Die Stadt ist eine Galerie

Die Stadt ist eine GalerieUnsere TopList für Street Art Kunst in Köln!

Graffitis machen graue Wände lebendig und das kann man in vielen Kölner Veedeln sehen!
Wir haben uns in der ganzen Stadt auf Entdeckungstour gemacht und zeigen euch hier ein paar besondere Perlen im ersten Teil unserer Street Art-Topliste. Vielleicht entdeckt ihr das ein oder andere ja auf euren Weg durch die Stadt wieder.

 

1 Diese besonders schöne und gleichzeitig unangenehm anzusehende Streetart von „ROA“ aus Gent findet man auf der Senefelderstraße in Ehrenfeld.

2 Bei diesem eindrucksvollen Werk von El marian schaut man mal nicht gleich auf den Dom! Zu bewundern gibt es das Werk bei jeder S-Bahnfahrt in Richtung Hauptbahnhof!

3 Dieses Werk von Marina Muun mit dem Titel "Slav Gipsy" könnt ihr bei einem aufmerksamen Bummel durch das Agnesviertel entdecken.

4 Dieses Kunststück von Low Bros verschönert seit 2013 die Luxemburger Straße - wir haben uns seither immer noch nicht satt gesehen.

5 Das Schwarz und Weiß auch Häuser bunt machen kann, beweißt dieses Werk in der Kartäusergasse in der Südstadt.

6 Auf der Lichtstraße in Ehrenfeld lassen sich viele kleine und große Kunstwerke entdecken. Das Highlight in der Lichtstraße ist für uns die Wandverschönerung von dem Künstlerpaar DREAMon!

7 In Neu-Ehrenfeld befindet sich an einer Hauswand dieser Spruch. Ist es jetzt ein Kunstwerk oder verdecken die Bäume den Wald?

8 In Ehrenfeld lässt sich wirklich viel Streetart entdecken und ein weiteres Highlight ist die Mauer vor der Kolbhalle. Hier lohnt es sich, stehen zu bleiben um zu staunen!

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden!

Mathes

Mathes ist einer der beiden Gründer von Geheimtipp Köln und ist immer auf Entdeckertour in Köln unterwegs. Er liebt die Kölner Veedel und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.