Opa Alfis Eistee

Opa Alfis EisteeKölns Lieblingsrentner

Opa Alfis Eistee - ein raffinierter Name, mit noch raffinierterem Geschmack. Das Kölner Start-up sorgt für die perfekte Erfrischung im Sommer und nach jeder Anstrengung.

opa alfi eistee start up koeln köln geheimtipp tipp tipss lecker trinken drinks

Auf jeder Grillparty der richtige Drink! © Opa Alfi´s Eistee

Euer Lieblingsrentner

Die beiden Brüder Lucas und Jonas sind echte kölsche Jungs und nebenbei noch Sportstudenten. So haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, einen gesunden, erfrischenden Eistee zu kreieren, den man auch als Sportler bedenkenlos trinken kann. Kurzerhand haben sie im Jahr 2015 das Label „Opa Alfis Eistee“ gegründet. Denn Opa Alfi macht nun mal den besten Eistee!

Aber es steckt noch mehr dahinter: „Opa Alfi“ steht für einen bewussten Lebensstil. Nicht nur der Verzicht auf Zucker macht das deutlich, sondern auch die Verwendung von Inhaltsstoffen, die wohltuend für den Menschen sind und die Umwelt schonen.

Was ist eigentlich drin?

Den Durstlöscher gibt es in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen: Zitrone Minze, Johannisbeere Vanille und Birne Ingwer. Die Grundzutaten bestehen aus gutem Tee, Frucht und etwas Ahornsirup. Dabei werden die Getränke 100% biozertifiziert, kalorienarm und vegan produziert. Zudem achten die beiden Gründer zusätzlich darauf, Fairtrade-Produkte zu verwenden und tun somit etwas Gutes für euch und für andere. Bei der Herstellung wird komplett auf Zucker oder andere herkömmliche Süßungsmittel verzichtet. Also ganz natürlich und ohne viel Schnickschnack!

opa alfi eistee start up koeln köln geheimtipp tipp tipss lecker trinken drinks

Viele leckere Sorten! © Opa Alfi´s Eistee

100% Geschmack

Herausgekommen ist ein wohlschmeckender, gesunder Eisee, der auch wirklich nach Tee schmeckt. Der entscheidende Unterschied zur Eistee-Konkurrenz liegt darin, dass Opa Alfis Eistee den natürlichen Geschmack erhält, der nicht zu süß ist und eine fein-herbe Note mitbringt. Eben Eistee wie er sein soll.

Wo bekomme ich den Eistee her?

Mittlerweile gibt es den „Lieblingsrentner“ in vielen Büdchen und Restaurants in und um Köln. Darüber hinaus wird der Eistee in ganz NRW von Alnatura vertrieben und ist in verschiedenen Getränkemärkten erhältlich. Wo genau könnt ihr auf der Internetseite von Opa Alfis Eistee nachlesen. Dort könnt ihr den Eistee im Sixpack-Format online bestellen und euch individuell mit den drei Geschmacksrichtungen zusammenstellen. Ein Sixpack liegt preislich bei 12€. Wer schon begeisterter Fan ist oder noch werden will, kann den Onlineshop ebenso nach weiteren Produkten durchstöbern, die mit dem Logo von Opa Alfis Eistee versehen sind, wie zum Beispiel Kappen oder Jutebeutel. Einfach mal ein Statement setzen!

opa alfi eistee start up koeln köln geheimtipp tipp tipss lecker trinken drinks

Immer die richtige Wahl! © Opa Alfi´s Eistee

Dieser Artikel ist in Kooperation mit Opa Alfi entstanden!

Annika

Ein perfekter Tag startet für Annika mit einer Runde Joggen entlang des Rheins, gefolgt von leckerem vegetarischem Essen, guter Literatur und endet mit einem gemütlichen Bummel mit Freunden durch die Stadt. Dabei ist sie stets offen dafür, Neues zu entdecken und Kölns facettenreiche Seiten besser kennen zulernen.