THE SPIRIT OF PEACE Vorfreude auf das Summerjam Festival 2023

Summer Jam Koeln 2 Artikel – ©Summerjam Festival

Natürlich haben wir den Kölner Festivalsommer vermisst! Die Erinnerung an das letzte Mal kann uns zum Glück niemand nehmen und wir schüren hier schon mal die Vorfreude auf das Summerjam Festival 2023.

Summer Jam Koeln 1 Artikel – ©Summerjam Festival
© Summerjam Festival

SUMMERJAM 2023 30. Juni bis 2. Juli 2023

Mit dabei sind Peter Fox, Trettmann, Tarrus Riley, Alborosie, Jan Delay, Kabaka Pyramid, Nina Chuba, Groundation, Yaksta, Kidi und viele mehr!

Ein Klassiker am Zahn der Zeit

Seit den 80er Jahren lädt das Summerjam Festival nun schon zum Tanzen ein und sorgt mit seiner besonderen Stimmung und Liebe zur Musik für viele Gänsehautmomente. Anfangs noch als Ein-Tages-Festival, wuchs das Summerjam heran und fand im Jahr 1996 ihr neues Zuhause im schönen Kölner Norden. Jedes Jahr verwandelt sich der Fühlinger See am ersten Juliwochenende zu einem kleinen, eigenen, internationalen Kosmos, der das Leben und die verschiedenen Entwicklungen afrobasierter Musik feiert.

Summer Jam Koeln 3 Artikel – ©Summerjam Festival
© Summerjam Festival

The Spirit of Peace

Neben den zwei Hauptbühnen, kann man bei vielen kleineren Soundsystems die Hüften schwingen oder auch einfach nur gemütlich den Riddims lauschen. Nachts sorgt die Dancehall Arena für den Muskelkater und die Heiserkeit am nächsten Morgen. Bei dem Sound, den Pow Pow oder auch Hush Hush hier letztes Wochenende zum Besten gaben, war es unmöglich, nicht mit dem ganzen Körper dabei zu sein.

Summer Jam Koeln 5 Artikel – ©Summerjam Festival
© Summerjam Festival

Ein Festival für alle Sinne

Auch kulinarisch hat das Festival viel zu bieten. Nicht mehr wegzudenken sind Puff Puffs. Die kleinen frittierten Teigbällchen sind eine westafrikanische Spezialität und gehören zum Summerjam, wie die bunten Festivalbändchen, die Liebe zum Reggae und das traditionelle Abschlussfeuerwerk.Und genauso gehört das Summerjam Festival zum Sommer, zum Fühlinger See und zu Köln. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Summer Jam Koeln 4 Artikel – ©Summerjam Festival
© Summerjam Festival