Die schönsten Blumenläden in Köln Blütenrausch

Blumenladen Koeln 1 Artikel – ©Pexels

Nicht nur im Frühling ist die Freude auf die bunte Blütenpracht groß! Der Wunsch, sich ein wenig frisches Grün und bunte Farbspritzer in die Wohnung zu holen, besteht eigentlich immer.
Wir haben uns in Köln ein wenig umgeschaut, und zeigen euch sieben tolle Blumen- und Gartenläden, bei denen ihr nicht nur wunderschöne Sträuße und alles was ihr sonst noch für den heimischen Garten, bzw. Balkon bekommt, sondern auch eine erstklassige Beratung, wenn ihr mal was Besonderes sucht.

Blumen, Köln – ©Goldregen
Wir werden wie Gold sein!

Goldregen Ehrenfeld

Kontakt Venloer Str. 529, 50825 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-19:30 Sa:09:00-18:30 So:09:00-16:00
Weitere Informationen

Für Nina Kleinz, die Inhaberin des kleinen aber feinen Blumenladens Goldregen, sind Blumen viel mehr als bloße Ware. Sie sind eine Herzensangelegenheit. Jede Pflanze, die hier über die Ladentheke geht, wurde zuvor mit größter Sorgfalt ausgewählt. Qualität und Nachhaltigkeit sind wichtige Kriterien. Neben einer handverlesenen Auswahl an saisonalen Schnittblumen findet ihr bei Goldregen auch verschiedene Sukkulenten, Freilandpflanzen, passende Tontöpfe, ausgefallene handgemachter Keramik und einiges mehr. Kommt vorbei und lasst euch von den wunderschönen Arrangements verzaubern.

Blumen, Köln – ©Blütenträume
Träume werden wahr!

Blütenträume

Kontakt Brüsseler Str. 37, 50674 Köln
Öffnungszeiten Mo-Sa:09:00-20:00 So:11:00-16:00
Weitere Informationen

Im Belgischen Viertel, auf der schönen Brüsseler Straße, findet sich seit 2012 die Blumenboutique Blütenträume. Inhaber Ali Pourkhalili verzaubert seine vielen Stammkunden regelmäßig mit liebevoll arrangierten Sträußen und Blumenkreationen, die in Köln ihresgleichen suchen. Vor allem Brautpaare wissen den tollen Service und die kompetente Beratung zu schätzen. Bei Blütenträume werden, in der Tat, Träume war. Die Facebookseite des Ladens quillt vor positiven Bewertungen und Dankesbekundungen nur so über.

Blumen, Köln – ©Où j’ai grandi
Die Natur ist so facettenreich

Où j’ai grandi

Kontakt Rathenaupl. 7, 50674 Köln
Öffnungszeiten Di-Fr:10:00-19:00 Sa:10:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Direkt am Rathenauplatz befindet sich ein ganz besonderes Atelier für Floraldesign mit einem ausgefallenen Konzept. Die Kreationen von Oú j’ai grandi sind inspiriert vom traditionellen Pariser „L’Art du Bouquet“, der flämischen Blumenmalerei des 16. Jahrhunderts. Das Motto lautet: Opulenz, Minimalismus und Purismus. Anders als es in der klassischen Floristik üblich ist, wird hier auf eine strenge Anordnung verzichtet. Das Team lässt sich von Ästethik und Kreativität leiten, um alle Kunden glücklich zu machen. Oú j’ai grandi verschönert nicht nur Events und Hochzeiten sondern auch ganze Gärten.

Blumen – ©Blumengarten
Garten Eden!

Blumengarten

Kontakt Venloer Str. 9, 50672 Köln
Öffnungszeiten Mo-Mi:08:30-19:00 Do-Fr:08:30-20:00 Sa:09:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Den Blumengarten auf der Venloer Straße gibt es bereits seit 1994 – ein echtes Urgestein in der Kölner Floristikszene, wenn man so will. Der kunterbunte Laden mit dem auffälligen Neonschriftzug an der Fassade überzeugt durch ein reichhaltiges Angebot an an Schnitt- und Topfblumen. Hinzu kommen verschiedene Keramik, Glas und Wohnaccessoires. Hier findet sich für jeden Anlass die passende Blütenkreation – garantiert.

Marna Floral Art Koeln 1 Artikel – ©Marna Floral Art
Pflanzen und Wohnaccessoires

Marna Floral Art

Kontakt Severinstraße 130, 50678 Köln
Öffnungszeiten Di-Fr:10:00-19:00 Sa:10:00-15:00
Weitere Informationen

Direkt auf der Severinstraße hat ein bunter Schatz eröffnet – Marna Floral Art. Der Blumenladen sticht mit seinem tollen Design schon von außen direkt ins Auge und ist man erst mal drin, möchte man am liebsten gar nicht mehr raus. Schnittblumen, tolle Stäuße, Vasen, Kerzen und Co. Gerade an diesen warmen Tagen macht es hier unglaublich Spaß zu stöbern, den blumigen Duft einzusaugen und vielleicht direkt den nächsten Workshop zu buchen? Besitzerin Lisa lässt euch hier an ihrer Leidenschaft teilhaben und nimmt euch mit in ihre blumig-bunte Welt.

Blumen, Pflanzen – ©Unsplash
Regional und saisional

Klostergärtnerei

Kontakt Kölner Str. 64, 51149 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-17:00 Sa:09:00-16:00
Weitere Informationen

Die Alexianer-Klostergärtnerei in Köln ist eine der schönsten und größten Gärtnereien in der Region. Die Klostergärtnerei bietet euch nicht nur alles was der Herz begehrt wenn es um Gartenbau und die heimische Begrünung geht, sondern leistet auch noch Gutes.
Das Arbeitsangebot umfasst mittlerweile Arbeitsplätze für ca. 200 Menschen in fast allen Berufssparten des Gartenbaus, der Garten- und Landschaftspflege, der Grabpflege, sowie im floristischen Bereich. Dazu kommt noch, dass ihre Produkte allesamt regional, saisonal sind und unter strengen Umweltschutzkriterien angebaut werden.

Blumen, Köln – ©mill
vintage, interior & plants

Mill

Kontakt EIFELWALL 44, 50674 KÖLN
Öffnungszeiten Mo-Do:10:00-16:00 Fr:10:00-18:00
Weitere Informationen

Es ist zwar kein klassischer Blumenladen, aber wir finden, der kleine Laden am Eifelwall darf trotzdem nicht fehlen, wenn es um die schönsten Läden zum Thema „Urban-Dschungel“ und Blumen geht.
Hier findet ihr neben wunderschönen “Trockensträußen“ auch herrliche Topfpflanzen, die definitiv jedes Heim verschönern. Das Besondere an „Mill“ ist, dass ihr hier auch gleich noch wunderschönes Mobiliar kriegt. Hier gibt es tolle Vintage-Möbel, vom einfachen Stuhl, bis zum Tisch oder auch einem stilvollem Sofa – alles was ihr hier findet, ist mit sehr viel Liebe zum Detail ausgesucht und zusammengestellt.

Natur Pur! Lust auf mehr Natürlichkeit?