Annelu

AnneluUnser Sommersound mit Herz aus Köln

Wir haben unseren Sonnen- und Sommersound gefunden! Die „Enthusiastic EP“ von Annelu läuft gerade bei uns hoch und runter!
Zu unserer Freude kommt der Elektropop Sound auch noch aus Köln. Die 24-jährige Wahlkölnerin Anne ist der kreative Kopf hinter Annelu. Ihre Musik bezeichnet sie selbst als „Pop & Influences“. Heißt, was immer gerade gefällt und groovt, kommt auch in die Tüte. Die Songs sind somit von HipHop, Soul, R’n’B und Singer/Songwriter geprägt. Roter Faden ist Annes Stimme, der man von tightem Sprechgesang bis hin zu souligen Umgarnen jede Facette sofort abnimmt.

Gemeinsames Herzstück

Für ihre erste EP hat sich Annelu etwas ganz Besonderes ausgedacht. Gemeinsam mit Manager David, der seit 2016 mit an Board ist, wurden Gedanken und Ideen freien Lauf gelassen und dabei rausgekommen ist „Enthusiastic“. Kein Soloprojekt, sondern vielmehr das gemeinsame Herzstück einer großen Freunde-Familie. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesamtkunstwerk.

Zwischen Köln und Den Haag

Die vier Songs erzählen zusammen mit den passenden Videos, die in Den Haag und Köln gedreht wurden, eine zusammenhängende Geschichte.
Das gesamte Projekt hat Annelu mit Hilfe von Freunden und jeder Menge Herzblut selbst konzipiert und umgesetzt.

„Wir haben die Story bewusst in Locations gedreht, in denen ich selbst auch gerne abhänge. Man könnte die Geschichte also auf jeden von uns übertragen. Wir kennen das ja alle. Mal läuft alles glatt und mal läuft alles schief. So ist das eben im Leben. Das Wichtigste ist aber, dass man dabei nicht alleine ist, sondern von Menschen umgeben ist, die einen lieben.“

Annelu

„I need a loveshower“, heißt es im letzten Song „Grounded“. Wer braucht die in den heutigen Zeiten nicht manchmal. „Enthustiastic“ verschafft da schnelle Abhilfe. Denn die Liebe, die in den Tracks steckt, die kann man auch hören. Gerade ist das neuste Video zum Song“ Enthusiastin“ Erschienen! Genießt euren Sommer mit guter Musik und hört unbedingt einmal in die „Enthusiastic EP“ rein!

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebne entstanden.
Mathes

Mathes ist einer der beiden Gründer von Geheimtipp Köln und ist immer auf Entdeckertour in Köln unterwegs. Er liebt die Kölner Veedel und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.