7 SERIEN FÜR DEN SEPTEMBER Unser Guide mit den aktuellen Must-Streams

Serie September Koeln 1 Artikel – ©Netflix

Serienfans aufgepasst! Auch wenn das Wetter für die nächste Woche gut aussieht – der Herbst steht schon vor der Tür und mit ihm die perfekte Zeit für einen gemütlichen Serienmarathon. Dabei steht der September ganz unter dem Motto: Fortsetzung folgt! Denn auf diese Staffeln warten wir schon viel zu lange und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Action, Drama und natürlich die ganz große Liebe (denn wo findet man die eher als im Fernsehen?!). Also holt das Popcorn raus und schmeißt euch in die Jogginghose!

1. Haus des Geldes (Staffel 5)

Haus Des Geldes Koeln 1 Artikel – ©Netflix
Haus des Geldes geht in die fünfte und letzte Staffel.
© Netflix

Die roten Overalls sind zurück und mit ihnen ein Feuerwerk an Action! Die neue Staffel schließt sich direkt an die letzte Szene der vergangenen Staffel an, in der sich das Team seit inzwischen 100 Stunden in der spanischen Zentralbank in einer aussichtslosen Situation befindet. Ob das wohl gut geht? Wir sind gespannt, ob unsere Erwartungen an das Finale erfüllt werden.  

Ab 3. September 2021

Netflix

2. Love Island

Love Island Koeln 1 Artikel – ©RTL2
Islander aufgepasst: Es geht wieder los!
© RTL2

Na, seid ihr auch bereit für einen neuen Full Circle Moment? Bereits Ende August ist Love Island in eine neue Runde gegangen, aber keine Sorge, auch im September habt ihr noch genug Zeit, um euch auf den neusten Stand zu bringen und das Ganze live zu verfolgen. Wir sind definitiv bereit für neue Granaten und #diewahreliebe!Wann:

Ab 30. August 2021

RTL2 und TVNow

3. Voltaire High – Die Mädchen kommen

Mixte Koeln 1 Artikel – ©AmazonePrime
Ein High School-Drama für alle
© AmazonePrime

September 1963. Die Voltair High School war eine reine Jungenschule und nun werden zum ersten Mal auch eine Handvoll Mädchen unterrichtet. Das ist eine Revolution und sorgt natürlich für überkochende Emotionen auf der Seite der Jungs, die gar nicht wissen, wie man denn nun am besten mit dem anderen Geschlecht umgehen soll… Diese neue Serie auf Amazon Prime ist auf jeden Fall nicht nur für Teenies, sondern garantierter Spaßfaktor für uns alle!

Ab 10. September 2021

Amazone Prime

Noch kein offizieller Trailer verfügbar

4. Sex Education (Staffel 3)

Serie September Koeln 1 Artikel – ©Netflix
Unsicherheiten rund um das Thema Sex
© Netflix

Die nächste High School-Serie: Sex Education geht in die dritte Runde. In diesem Netflix-Hit gibt der selbst völlig verunsicherte Otis seinen Mitschüler:innen Tipps zu jeglichen Fragen rund um ihr Sexleben. Dabei werden aber auch Erwachsene abgeholt, denn die ein oder andere Unsicherheit hat doch jeder von uns, oder? 

Ab 17. August 2021

Netflix

5.  Dinner Club

Serie Pasta Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
Eine kulinarische Reise durch Italien
© Unsplash

Wer liebt es nicht, das italienische Essen? In der neuen Amazon-Serie macht sich eine Gruppe von Männern auf eine Reise durch Italien. Dabei entdecken sie die traditionelle italienische Küche, Traditionen und spektakuläre Orte. Fernweh garantiert!

Ab 24. September 2021

Amazone Prime

Noch kein Trailer verfügbar

6. Brooklyn Nine-Nine

September Serie Koeln 1 Artikel – ©Pro7
Neue Abenteuer von Jake, Amy & Co
© Pro7

Endlich ist die fünfte Staffel von Brooklyn Nine-Nine im Free- TV! Nach einem langen Tag bei der Arbeit, in der Uni oder der Schule entspannen wir gerne bei neuen Folgen der Comedy-Serie mit neuen Geschichten von Jake Peralta. Und der sorgt wie immer für mehr Chaos als Ordnung in New York.

Ab 09. September 2021

Pro7

7. Schumacher

Schuhmacher Koeln 1 Artikel – ©Netflix
Gänsehaut für alle Formel 1- Fans
© Netflix

Es wird emotional. Netflix bringt im September eine Doku über Michael Schumacher raus und diese sorgt schon beim Trailer für Gänsehaut-Momente. Es werden hier noch mal alle Highlights des Lebens und der Karriere des Ausnahmesportlers beleuchtet. Das Ganze ist in Zusammenarbeit mit Schumachers Familie entstanden und deshalb beherbergt die Serie exklusives Material, welches beim einen oder anderen bestimmt eine Träne ins Auge zaubert.

Ab 15. September 2021

Netflix

Unbedingt mal rein schauen: