Asien Shop

Asien ShopWer die Wahl hat, hat die Qual

Wer kennt es nicht?! Richtig Zeit zum Mittagessen ist selten vorhanden. Oft muss es einfach schnell gehen und am besten gleichzeitig auch noch lecker. Das Vorhaben scheitert leider oftmals daran, dass man sich bei der Auswahl auf der Speisekarte schon nicht entscheiden kann. Ein kleiner Laden in der Innenstadt schafft dem Abhilfe.

© Asien Shop

Weniger ist mehr

Der kleine Laden auf der Albertusstraße gehört alleine schon wegen der wunderbar komprimierten Speisekarte zu unseren absoluten Favoriten, wenn es um den passenden Mittags-Snack geht. Denn hier gibt es Mittags genau ein Gericht - selbstredend auch als vegetarische Version.
Und das Konzept geht voll auf und macht somit täglich viele Leute glücklich. Die aktuelle Wochenkarte postet das Asien-Shop-Team wöchentlich auf ihrer Facebookseite und so kann sich jeder das passende Gericht, beziehungsweise den richtigen Tag, für sich raussuchen.

© Asien Shop

Kleine asiatische Rundreise

Dass es im Asien-Shop asiatische Gerichte gibt, muss nicht erwähnt werden. So gibt es auf dem Teller Leckeres aus der indonesischen oder auch mal der thailändischen Küche - alles natürlich täglich frisch von der Crew im Laden zubereitet. Ein weiterer Vorteil des komprimierten Angebotes.
Denn so wird nicht im Überschuss gekocht und alles kann frisch gekocht und serviert werden. Neben Highlights, wie zum Beispiel dem Popcorn-Hühnchen/Tofu, muss unbedingt erwähnt werden, dass die Soßen auf den Gerichten immer ein riesen Suchtpotenzial mit sich bringen. Vor allem die Erdnusssauce hat es uns sehr angetan.
Anscheinend sind wir da nicht die einzigen, denen es so ging. Denn die Erdnusssauce gibt es jetzt sogar an der Theke, in Gläser gefüllt, für zuhause zum kaufen und mitnehmen.

© Asien Shop

Basics für den Hobbykoch

Nicht nur Soße kann man im Asien Shop für zu Hause kaufen. In dem Laden gibt es noch einiges mehr zu entdecken. Ihr findet hier eine kleine aber gut sortierte Auswahl an asiatischen Lebensmitteln. Perfekt für alle Hobbyküche, die so neben der nötigen Inspiration auch direkt die passenden Zutaten für daheim zum selber kochen mitnehmen möchten. Das Personal im Asien-Shop steht auch immer mit Rat und Tat zur Seite und gibt dem ambitionierten Hobbykoch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg an die eigene Kochstelle.

© Asien Shop

Unser Fazit

Der kleine Asien Shop versprüht wirklich viel Charme und Gemütlichkeit. Wir können euch nur wärmstens empfehlen, hier einmal in er Mittagspause vorbeizuschauen oder sogar einen freien Tag hier kulinarisch zu genießen! Der Asien-Shop ist nicht nur für Entscheidungsunwillige die absolut richtige Anlaufstelle für abwechslungsreiche und köstliche Mahlzeiten.

© Asien Shop

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden
Mathes

Mathes ist einer der beiden Gründer von Geheimtipp Köln und ist immer auf Entdeckertour in Köln unterwegs. Er liebt die Kölner Veedel und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.