Green Juice Festival

Green Juice FestivalAuf zum Tanz im Grünen

Die Tage werden immer länger und der Sommer naht mit großen Schritten. Für viele beginnt damit auch die Planung für die OpenAir- und Festivalsaison! Heute wollen wir euch ein ganz besonderes Schmuckstück unter den Festivals vorstellen.

© Green Juicy Festivals

Eine Herzensangelegenheit

Aus der eigenen Liebe zur Musik und OpenAirs ist das wunderbare Green Juice Festival entstanden. Entstanden aus dem Traum, mit ein paar anderen Bands Musik in der Nachbarschaft draußen zu zelebrieren, legten die Gründer damals – vor mittlerweile 11 Jahren - noch unwissend den Grundstein für das großartige Green Juice Festival!
Das „Festival“ fand bei den damals 200 Besuchern einen so großen Anklang, dass es im nächsten Jahr direkt ein Revival gab. Und somit war der Grundstein des heutigen Green Juice Festivals gelegt, welches mittlerweile 7.500 musikbegeisterte Indie- und Rockfans anlockt. Dieses Jahr feiert das Green Juice Festival seine 11. Ausgabe. Den Machern ist weiterhin der entspannte und familiäre Charakter des Festivals sehr wichtig. Das merkt man dem Festival auch an allen Ecken und Enden an.
Und damit das Festival auch für jeden weiterhin zugänglich bleibt, legen die Gründer besonderen Wert auf einen fairen Preis. Tickets gibt es ab 27 Euro.

© Green Juicy Festivals

LineUp & Tickets

THE SUBWAYS [UK], ZEBRAHEAD [US], DONOTS, VON WEGEN LISBETH, FJØRT, VAN HOLZEN, LEONIDEN, KMPFSPRT, 8KIDS, ABRAMOWICZ, AN EARLY CASCADE, ELIA, ATTIC

Der Mix macht’s

Das Green Juice Festival schafft auch dieses Jahr mit seinem Line Up, die perfekte Mischung aus Hochkarätern und Newcomern. Als einer der TopActs wird dieses Jahr die britische Indie-Rock-Band „The Subways“ rocken. Zudem wird sich wieder mit den „Donots“ eine der spektakulärsten deutschen Livebands die Ehre geben. Weil auf den Green Juice Festival auch Punk nicht fehlen soll, werden euch die großartigen „Zebrahead“ aus Orange County ordentlich einheizen. Abgerundet werden die Topacts von der Berliner IndiePopband „Von Wegen Lisbeth“. Außerdem könnt ihr mit FJØRT, KMPFSPRT, VAN HOLZEN, LEONIDEN und 8KIDS weiter Helden aus der deutschen Indie und Post-Hardcore-Szene erleben. Traditional werden auf dem Green Juice Festival auch die Newcomer und Djs nicht zu kurz kommen. Das komplette Line Up bekommt ihr natürlich unten zu sehen.

Das LineUp

Von-Wegen-Lisbeth © Green Juicy Festivals

Leoniden © Green Juicy Festivals

Zebrahead © Green Juicy Festivals

The Subways © Green Juicy Festivals

DONOTS © Green Juicy Festivals

Festival Camp

Da das charmante Festival in Bonn über die zwei Tage natürlich auch viele Musikfans von weiter entfernt begeistert und anzieht, gibt es dieses Jahr erstmals auch ein Festival Camp!
Egal ob für einen Tag oder für das ganze Wochenende, das Green Juice Festival vor „den Toren Kölns” ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Denn wann gibt es schon einmal ein so feines Festival nur einen Luftsprung von Köln entfernt? Also genießt den Festival-Sommer mit Freunden und viel Musik und ab ins Grüne.

Mathes

Mathes ist einer der beiden Gründer von Geheimtipp Köln und ist immer auf Entdeckertour in Köln unterwegs. Er liebt die Kölner Veedel und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.