Going Solo

Going SoloFünf Dinge, die alleine sowieso mehr Spaß machen

Alle Singles, die den Valentinstag gerne nutzen, um ausgiebig in Selbstmitleid zu baden und für den weiteren Tagesverlauf einen tränenreichen Bridget-Jones-Film-Marathon geplant haben, dürfen jetzt getrost weitersurfen. Für all diejenigen unter euch, die keine Angst vor der eigenen Gesellschaft haben und genug Selbstwertgefühl besitzen, um sich das „Eigentlich nicht mein Typ, aber am Valentinstag allein sein ist irgendwie auch doof“ Last-Minute-Tinder-Date zu sparen, folgt hier unser höchstunromantisches Plädoyer für ein bisschen Quality-Time mit der wichtigsten Person in eurem Leben – euch selbst.

Kinoabend

Valentinstag alleine single geheimtipp love köln tipp koeln liebe kino spa therme shopping massage badewanne

Die Clique steht auf Superhelden-Blockbuster, du brennst für Arthouse-Horror in der Spätvorstellung? Kein Problem. Wer allein ins Kino geht, muss keine Kompromisse eingehen – nicht bei der Filmauswahl, nicht bei der Platzwahl, nicht bei der Uhrzeit.. und das Popcorn frisst euch auch keiner weg. Entspannter geht nicht.

Shopping-Trip

Valentinstag alleine single geheimtipp love köln tipp koeln liebe kino spa therme shopping massage badewanne

„Sitzt die nicht irgendwie komisch?“ „Nee gar nicht, steht dir voll super!“ Zack, Fehlkauf. Auch wenn Hollywood uns gerne vorgaukelt, dass zu einem richtigen Shopping-Trip mindestens drei aufgekratzte Freundinnen und ein schwuler bester Freund gehören, trifft man so manche (Kauf-)Entscheidung besser allein, oder maximal mit Unterstützung des Fachpersonals. Was uns steht und worin wir uns wohlfühlen, wissen am Ende des Tages immer noch wir selbst am besten.  Punkt.

Museumsbesuch

Valentinstag alleine single geheimtipp love köln tipp koeln liebe kino spa therme shopping massage badewanne

Hin und wieder mag es sinnvoll oder notwendig sein, sich dem Tempo einer anderen Person anzupassen – zum Beispiel bei Gruppen- oder Projektarbeiten. Manchmal ist es schlicht und ergreifend behämmert und nervtötend – zum Beispiel im Museum. Wir alle erinnern uns noch an das Grauen vergangener Schulausflüge: vorgegebene Route, strenger Zeitplan, sabbelnde Mitschüler, genervte Lehrer. Nein Danke. Gott sei Dank sind wir erwachsen und können unser Ticket selber kaufen.  Wie lange und wofür wir uns Zeit nehmen wollen, bleibt uns selbst überlassen. Der Audio-Guide passt sich unserem Tempo und unseren Vorlieben an – ohne Kompromisse. Gott sei Dank.

Schaumbad

Valentinstag alleine single geheimtipp love köln tipp koeln liebe kino spa therme shopping massage badewanne

Wer schon einmal mit dem Partner/der Partnerin in der Badewanne saß, weiß, dass dies mitnichten so gemütlich und romantisch ist, wie diverse Rom Coms suggerieren. Und wer schon mal versucht hat, Sex in einer Badewanne zu haben, der weiß erst recht, wovon wir hier sprechen... Entkorkt zur Feier des Tages den Prosecco, verstreut ein paar Rosenblätter, wenn es denn sein muss, aber schließt um Gottes Willen die Tür hinter euch ab. Dieses Schaumbad gehört uns, uns allein.

Wellness

Valentinstag alleine single geheimtipp love köln tipp koeln liebe kino spa therme shopping massage badewanne

Wie wäre es mit einer Massage, oder gar einem Spa Tag/Abend?! Es ist noch immer kalt und dunkel draußen. Der Stress bei der Arbeit ist aber der Gleiche wie auch sonst im Jahr. Daher schadet eine Verwöhnung für Körper und Geist nicht. Die Angebote an Massagen und Spa Möglichkeiten sind in Köln schier endlos - von Kopf bis Fuß kannst du dich komplett entspannen lassen, die Durchblutung deiner Haut und Muskulatur fördern, körperliche Schmerzen loswerden und deiner Psyche etwas Gutes tun. Na, wenn das mal nicht am Besten alleine geht?!

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden!

Jill

Ich tue nichts lieber als Köln zu entdecken; die kulturellen Veranstaltungen, die innovativen Ideen und das interessante Stadtbild zu studieren und nachts in der Stadt zu chillen, oder zu lauter Musik zu tanzen. Das ist Köln für mich – ein Ort, den es sich lohnt zu entdecken!