7 SERIEN FÜR DEN MÄRZ Unser Guide mit den aktuellen Must-Streams

Serien Neu Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

Serienfans aufgepasst! In diesem Monat warten so einige neue Serien aus den verschiedensten Genres auf euch. Ob Action, Unterhaltung oder Drama – im März wird wirklich jede:r fündig. Kuschelt euch aufs Sofa oder ins Bett und los geht der Serienmarathon!

Good Fight Koeln 1 Artikel – ©Disney+
Drama, Drama, Drama!
© Disney+

1. The Good Fight

Endlich ist es so weit, die Anwaltsserie „The Good Fight“ geht nun auch in Deutschland in die nächste Runde. In der fünften Staffel wird so einiges hinterfragt und auf den Kopf gestellt. Die Kanzlei Reddick, Boseman & Lockhart muss sich von Lucca und Adrian verabschieden. Ist es dann überhaupt angebracht, dass Diane, eine weiße Anwältin, zusammen mit Liz eine afroamerikanische Kanzlei führt? Wie würde diese Entscheidung von der Gesellschaft und den Klienten aufgenommen werden? Viele Umbrüche und Fragen, die in der neuen Staffel auf Lösungen und Antworten warten.

Ab Wann? 2. März
Wo gucken? Disney+
Reinschauen! Zum Trailer

Star Trek Koeln 1 Artikel – ©AmazonePrime
Die Kultfigur Jean-Luc Picard auf Mission
© AmazonePrime

2. Star Trek Picard

Haltet euch fest! Jetzt wird’s actionreich! Und das mit zwei bekannten Gesichtern. Fans der ersten Staffel „Star Trek Picard“ dürfen sich auf die Größen John de Lancie als „Q“ und Whoopi Goldberg als geheimnisumwobene Barkeeperin freuen. Ansonsten wird die Zeit mit Hilfe von Zeitreisen zurück und wieder vorgestellt, um eine Katastrophe abzuwenden… ob das wohl gelingen wird?

Ab wann? Ab 04. März 2022
Wo gucken? AmazonePrime
Reinschauen? Hier geht es zum Trailer

Lost Koeln 1 Artikel – ©RTL Plus
Der Kampf ums pure Überleben!
© RTL Plus

3. Lost

Na, mal wieder richtig Lust auf einen Kuschel-Serientag? Dann haben wir was für euch! Auf RTL Plus könnt ihr ab dem 07. März alle sechs Staffeln der fesselnden Kultserie „Lost“ rauf und runterschauen. Falls ihr noch nie etwas von der Serie gehört habt, könnt ihr euch auf 121 Folgen voller Spannung, Mystery und Drama freuen. 48 Menschen kämpfen nach einem Flugzeugabsturz um ihr Überleben, was ihnen wirklich nicht einfach gemacht wird. Ihr habt die Serie bereits gesehen? Dann ist ein Auffrischer bestimmt auch mal wieder drinnen.

Ab wann? Ab 07. März 2022
Wo? RTL Plus
Reinschauen! Zum Trailer

Queer Eye Koeln 1 Artikel – ©Netflix
Die Fab 5 Deutschlands
© Netflix

4. Queer Eye Germany

Juhuu! Die (zu Recht) erfolggekrönte Show „Queer Eye“ kommt nun auch nach Deutschland. In den fünf Folgen nimmt sich das fünfer Dream-Team jeweils eine Kandidatin oder einen Kandidaten vor und verpasst ihr oder ihm ein komplettes Make-Over. Die zu Hilfe eilenden „Fab 5“ Leni Bolt, Jan-Henrik Scheper-Stuke, David Jakobs, Aljosha Muttardi und Ayan Yuruk nehmen sich dabei nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern auch das innere Wohlbefinden der Kandidat:innen zu Herzen. Eine Serie, die uns Zuschauer:innen zu Tränen aber auch zu tiefster Freude rühren kann.

Ab wann? Ab 09. März 2022
Wo? Netflix
Reinschauen! Zum Trailer

Oh Hell Koeln 1 Artikel – ©Telecom
Helene alias "Hell"
© Telecom

5. Oh Hell

Noch kein MagentaTV Abo? Spätestens bei dieser Serien-Neuheit solltet ihr mal drüber nachdenken. Helene, die von ihren Freund:innen eigentlich nur „Hell“ genannt wird (das sagt ja bereits so einiges), ist so ganz und gar das Gegenteil eines perfekten und erfolgreichen Millennials, so wie ihre Freundin Maike eine ist. Helene hat einfach noch nicht so ihr Ding gefunden, wobei ihr Sinn für Fettnäpfchen und Chaos auch nicht gerade weiterhelfen. Doch wie es eben so kommt, trifft sie auf Oskar, in dem sie eine Person findet, die sie endlich mal versteht. Kann er der 24-Jährigen helfen, ihr Kopfchaos ein bisschen zu ordnen und dabei ein Ziel zu formen?

Ab wann? Ab 09. März 2022
Wo? MagentaTV
Reinschauen! Zum Trailer

Camp Koeln 1 Artikel – ©JOYN
© JOYN

6. Camps for Future

Camps for Future? Hat das wohl was mit Fridays for Future zu tun? Ja, in gewisser Weise schon. Das neue Joyn Original von den Machern von „Krass Klassenfahrt“ zeigt, wie acht junge Erwachsene in einem Camp zusammenkommen, um sich für den Klimaschutz einzusetzen. Die verschiedenen Aufgaben bewältigen sie natürlich nicht ohne Humor, Missverständnisse und Liebeleien. Es geht also ganz schön wild zu beim Kampf ums Klima.

Ab wann? Ab 17 März 2022
Wo? Kostenlos auf Joyn

Bridgeton Koeln 1 Artikel – ©Netflix
© Netflix

7. Bridgerton

Geheimnisse, Skandale, tiefe Liebe und ganz viel Drama – das ist es doch, was uns in das frühe 19. Jahrhundert in Großbritannien versetzen lässt. Wie sehr haben wir die mysteriöse Lady Whistledown mit ihren Adleraugen und ihr Gespür für die Gerüchteküche vermisst? Sehr doll?! Gut, dass noch in diesem Monat die zweite Staffel der Erfolgsserie auf Netflix veröffentlicht wird. Da „Bridgerton“ auf den Büchern von Julia Quinn basiert, ist davon auszugehen, dass nun nicht mehr Daphne und Simon, sondern Daphnes Bruder Anthony im Mittelpunkt stehen wird. Das Drama beginnt also von neu. Und wird wohl herauskommen, wer sich hinter der genialen Lady Whistledown verbirgt? Wer wird es wohl sein? Auf wen tippt ihr?

Ab wann? Ab 25. März 2022
Wo? Netflix
Reinschauen! Zum Trailer

Unbedingt mal rein schauen: