Der gesündeste Sport der Welt

Der gesündeste Sport der WeltMit Urban Sports Club auf Entdeckungstour!

Wer jetzt an eine der vielen unterschiedlichen Yoga Retreat Lifestyle Variationen denkt liegt falsch! Laut einer Liste des Forbes Magazin mit den gesündesten Sportarten, liegt an Ihrer Spitze keine geringere Sportart als „Squash“. Ja richtig gehört „Squash“!
Die von ihrer Beliebtheit her etwas in die Jahre gekommene Sportart erlebt einen zweiten Frühling. Wir haben uns mit URBAN SPORTS CLUB mal an den Selbsttest gewagt und uns auf einen Platz eingemietet und können nur sagen: „HUT AB“

Squash köln kautz fitness

Mit Urban Sports Club kannst du dir im Sportcenter Kautz, im Just Fit Frechen, in der Sport Oase Wesseling, ja sogar in Düsseldorf, telefonisch einen Platz buchen und dir selbst ein Bild davon machen, wie gesund und vor allem spassig Squash ist.
Für Schäger und Bälle fallen ggf. Gebühren an.

Absolute Power auf wenigen Quadratmetern

Koordination, Ausdauer, Kraft und Geschwindigkeit - kaum eine andere Sportart verlangt so viel gleichzeitig ab. Auf 9,75 x 6,4m kann einem der Ball gerne mal hitzig um die Ohren fliegen.
Erst einmal hört sich das Spielszenario sehr leicht an. Der Ball muss gegen eine Wand geschlagen werden, darf einmal aufspringen und muss vom Gegenspieler wieder zurück geschlagen werden. Mit der Zeit merkt man jedoch schnell, wie man seinen Kontrahenten zum schwitzen bringen kann. Durch verschiedene Ballarten kann dabei der Schwierigkeitsgrad auch noch erhöht werden. Bei einem der ersten Ballwechsel mit dem "schwierigernen" Ball mussten wir feststellen, dass man noch mehr laufen und noch härter schlagen muss.

Squash köln kautz fitness

Perfekt gegen die Weihnachtskalorien

Zum ausprobieren können die Schläger ausgeliehen werden und ein Ball passend zu eurem Level, gekauft werden. Wir empfehlen unbedingt ein Handtuch mitzunehmen, es wird schwitzig!
Daher ist Squash auch ein perfekter Sport um in der Weihnachtszeit ein paar Kalorien (ca. 500Kcal/30min) zu verbrennen um wieder Appetit für die ganzen Köstlichkeiten zu bekommen.

Hard road to Wimbeldon

Das Schöne an dem Sport ist, hat man die Regeln einmal verstanden, kann man relativ schnell mit schönen Spielzügen kombinieren und mit verschiedenen Schlagarten herumprobieren. Bis man jedoch wie die Profis, den Ball mit bis zu 200 km/h durch den Court springen lässt, sind doch noch ein paar Übungsstunden zu schlagen.
Wir bleiben sportlich am Ball und bei dem ein oder anderen Bierchen danach, kann man sich auf den anderen Plätzen immer gut ein paar Techniken abgucken, und ein wenig Inspiration abgreifen.

Sportoffensive?!

Schnappt euch das Handy und ab geht's über die App in die Sportsoffensive! Oder aber zu hundert anderen Sport- und Wellnessangeboten, die ihr mit dem Urban Sports Club testen könnt! 10 Euro geschenkt bei der Anmeldung bekommt ihr mit dem Code GEHEIMTIPPKOELN. Es gibt keine Mindestlaufzeit und ihr könnt jeden Monat kündigen. Klingt fair, oder?!

Mit dem Urban Sports Club viele spannende und sportliche Orte entdecken!

Squash köln kautz fitness

© Urban Sports Club

Urban Sports Club stellt uns für 6 Monate die Mitgleidschaft, um das Angebot zu testen!

Redaktion