr aber! Denn dabei entstehen wunderbare Geschichten über euer Leben. Die Miniserie, die am 01. April startet, zeigt die verschiedensten Menschen und die Kleidungsstücke, mit denen sie besonders viel verbinden. Die Doku ist supersüß gemacht und entspannt, wenn man einfach mal abschalten will!

Ab 01. April 2021

Netflix

3. Der größte Kunstraub der Geschichte

Der größte Kunstraub aller Zeiten
© Wikipedia

Wie gut kennt ihr euch mit Kunstdiebstählen aus? Falls die Antwort lautet: Nicht wirklich gut, schaut unbedingt mal in „Der größte Kunstraub der Geschichte“ hinein. Die Dokumentarserie beruht auf wahrer Begebenheit und handelt von zwei Dieben, die 1990 als Polizisten verkleidet in das Isabella Stewart Gardner Museum in Boston einbrechen und die bedeutendsten Kunstwerke klauen. Besonders spannend: Der Diebstahl konnte bis heute nicht aufgeklärt werden!

Ab 07. April 2021

Netflix

4. Schnelles Geld

Schnelles Geld

Hier dreht sich alles ums schnelle Geld verdienen. Die schwedische Thriller-Serie setzt … fort und handelt von einer ehrgeizigen Frau, die alles dafür tut, um reich zu werden. Mit der Zeit verstrickt sie sich dabei immer mehr in gefährliche Intrigen und setzt sogar das Leben ihres Sohnes aufs Spiel. Auf ihrer Reise trifft sie auf einen Teenager und einen Gang-Vollstrecker, was die ganze Sache noch verkompliziert.

Ab 06. April 2021

Netflix

5. My Love: Sechs Geschichten wahrer Liebe

My Love: 6 Geschichten wahrer Liebe
© Netflix

Wenn ihr Lust habt, vor Rührung mal so richtig zu flennen, ist diese Miniserie genau das Richtige für euch. Wie der Titel „My Love: Sechs Geschichten wahrer Liebe“ bereits vermuten lässt, hat das Kamerateam sechs ältere Liebespaare begleitet und interviewt. Dabei steht ihr Kennenlernen und das gemeinsame Miteinander im Vordergrund. Sehr emotional und ergreifend!

Ab 13. April 2021

Netflix

6. Zero

Zero
© Netflix

Zero ist ein junger Afroamerikaner, der in Italien lebt und sich von der Welt nicht wirklich verstanden und gesehen fühlt. Eines Tages entdeckt er, dass er außerordentliche Superkräfte besitzt. Aufgrund dieser Kraft lernt er sich zu öffnen und nicht mehr unsichtbar zu sein. Er lernt viele neue Leute kennen und verliebt sich in ein Mädchen. Ziel der Serie ist es laut des Streaming-Dienstes Netflix, Aufmerksamkeit für eine unterrepräsentierte Kultur zu schaffen.

21. April 2021

Netflix

7. Das Leben in Farbe mit David Attenborough

Das Leben in Farbe mit David Attenborough
© pexels

David Attenborough kennt jeder. Aber die neue Serie beleuchtet noch mal eine ganz neue Seite der Tierwelt. In der Dokumentation geht es um die bunte Farbenwelt der Lebewesen und inwiefern die Farben gewählt wurden, um bestimmte Feinde, aber auch Partner anzulocken und zu beeindrucken. Extra dafür entwickelte Kameragear fängt dabei die schönsten Bilder ein, die ihr jemals gesehen haben werdet. Und wer liebt nicht David Attenboroughs Stimme?

Ab 22. April 2021

Netflix

Unbedingt mal rein schauen: