Leckere lokale Label

Leckere lokale LabelKölner Macher mit Geschmack

Köln hat Geschmack - das wissen wir ja alle. Es gibt einige von uns, denen ist das Genießen alleine nicht genug. Sie haben sich der Herstellung von Leckereien verschrieben. Und zwar sehr erfolgreich. Von klassisch bis innovativ - wir haben euch fünf Labels zusammengestellt, die sowohl lecker als auch lokal sind:

Djahé

Lokal Lecker Köln Geheimtipp Geschenk Besonderes Tipp

© Djahé

Djahé Limun ist indonesisch und bedeutet Ingwer-Limonade. Das biologisch und vegane Erfrischungsgetränk wird seit 2015 in der kleinen Manufaktur in Köln von dem Familienunternehmen mit indonesischen Wurzeln nach altem Rezept hergestellt. Mit hochwertigem frischen Ingwersaft und der exotischen Frische von Zitrusfrüchten versprüht Djahé eine angenehme Schärfe, die durch feine, zurückhaltende Süße abgerundet wird. Mittlerweile gibt es die leckere Limonade auch noch mit Ingwer und Maulbeere! Djahé ist übrigens auch sehr gut für Longdrinks geeignet! Rezepte findet ihr dafür auf deren Webseite!

ZOOZE Gewürzmanufaktur

Lokal Lecker Köln Geheimtipp Geschenk Besonderes Tipp

© ZOOZE

ZOOZE ist eine kleine Manufaktur, welche sich der Kunst des Würzens verschrieben hat. Besonders die Saucen und die Gewürzmischungen stehen dabei im Mittelpunkt! Den Rezepturen der authentischen Mischungen, sind das Ergebnis jahrzehntelanger Familientraditionen und einer echten Hingabe zu gutem Essen. Die leckeren Saucen sind optimal für saftige Steaks oder köstliche Burger. ZOOZE beweist eindrucksvoll, dass Köln sehr würzig sein kann!

Schwarzes Gold

Lokal Lecker Köln Geheimtipp Geschenk Besonderes Tipp

© Schwarzes Gold

Hinter dem schwarzen Gold steckt ein feinaromatisch gebrannter Likör aus fair gehandelten Bio-Kaffeebohnen mit satten 25 Umdrehungen. Der Likör überzeugt mit seinem lebendigen und kraftvollen Geschmack. Die Kaffeebohne im Schnaps stammt übrigens von der Kaffeemanufaktur “Van Dyck”, und wird im ColdBrew-Ansatz mit Alkohol gebrannt. Aus der Idee zweier Freunde ist ein leckerer vollmundiger Schnaps geworden. Ganz nach dem Motto „Likör ist dicker als Wasser“.

Lasse Lakrits

Lokal Lecker Köln Geheimtipp Geschenk Besonderes Tipp

© Lasse Lakrits

Aus großer Leidenschaft für Lakritze hat Lars Braun, alias „Lasse“, seine bisherige berufliche Laufbahn aufgegeben und eine Lakritz-Manufaktur gegründet! Mittlerweile produziert Lasse Lakrits von fruchtig, salzig, süß, schokoladig, würzig oder auch klassisch, alles was das Lakritzherz begehrt. Bei der Herstellung werden keine künstlichen Geschmacksverstärker oder Farbstoffe verwendet. Ein Großteil der Produkte wird zudem ohne Konservierungsmittel hergestellt. Die Lakritzprodukte in den verschiedensten Formen und Farben sind nicht nur natürlich, sondern schmecken auch noch überragend!

Hennes’ Finest

Lokal Lecker Köln Geheimtipp Geschenk Besonderes Tipp

© Hennes’ Finest

Hennes’ Finest ist der Kampot Pfeffer Experte und bringt uns seinen einmaligen Geschmack und sein unverwechselbares Aroma auf die Teller! Der Pfeffer kommt aus der kleinen Provinz Kampot im Südwesten Kambodschas, die der Pfefferpflanze bestmögliche klimatische Bedingungen und fruchtbarste Böden bietet. Neben den verschiedenen Kampotsorten, bekommt ihr bei Hennes’ Finest zum Beispiel auch noch leckeren Mangosenf, Steaksauce und Kokosblütenzucker!

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden.
Mathes

Mathes ist einer der beiden Gründer von Geheimtipp Köln und ist immer auf Entdeckertour in Köln unterwegs. Er liebt die Kölner Veedel und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.