JUMP House Köln Nur Fliegen ist schöner

Jump House Köln2 – ©JUMP House Köln

Kennt Ihr schon das JUMP House in Köln-Ossendorf? Wenn nein, empfehle ich euch dort einmal einen Besuch. Egal, ob klein oder groß, man kann sich dort so richtig schön auspowern. Spaß inklusive. Und dies bei jedem Wetter. Gerade jetzt, wo die Tage wieder kälter werden. Auf 3.800 Quadratmetern findet man dort über 50 abwechslungsreiche Trampolinbereiche, welche sogar die Wände einbeziehen. Und in der sogenannten Ninja Box findet ihr spektakuläre Hindernisparcours mit zahlreichen Herausforderungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Da sind Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit gefragt. Jumpen bekommt hier eine ganz neue Dimension.

Jump House Köln3 – ©JUMP House / Tom Menz
© JUMP House / Tom Menz

Das ist doch nur was für Kinder, oder?

Quatsch! Auch als Erwachsener macht dies mächtig Spaß. Man fühlt sich noch einmal so richtig jung, wenn man hüpft und springt und sich sogar an einen Salto wagt. Gerade die Parcours fordern einen so richtig heraus. Allerdings fühlt man sich am nächsten Tag schlagartig wieder älter, wenn man Muskeln im Körper spürt, wo man gar nicht wusste, dass dort welche sind. Trotzdem, es ist ein irres Erlebnis.

Noch keine Idee für die Herbstferien?

Für Kinder und Pubertiere von 8 bis 14 Jahren bietet das JUMP House ein Camp in den Herbstferien an. Neben Klettern, Spielen, Toben und natürlich JUMPEN veranstalten die Trainer auch abwechslungsreiche Challenges und zeigen den Kids hammercoole Tricks. Der JUMP Camp Preis liegt bei 199 € inklusive Essen. Klingt doch eigentlich nach einem guten Deal, wenn man davon ausgehen kann, dass die lieben Kinder dann abends richtig schön ausgepowert sind, oder?

JUMP Camp Dein Trampolin-Feriencamp in den Schulferien

Das coolste Feriencamp der Stadt: In den Schulferien könnt Ihr Euer JUMP House wieder richtig intensiv erleben und jede Menge Zeit mit JUMPen, Klettern, Spielen und Austoben verbringen. Abwechslungsreiche Challenges und Spiele, Tricks lernen mit Profi-Trainern, leckere Essenspausen und vor allem ganz viel Trampolinspaß mit Freunden warten auf Euch.

Jump House Köln – ©JUMP House / Tom Menz
© JUMP House / Tom Menz

Was kann ich da sonst so machen?

Das JUMP House bietet sich natürlich super an für Kindergeburtstage. Neben 90 – 120 Minuten Sprungzeit sind Essen und Trinken mit dabei. Eltern haben da wenig Arbeit und strahlende Kindergesichter. Aber auch Schulausflüge und Firmenfeiern der etwas anderen Art lassen sich im JUMP House veranstalten. Zuschauer und Begleitpersonen können in der JUMP Lounge gemütlich einen Kaffee schlürfen oder eine Pizza essen.

Jump House Köln4 – ©JUMP House / Tom Menz
© JUMP House / Tom Menz

Wie komme ich dahin?

Das JUMP House Köln liegt direkt an der U-Bahn-Haltestelle Alter Flughafen / Butzweilerhof (KVB Linie 5) und ist somit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Außerdem gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze direkt an der Halle.

Jumphousekoeln Inaktion Battlebox02 – ©JUMP House / Tom Menz
© JUMP House / Tom Menz
Jumphousekoeln Inaktion Freejump01 – ©JUMP House / Tom Menz
© JUMP House / Tom Menz

Mein Fazit

Es lohnt sich ein Besuch im JUMP House auf jeden Fall! Der Spaßfaktor ist definitiv inkludiert, aber man tut auch gehörig was für seine Fitness. Für Familien, Minis und Studenten gibt es besondere Angebote. Am besten den Termin vorab online buchen und dann heißt es – warum laufen, wenn man auch jumpen kann.

Jumphousekoeln Inaktion Ninjabox02 – ©JUMP House / Tom Menz
© JUMP House / Tom Menz