Geschüttelt nicht gerührt Bar-Time

Bar Time Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

Abends mit mehreren Freunden weggehen oder mit der besten Freundin einen Cocktail schlürfen – jetzt muss nur die richtige Bar her. Aber wohin soll es gehen und wo finde ich tolle und ausgefallene Getränke und kann in ruhiger Atmosphäre gut quatschen? Mit den folgenden sieben Geheimtipps findet ihr garantiert die passende Bar je nach Anlass.

Café – ©Café Storch
Das Café mit Kerzenschein und Gin

Café Storch

Kontakt Aachener Straße 17, 50674 Köln
Öffnungszeiten Mo-Do:18:00-01:00
Weitere Informationen

Das Café Storch auf der Aachener Straße versorgt euch keineswegs nur mit Kaffee. Hier gehe ich am liebsten hin, um einen gemütlichen Abend zu verbringen und genüsslich Caipirinha zu trinken. Ihr müsst unbedingt den Caipirinha Razz probieren. Das kühle Getränk überzeugt nicht nur geschmacklich, sondern durch die vielen Früchte auch optisch. Wer gerne aus dem klassischen Kupferbecher trinken will, der sollte sich für den Moscow Mule entscheiden. Hier lässt es sich entspannt und bei netter Bedienung verweilen.

Bruesseler Koeln 1 Artikel – ©Brüsseler Bar
Gaffel, Gockel und Gemütlichkeit

Brüsseler

Kontakt Brüsseler Pl. 1, 50674 Köln
Öffnungszeiten Mi-Fr:17:00-01:00 Sa:15:00-02:00 So:17:00-23:30 :
Weitere Informationen

Der Brüsseler Platz ist allseits beliebt und das nicht ohne Grund. Hier kann man nach dem abendlichen Restaurantbesuch noch gut verweilen. Das geht zum Beispiel besonders gut in der gleichnamigen Bar. Die Brüsseler Bar überzeugt aber nicht nur durch die zentrale Lage, sondern auch durch das schlichte Design. Backsteinwände kombiniert mit coolen Hockern und einer zentralen großen Theke – egal ob ihr hier Fußball schauen, einfach etwas quatschen oder etwas spielen wollt – hier könnt ihr euch wohl fühlen.

Chapmans Koeln 1 Artikel – ©Chapmans Köln
Surf Bar & Snackbar

Chapmans

Kontakt Friesenwall 124, 50672 Köln
Öffnungszeiten Di-Sa:17:30-01:00
Weitere Informationen

Den Surfer-Lifestyle in der Großstadt zu suchen ist nicht so einfach, aber Dank Chapman’s wird uns das bestmöglich umgesetzt. Die Cocktailbar am Friesenwall hat nicht nur eine ideale Lage, sondern vermittelt ein tolles Sommergefühl und macht durch den Lounge-Bereich und die Deko Lust auf “Meer”. Der Außenbereich vor der Tür ist groß, sodass ihr problemlos mit mehreren Freunden genüssliche Cocktails schlürfen könnt. Ganz nach demMotto „Ein guter Drink ist immer ein guter Anfang“ warten tolle Cocktails auf euch, sodass es wahrscheinlich nicht nur bei einem bleibt. Aber ihr kommt auch in den Genuss von köstlichen Gerichten aus der Region – bio, nachhaltig und Demeter.

Stapelbar Koeln 1 Artikel – ©Stapelbar
Industrieller Charm in Ehrenfeld

Stabelbar

Kontakt Heliosstraße 35-39, 50825 Köln
Öffnungszeiten So-Do:18:00-01:00 Fr-Sa:18:00-04:00
Weitere Informationen

Ehrenfeld ist hip und Ehrenfeld ist cool. Dann wundert es uns natürlich nicht, dass es hier auch eine angesagte Bar gibt. Die Stapelbar im Helios-Viertel vermittelt einen industriellen Charme und setzt auf coole Paletten, die auch optisch überzeugen. Live DJ´s und Dart tragen ebenso zur Unterhaltung bei, wie angesagte Events. Die Cocktails und das Bier eignen sich um in entspannter Atmosphäre den Abend zu genießen. Wenn uns schon so viel im Helios-Viertel genommen wurde, können wir uns glücklich schätzen, dass die Stapelbar bleibt!

Spirits Koeln 1 Artikel – ©Spirits/Wolfgang Simm
Liquid poetry

Spirits

Kontakt Engelbertstraße 63, 50674 Köln
Öffnungszeiten Di-Sa:18:00-01:00
Weitere Informationen

Euch schwebt eine stilvolle Bar mit tollen Cocktails vor und das auch noch super zentral nahe Rudolfplatz? Spirits ist eure ideale Anlaufstelle für Cocktails der Extraklasse. Das Ambiente ist sehr gut, entspannt und lädt zum Verweilen ein. Auch wenn ihr individuelle Wünsche habt werden die berücksichtigt und ihr bekommt hausinterne Empfehlungen zubereitet. Wer jetzt Lust auf einen exquisiten Drink mit Vodka, Pandan und Lychee hat – ihr wisst wo ihr hin könnt.

Bar, Cocktail – ©BAR ZWEI
Erstklassige Drinks in Ehrenfeld

BAR ZWEI

Kontakt Venloer Str. 437, 50825 Köln
Öffnungszeiten Mo-Do:16:00-02:00 Fr-So:ab 12:00
Weitere Informationen

Wer auf erstklassige Drinks in Ehrenfeld aus ist, der bekommt diese bei Bar Zwei. Der Besitzer Tobias Mintert führt seine Bar getreu nach dem Motto “ohne viel Schnick Schnack” und dafür mit Fokus auf die erstklassigen Getränke. Das nenne ich eine wahre Bereicherung fürs Veedel, da die schicken Bars eher zentraler anzutreffen waren. Exquisit und mit hoher Qualität könnt ihr hier zum Beispiel diverse Gin-Sorten probieren.

Cocktail, Bar – ©Little Link
Geschmackswelten im Belgischen Viertel

Little Link

Kontakt Maastrichter Straße 20 50672 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:ab18:00
Weitere Informationen

Bei Little Link wird die Verbindung zwischen klassisch und modern ideal geschaffen. Neben bekannten Drinks wie Moscow Mule könnt ihr euch auch an spannenden Kreationen wie Krua Affair probieren. Wenn euch also etwas exotisches mit Kokos-Rum, Zitronengras und Kaffirblättern vorschwebt, wisst ihr nach was ihr Ausschau halten müsst. Das ganze wird durch die Kombi aus Backstein in entspannter Atmosphäre serviert.

Bar Time Koeln 2 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash

Bei diesen sieben Bars ist bestimmt für jedenGeschmack etwas dabei – egal ob klassisch, schick, modern oder entspannt. Probiert euch durch die Cocktailkarten der verschiedenen Bars in unseren Veedeln durch und genießt die Abende mit leckeren Drinks.

Oder doch lieber Kneipe?