Hopfenfest

HopfenfestEdler Tropfen aus Wasser und Hopfen

Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen! Das haben sich auch die Macher vom Hopfenfest gedacht und präsentieren euch vom 01. bis zum 03. August 2019 leckere (Craft-)Biere aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt.
Und da ein schmackhaftes Bier, natürlich in toller Atmosphäre gleich noch viel besser schmeckt, findet das Hopfenfest im wunderbaren Odonien in Ehrenfeld statt. Das Freiluft-Atelier von Odo Rumpf, mit seinem rustikalen Industriecharme, ist genau der richtige Ort für ein sommerliches Beisammensein!

Bier geheimtipp tipp tipps hopfenfest odonien

Hier wird nicht nur frisch gezapft! © Hopfenfest

Das Bier zählt

So steht gleich zu Beginn des Augusts das Odonien für drei Tage im Zeichen des Biers und ihr dürft euch beim Hopfenfest ausgiebig dem Konsum und dem Probieren der allseits beliebten Hopfenschorlen in all ihren Facetten und Nuancen hingeben!
Egal ob nach dem Reinheitsgebot gebraut oder nicht, hier gilt es Neues zu entdecken. Probiert, diskutiert und entdeckt neue Lieblingssorten! Das Hopfenfest bietet euch die Möglichkeit, euch endlich mal in Ruhe und nach Lust und Laune, durch über 100 unterschiedliche Biersorten zu testen und sich dabei ausgiebig über Aromahopfen, Brauverfahren und Geschmacksfavoriten auszutauschen.

Bier geheimtipp tipp tipps hopfenfest odonien

Das perfekte Ambiente! © Odonien

Endlich über Bier philosophieren

Natürlich gehört zu einem guten Bier auch ein guter Brauer! Und genau die, stehen euch beim Hopfenfest Rede und Antwort. Trefft die verschiedenen Brauer persönlich und tauscht euch mit ihnen zu allen Themen rund um das flüssige Gold aus. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch direk mit den Profis über Brauverfahren und Bierstile auszutauschen und zu philosophieren und könnt dabei auch gleich Praxiserfahrung beim probieren sammeln.
Trinken, reden, probieren, vergleichen und Spaß haben stehen also an erster Stelle beim Hopfenfest - Na da sagen wir doch schon einmal: „Prost und zum Wohl!"

Passendes Rahmenprogramm

Zu einem gelungen Fest gehört natürlich auch noch die passende Verpflegung und im besten Fall noch gute Musik!
Für euer leibliches Wohl sorgt eine feine Auswahl an Food Trucks. So könnt ihr ein wundervoller Tag mit Speis und Trank im odonischen Biergarten genießen und euch gleich die notwendige Grundlage für die Verkostungen zulegen. Außerdem sorgen DJs und Live-Acts für den passenden Soundtrack zu eurem Biergenuss auf das Hopfenfest.
Wenn das nicht alles nach einem gelungenen gesamt Paket für das Wocheneende schreit...wir sehen uns im Odonien!

Sichert euch den Bierpass!

Mit dem Bierpass kannst du zehn Biere (0,1 Liter) verkosten. Der Pass fungiert dabei als Guide mit informativen Texten zu den jeweiligen Bieren. So kannst du genüsslich das Fest erkunden und dich durch die Welt des Bierkosmos probieren. Die Bierpässe könnt ihr euch direkt online sichern!

Dieser Artikel ist in Kooperation mit dem Hopfenfest entstanden!

Mathes

Mathes ist einer der beiden Gründer von Geheimtipp Köln und ist immer auf Entdeckertour in Köln unterwegs. Er liebt die Kölner Veedel und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.