Mit rhingo auf Entdeckungsreise Eine Weltreise durch Köln

Rhingo Koeln 1 Artikel

Sich frei in der Stadt bewegen, schnell und einfach von A nach B kommen ohne lästiges Warten oder Stau. Mit rhingo, dem praktischen E-Roller für Köln könnt ihr klimafreundlich und schnell durch unsere Domstadt düsen und erspart euch eine Menge Stress im Stadtverkehr. Wir nehmen euch auf eine flotte Weltreise durch unsere tolle Domstadt mit, also haltet euch fest und erkundet 7 Geheimtipps, die Lust auf einen einfachen Fahrspaß durch die Domstadt machen.

rhingo So funktioniert‘s

App runter laden, anmelden und freischalten lassen und schon kannst du den nächsten rhingo bei dir um die Ecke mieten und nutzen.

Mit dem Code „geheimtipp“ spart ihr euch die 10 Euro Anmeldegebühr und bekommt auch noch 30 Freiminuten dazu! Ihr seid schon angemeldet? Kein Problem. Gebt einfach in der App unter Account den Sparcode „geheimtipp“ ein und schon stehen 30 Freiminuten auf eurem Konto.

Locura Rhingo Koeln 1 Artikel
Locura Rhingo Koeln 2 Artikel
Locura

Argentinische Empanadas am Friesenplatz

Kontakt Venloer Str. 2, 50672 Köln
Öffnungszeiten Mo-Mi:10:30-19:00 Do-Fr:10:30-20:00 Sa:10:30-16:30
Weitere Informationen

Wir starten mit unserem kölschen Flitzer sehr zentral am Friesenplatz. Vorher gibt es noch eine argentinische Stärkung von Locura mit diversen Empanadas, die alle Bio-Qualität aufweisen. Vegan gibt es zum Beispiel „Picante Vegana“ mit Soja-Geschnetzeltem, Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Chili. Dazu leckere typische Dips wie Salsa oder Chimichurri. Nachdem wir uns unkompliziert die App runter geladen haben und uns mit dem Führerschein verifizieren haben, schwingen wir uns zu zweit auf den wendigen E-Roller rhingo und düsen los. Praktisch, denn es sind je zwei Helme im Topcase vorhanden.

Pescado Rhingo Koeln 1 Artikel
Pescado Rhingo Koeln 2 Artikel
Pescado Fisch & Mehr

Fisch wie in Spanien kaufen

Kontakt Balthasarstraße 46, 50670 Köln
Öffnungszeiten Di-Fr:10:00-19:00 Sa:10:00-16:00 :
Weitere Informationen

Der Feinkostladen mitten im Agnesviertel ist etwas fürs Auge und für Leib und Seele. Der angebotene Fisch sieht optisch erstklassig aus und schmeckt auch so. Die Fischbrötchen, die frisch zubereitet werden, gibt es in tollen Variationen und sind ein Muss für alle die gerne in den Genuss von Fisch kommen wollen. Neben dem Fisch gibt es tolle spanische und mediterrane Waren, aber was noch viel besser ist: die Freundlichkeit! Hier verlässt jeder mit einem Lächeln auf den Lippen den Laden. Unseren Roller parken wir ganz einfach Dank der einfachen App für nur 10 Cent die Minute, bevor es weiter geht zum nächsten Spot.

Pico Coffee Rhingo Koeln 1 Artikel
Pico Rhingo Koeln 2 Artikel
Pico Coffee

Espresso wie in Italien

Kontakt NEUSSER PL., 50670 KÖLN
Öffnungszeiten Mo-So:07:00-23:00
Weitere Informationen

Als ein zentrales Büdchen in der Neustadt-Nord ist Pico Coffee bekannt. Dank unserem klimaneutralen rhingo, der trotzdem wendig und schnell ist mit seinen bis zu 50km/h, düsen wir durch das schöne Agnesviertel. Angekommen an einem der typischsten Exemplare in unserer Domstadt kommt nicht nur durch den Espresso Italien-Feeling auf. Denn unser E-Roller von rhingo macht optisch einiges her und wir fühlen uns wie in Italien, wenn uns der Fahrtwind um die Nase weht.

Museum Ostasiatische Kunst Koeln 1 Artikel
Museum für Ostasiatische Kunst Köln

Eine Reise nach Ostasien

Kontakt Universitätsstraße 100, 50674 Köln
Öffnungszeiten Di-So:11:00-17:00
Weitere Informationen

Direkt am Aachener Weiher, nahe der Innenstadt fühlt man sich trotzdem fern. Hier finden wir buddhistische Malerei, koreanische Keramik und zahlreiche Farbholzschnitte. Das Museum liefert Kunst und Kultur, die einen unverstellten Blick auf die Werke aus Ostasien ermöglichen. Kult hat auch unser flotter E-Roller und Spaß haben wir auch. Sowohl die Aachener Straße, als auch die Innere Kanalstraße sind oft viel zu voll, dass wir froh sind mit rhingo auch durch kleiner Straßen den richtigen Fahrspaß erleben zu können.

Mashery Rhingo Koeln 1 Artikel
Kwartier Rhingo Koeln 1 Artikel
Kwartier Latäng

Paris und den Rest der Welt entdecken

Kontakt Rathenauplatz, 50674 Köln
Weitere Informationen

Das besonders bei Studenten beliebte Kwartier Latäng – abgeleitet vom Pariser „Quartier Latin“ – ist auch einer unserer Stopps. Mit dem einfachen Learn & Ride Tarif von rhingo kommen besonders Studenten und Azubis voll auf ihre Kosten. Mit dem Spar-Code rhingo18 könnt ihr euch anmelden und spart obendrauf 5 ct/Min. und seid für nur 18 ct/Min in Kölle unterwegs. Am Rathenauer Platz könnt ihr übrigens für das französische Flair direkt mal eine Runde Boule spielen. Gegenüber vom Rathenauer Platz zieht es uns zum wahrscheinlich besten Hummus der Stadt bei Mashery Hummus. Mit gegrillter Wassermelone und warmen Pita-Brot ist der Snack perfekt. Auch nach der leckeren Stärkung, braucht ihr euch keine Sorgen machen zu spät zu kommen, denn der treue E-Roller von rhingo bringt euch in Windeseile ans Ziel.

Fuehlinger See Rhingo Koeln 1 Artikel
Fühlinger See

Ein Platz am Meer

Kontakt Stallagsbergweg, 50769 Köln
Öffnungszeiten Öffnungszeiten:immer
Weitere Informationen

Der vorletzte Stopp mit unserem flotten Flitzer ist im Norden Kölns. Der Fühlinger See hat einige Ecken, die zum Baden und Verweilen einladen. Parken könnt ihr rhingo auf P2 und von dort aus den See erkunden. Am aufgeschütteten Sandstrand lässt es sich gut aushalten . Aber auch aktiv werden könnt ihr hier, indem ihr im Kletterpark klettern geht oder euch ein Stand Up Paddle Board ausleiht. Wir schwingen uns zurück auf den E-Roller und ihr braucht euch auch keine Sorgen zu machen, denn lange Strecken schafft der E-Roller Dank Ökostrom von der RheinEnergie, dem starken Partner für smarte Roller. Die restliche Reichweite kann ganz einfach auf dem Display abgelesen werden.

Reispapier Rhingo Koeln 1 Artikel
Reispapier Rhingo Koeln 2 Artikel
Reispapier

Auf nach Vietnam

Kontakt Neusser Str. 24, 50670 Köln
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-15:00 / 17:00-20:30
Weitere Informationen

Aus dem Norden Kölns kommend und weil es im Agnesviertel so schön ist, ist der letzte Stopp das Reispapier, welches uns die Küche aus dem Vietnam näher bringt. Nachdem wir unseren E-Roller gut und schnell geparkt haben erfrischen wir uns mit leckerem selbst gemachten Eistee. Mit hausgemachten Tofubällchen mit Taro, vietnamesischen Kräutern und Gemüse geht es weiter. „Crispy Vegan“ ist das Gericht, das hier besonders beliebt ist. Das Ganze wird mit einem Limettendressing serviert und verleiht eine gewisse Frische. Nach dem Essen geht es weiter bis wir beschließen die Miete problemlos zu beenden. Das geht ganz einfach, nachdem wir die beiden Helme zurück in die Box gelegt haben und in der rhingo-App „beenden“ auswählen.

Rhingo Koeln 2 Artikel

Mit diesen 7 Geheimtipps könnt auch ihr eure kleine Weltreise durch Köln ganz einfach beginnen oder auch nur kurz von A nach B fahren und den nächsten Roller reservieren. Mit 400 rhingo E-Rollern sind zahlreiche vorhanden und stehen für euch bereit. Der Fahrspaß ist erstklassig, super einfach und gleichzeitig seid ihr noch klimafreundlich unterwegs. Wenn wir das geschafft haben, dann schafft ihr das auch!

Rhingo Koeln 3 Artikel