Kölns Must-eat Pommes Frittenzeit

Fritten Pommes Koeln 1 Artikel – ©Pexels

Wer liebt sie nicht, die goldenen Kartoffelstangen!? Unsere Retter in der Not nach einem langen Tag, die Notfalllösungen für Veganer im Steakrestaurant, die Überflieger am Fastfood-Firmament: Zu einer guten Portion Pommes kann man eben einfach nicht Nein sagen. Frittenfreunde aufgepasst: Hier kommen die 7 kultigsten, speziellsten und leckersten Pommes aus Köln!

Fritten, Pommes – ©Frites Belgique
© Frites Belgique
Die Bude auf der Hohe Straße

Frites Belgique

Kontakt Hohe Str. 96, 50667 Köln
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-19:00 So:13:00-18:00
Weitere Informationen

Manchmal verschlägt es einen zum Shoppen in die Innenstadt und weil der Shoppingstress schon anstrengend genug ist, könnt ihr euch natürlich mit gutem Gewissen mit einer Protion Pommes dafür belohnen! Dafür ist Frites Belgique auf der Hohe Straße absolut die beste Adresse!
Genießt an der stylischen Bude die Fritten entweder „klassisch Belgisch“ oder im „Urban Cut“ – handgeschnitten aus frischen Kartoffeln und natürlich doppelt frittiert. Es gibt Leute, die behaupten das es hier die knackigsten Fritten überhaupt gibt und die Currysauce aus dem Frites Belgique hat auch viele Fans in Köln! Für alle, die in der Innenstadt mal nicht nur labbrigen Pommes aus der Fastfoodkette essen wollen, ist diese kleine Kartoffeloase genau das Richtige!

Bon Frites Koeln 1 Artikel – ©Bon FRITES
© Bon FRITES
MAĪTRE DES FRITES

Bon Frites

Kontakt Justinianstraße 16, 50679 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:16:30-01:00
Weitere Informationen

Natürlich sind auch auf der Schäl Sick Fritten ein Thema. Bon Frites findet ihr direkt neben der Lanxess-Arena an der Stadtbahnstation Deutz-Bahnhof. Hier gibt es die knusprigen Lieblinge in verschiedensten Varianten und auch jede menge Toppings warten auf Euch. Bon Frites ist perfekt für ein Snack am Abend oder den kleinen Hunger vor dem Konzert!

Geheimtipp Koeln Artikel Gastro The Potato Belgisches Viertel 22
Kartoffelpause im Belgischen

The Potato

Kontakt Brüsseler Str. 43, 50674 Köln, Deutschland
Öffnungszeiten Di-Do:11:30-22:00 Fr-Sa:11:30-23:00 So:11:30-22:00
Weitere Informationen

Im Herzen des Belgischen Viertels gibt es einen Neuzuwachs. The Potato ist seit April 2023 auf der Brüsseler Straße lokalisiert. Der Name verrät schon, um was es geht: Kartoffeln in jeglichen Variationen. Und genau diese bekommt ihr hier in Form von verschiedenen Bowls und natürlich auch Fritten serviert. Ihr könnt auch alles Mögliche an Fritten bestellen. Chili Cheese oder Speziale mit Ketchup, Mayonnaise und Zwiebeln. Die Öffnungszeiten von mittags bis abends sind besonders attraktiv und laden zum Kohlenhydrat-Schlemmen ein.

Pommes, Fritten – ©Maria Eetcafe
© Maria Eetcafe
Frittenglück am Hansi

Maria Eetcafe

Kontakt Hans-Böckler-Platz 1-3, 50672 Köln
Öffnungszeiten Di-Fr:17:00-00:00 Sa:15:00-00:00 So:15:00-22:00
Weitere Informationen

Dass die Belgier Pommesprofis sind, müssen wir wohl keinem mehr erklären. Deshalb sollte auch ein Besuch im belgischen Lokal am Hans-Böckler-Platz für alle Pommesfans zum Pflichtprogramm gehören. Hier bekommt ihr Fritten, die außen leicht knusprig und innen schön weich sind. Außerdem ist die Saucenauswahl im Maria Eetcafe wirklich beeindruckend. Unsere Empfehlung ist übrigens die Joppiesauce und die Satésauce, welche einfach himmlisch zu den Fritten passen! Als zusätzliches i-Tüpfelchen findet ihr auch noch eine vielfältige Auswahl an belgischen Bieren auf der Karte. Was gibt es besseres als Pommes und Bier? Und wem das nicht reicht, der kann sich auch noch auf den legendären Tatortabend im Maria Eetcafe freuen!

Pommes, Fritten – ©Die Fette Kuh
© Die Fette Kuh
Chili Cheese Fritten

Die Fette Kuh

Kontakt Bonner Str. 43, 50677 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-23:00
Weitere Informationen

Zu der Fetten Kuh in der Südstadt wurde natürlich schon einiges gesagt. Sie sind über die Stadtgrenzen bekannt für ihr Burgerkreationen und die hohen Qualität ihrer Produkte. Doch es gibt noch einen Bereich, den man hervorheben kann! In Sachen Fritten ist die Fette Kuh genauso liebvoll wie geschmackvoll unterwegs, wie bei ihren Burgern. Vor allem die Chili Cheese Fritten mit Sourcream sind eine Offenbarung und sind auch ohne Burgerhunger absolut einen Besuch wert! Die Knoblauchfritten mit geröstetem Knoblauch und Blattpetersilie müssen sich nicht auf der Karte verstecken und sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Die Fritten in der Fetten Kuh sind übrigens immer Handgeschnitten und aus Kartoffeln aus der Region. Die Fette Kuh ist also auch für alle Frittenfans definitiv ein wahres Paradies!

Fritten, Pommes – ©Frittenwerk
© Frittenwerk
Frittenhimmel

Frittenwerk

Kontakt Ehrenstraße 94, 50672 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-21:00
Weitere Informationen

Das Frittenwerk hat das Pommes-Game auf ein neues Level gebracht. Inspiriert von den Straßen Québecs und dem kanadischen Nationalgericht „Poutine“ sind die Fritten nicht nur Beilage, sondern die Stars in dem trendigen lokal auf der Ehrenstraße. Neben klassischen Haus-, Süßkartoffel- und Knoblauchfritten, gibt es für euch spannende Toppings, die es in sich haben. Beamt euch mit den Tijuana Street Fries auf die Straßen Mexikos oder reist mit den Thai Peanut Balls direkt nach Südostasien. Kleiner Tipp an alle Insta-Fans: Im Frittenwerk sind nicht nur die Pommes ein absoluter Hingucker, sondern auch das gesamte Interieur. Willkommen im Frittenhimmel!

Freddys Fritten Koeln 1 Artikel – ©Freddy Schilling
© Freddy Schilling
Nicht nur Burgermeister

Freddy Schilling

Kontakt Kyffhäuserstraße 34, 50674 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-22:00
Weitere Informationen

Bekannt ist Freddy Schilling natürlich für seine leckeren Hamburger, aber wer hier schon mal essen war, der weiß auch um den Wert der Pommes. Sowohl die herkömmlichen Fritten, als auch die Süßkartoffelpommes sind vorzüglich. Am Morgen sind es noch Kartoffel, später werden sie dick geschnitten und doppelt frittiert. Freddy Schilling verzaubert schon lange mit einem einladenden Ambiente. Man fühlt sich hier auf Anhieb wohl, was nicht zuletzt an den super freundlichen Mitarbeitern liegt. Leckere Freddys Fritten, schöne Atmosphäre, sympathische Bedienung – besser geht’s nicht.

Und jetzt eine Pizza: