Gemütliche Kinoabende 7 Kinofilme, die ihr dieses Jahr gesehen haben solltet

Popcorn Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

Der Herbst ist fast da und das Kino-Sommerloch neigt sich dem Ende zu. In den nächsten Wochen gibt es einige vielversprechende Kinostarts und diese 7 Geheimtipps solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Dont Worry Darling – ©GettyImages
© GettyImages
Start: 22. September

Don’t Worry Darling

Das Genre: Thriller. Das Setting: Die 50er Jahre. Der Cast: Harry Styles und Florence Pugh. Richtig gehört – Der superbeliebte Popsänger erscheint dieses Jahr auf der Leinwand, mit der talentierten Midsommar-Hauptdarstellerin Florence Pugh an seiner Seite. Der Trailer verspricht einen stimmungsvollen, extrem spannenden Psycho-Thriller, der euch in die Zeit der Petticoats und Gel-Frisuren entführt.

Hier geht es zum Trailer!

Tausend Zeilen – ©Videobuster
© Videobuster
Start: 29. September

Tausend Zeilen

Nach Michael „Bully“ Herbigs Regie-Erfolg Ballon (2018) kommt nun ein weiterer Film von ihm auf die Leinwand, der sich den ernsteren Themen verschreibt. Tausend Zeilen ist ein Drama, welches sich mit dem realen Skandal rund um Spiegel-Reporter Claas Relotius befasst. Elyas M’Barek und Jonas Nay in den Hauptrollen versprechen eine sehr ernste, spannende, deutsche Produktion, die auf einer wahren Begebenheit beruht.

Hier geht es zum Trailer!

Nachname – ©Kino.de
© Kino.de
Start: 20. Oktober

Der Nachname

Auch eine klassische, deutsche Komödie soll in dieser Liste nicht fehlen. Mit (unter anderem) Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz und Caroline Peters ist die Besetzung vielversprechend, wie der Vorgänger des Films, Der Vorname (2018), bewies. Die Geschichte um einen Streit, der durch eine einfache Provokation hervorgerufen wurde und sich im Patchwork-Family Umfeld rasant zu einer riesigen, verstrickten Diskussion entwickelte, wird nun weitergeführt.

Hier geht es zum Trailer!

Amsterdam – ©Moviepilot
© Moviepilot
Start: 03. November

Amsterdam

Es ist verwunderlich, dass dieser Film so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Mit der Besetzung aus dem Trio Christian Bale, Margot Robbie und John David Washington und dem Setting während des ersten Weltkriegs sind die perfekten Voraussetzungen für einen stimmungsvollen und lustigen Krimi gegeben. Die drei beobachten einen Mord und werden schließlich selbst verdächtigt – dann beginnt ein Rennen gegen die Polizei, die Mörder und die Zeit.

Hier geht es zum Trailer!

Black Panther – ©Moviepilot
© Moviepilot
Start: 09. November

Black Panther – Wakanda Forever

Nach dem großen Erfolg von Black Panther (2018) war schnell klar, dass die Fortsetzung nicht lang auf sich warten lassen wird. Black Panther – Wakanda Forever wird der 30. Film im MCU (Marvel Cinematic Universe) und handelt vom Kampf zwischen der Königin Ramonda, Shuri, M’Baku, Okoye und der Dora Milaje gegen die intervenierenden Weltmächte um das Königreich Wakanda.

Hier geht es zum Trailer!

The Menu – ©Moviepilot
© Moviepilot
Start: 17. November

The Menu

Margot (Anya Taylor-Joy) fühlt sich in dem exklusiven Restaurant auf der abgelegenen Insel nicht besonders wohl. Gemeinsam mit ihrem Partner Tyler (Nicholas Hoult) nimmt sie an einem extravaganten kulinarischen Erlebnis teil, welches sich schnell zum Alptraum entwickelt. Ralph Finnies überzeugt einmal mehr mit seinen Schauspielkünsten in der Rolle des exzentrischen Chefkochs. The Menu gilt als satirische Horror-Komödie und verspricht ein spannendes Kinoerlebnis, bei dem einem das Popcorn im Hals stecken bleibt.

Hier geht es zum Trailer!

Avatar – ©Moviepilot
© Moviepilot
Start: 14. Dezember

Avatar – The Way of Water

Zugegeben, ein Geheimtipp ist dieser Film nicht. Fehlen darf er in dieser Liste aber trotzdem nicht, denn wir freuen uns schon so lange auf die Fortsetzung von Avatar. Wir erinnern uns zurück: 2009 entführte uns James Cameron auf eine zauberhafte Reise nach Pandora, der Quelle des Unobtaniums und dem Zuhause der Na’vi. Jetzt, 13 Jahre später, geht diese Reise weiter. Wie der Filmtitel bereits verrät, spielt der zweite Teil der Avatar-Reihe in der Meereswelt von Pandora. Mehr wird hier erstmal nicht verraten.Hier

Hier geht es zum Trailer!

Kino, Köln – ©Unsplash
© Unsplash

Wir finden: Diese 7 Kinostarts sind ein gelungener Abschluss für das Kinojahr 2022! Falls ihr noch Inspiration braucht, welchem Kino in Köln ihr einen Besuch abstatten solltet, schaut gerne mal hier vorbei – Viel Spaß beim Filme schauen!

Lust auf etwas extravagantes? Ein ganz besonderes Kino in Köln