Die Parkbank statt Hantelbank

Die Parkbank statt HantelbankMit Urban Sports Club beim Outdoor Bodyfit

Das wohl schönste Fitnessstudio ist vielleicht gar kein Studio. Für eine Stunde wandelt sich der Kölner Volksgarten zum Outdoor Gym um. Nach Feierabend ziehe ich meine Joggingschuhe an, laufe vorbei an den Paddelbooten im Volksgarten und treffe auf 12 voll motivierte Sportler am Spielplatz. Unsere Trainerin hat bereits die vielen Trainingsstationen aufgebaut. Ich bin mir jetzt schon sicher, die Kulisse täuscht, ein Spielchen wird das heute nicht.

Fitness koeln tipp geheimtipp sport health city stadtgarten holmes place urban sports club

© Facebook | Outdoor Bodyfit

TABATA

Mit Urban Sports Club kannst du in Köln genau das erleben, Outdoor Bodyfit an sechs verschiedenen Orten.
Als Warmup laufen wir uns in kurzen verschiedenen Sprints warm. Mit einem kleinen TABATA Workout beginnt auch das schwitzen. TABATA ist eines der effektivsten HIIT-Workouts (High-Intensive-Intervall-Trainings). 20 Sekunden Trainingseinheit, gefolgt von 10 Sekunden Pause. Wir krabbeln dabei auf allen Vieren vor und zurück über eine Linie aus Seilen.

Ihr wollt auch?

Ihr gehört noch nicht zur Community?! Dann solltet ihr das unbedingt ändern! Es gibt keine Mindestlaufzeit und man kann zum Ende des folgenden Mitgliedschaftsmonats kündigen. Es gibt also keine Ausrede, probiert es einfach aus. Es gibt hunderte Sport- und Wellnessangebote, die ihr mit dem Urban Sports Club testen könnt, da ist für jeden was dabei!

Und noch ein Tipp von uns:
Mit dem Code GEHEIMTIPPKOELN spart ihr euch 10 Euro im ersten Monat auf eine L,M oder XL Mitgliedschaft!

Das weiche grüne Gras ist für heute die Sportmatte.

Nach insgesamt 4 Minuten sind wir durch, aber noch lange nicht fertig – Jetzt beginnt der richtige Teil. Das Zirkeltraining.
Petra macht jede Übung einmal vor und wir teilen uns auf die Stationen auf. Dabei werden Bänke, Laternen, etc. ins Training integriert. Insgesamt durchlaufen wir den Zirkel drei mal.  Mein weißes Sportshirt sollte ich beim nächstes Mal besser zuhause lassen. Bodenkontakt ist unerlässlich. Klare Empfehlung dunkle Sportsachen und vielleicht nicht die Lieblingsstücke.

© Facebook | Outdoor Bodyfit

Weiter gehts

Nach der dritten Runde schlägt mein Herz den Takt für die zwitschernden Vögel im Volkspark. Ein kurzes gemeinsames Cool-Down erdet uns alle wieder und das Outdoor Gym verschwindet genauso schnell, wie es plötzlich erschienen ist. Ich jogge eine Runde durch den Park, zwischen den Bäumen und lasse meinen durstigen Blick über die Tische vom Biergarten schweifen. Entschlossen jogge ich der Abendsonne und dem morgigen Muskelkater entgegen.
Als Urban Sports Club Mitglied werde ich auf jeden Fall wieder kommen. Outdoor Gym kannst du je nach Mitgliedschaft 4-8 Mal im Monat nutzen, die Standorte verteilen sich dabei in der ganzen Stadt und lassen sich perfekt in deine Joggingroute integrieren, also gerade jetzt zur Sommersaison die passende Abwechslung zum Indoor-Training!

Wo gehts ab?

Outdoor Bodyfit Südstadt
Outdoor Bodyfit Rath-Heumar
Outdoor Bodyfit Sülz
Outdoor Bodyfit Innenstadt
Outdoor Bodyfit Deutz
Outdoor Bodyfit Bergisch Gladbach

Outdoor Gym kannst du mit folgenden Mitgliedschaften nutzen. M-Mitglieder können 4x pro Monat,

L und XL Mitglieder können 8x pro Monat im Monat teilnehmen.

© Facebook | Outdoor Bodyfit

Urban Sports Club stellt uns für 6 Monate die Mitgliedschaft, um das Angebot zu testen!

Redaktion