Rock&Roll Bonbonladen Ehrenfeld

Rock&Roll Bonbonladen EhrenfeldHow to sell Bonbons in Ehrenfeld

Es riecht nach Kaffee rund um die Geisselstraße in Ehrenfeld. Und das nicht etwa, weil ein neues Café eröffnet hat, nein. Es riecht nämlich nach Kaffeebonbons. Lecker.

Bonbon manufaktur rock n roll koeln geheimtipp tipps geheimtipps geschneke shops shopping suessigkeiten

Bonbons in Handarbeit

Wolf Schiebel betreibt seit ein paar Jahren seitens der Venloer Straße seine eigene Bonbonmanufaktur. Die Optik des kleinen Lädchens lässt schnell erahnen, wie viel Detail und Fingerspitzengefühl in dieser Arbeit steckt. Schließlich soll jedes Bonbon und jede Mischung etwas besonderes sein, etwas symbolisieren.
Apfel – Feige steht für die kulturelle Vielfalt in Ehrenfeld. Weiße Minze erinnert an die Edelweiß - Piraten. Das haben die Ehrenfelder online entschieden. „Ich habe gefragt wer eine Idee für die jeweiligen Sorten hat und echt viele Zuschriften bekommen“, erzählt mir Wolf während er eine riesige Ladung karamellfarbene Bonbons knetet.
Ich erfahre, dass das mal Kaffeebonbons für die Schamong Rösterei werden. Lecker.

Bunte Pillchen

Mit seinen Bonbons arbeitet Wolf außerdem als Requisiteur. Mich hat das sehr beeindruckt, denn irgendwie hatte ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was bei Serien im Hintergrund so rumliegt. In der neuen Netflix Serie „How to sell Drugs online“ wird mit bunten Pillchen gedealt. Bunte Pilchen werden eingeschmissen. Bunte Pillchen werden durch den Raum geworfen. Bunte Pillchen überall. Und dreimal dürft Ihr wer die bunten Pillchen für die Serie aus Köln klargemacht hat.

Bonbons für Jedermann

Sorten von Waldbeere über Melone bis hin zu Kaffee oder Lakritz kann man einzeln und als Mischungen kaufen. Die eignen sich super als Geschenk und sind auch preislich unschlagbar. Nicht mal fünf Euro kostet das Glas von Wolf´s handgemachten Bonbons. Und das war ihm von Anfang an wichtig, seine Bonbons sollen kein Luxusgut für Touristen sein, sondern eine leckere Sache für Jedermann. Obstsalat und die Ehrenfeld Mischung sind meine persönlichen Favoriten. Von letzterem habe ich mir direkt mal ein Glas mitgenommen und vorher durfte ich sogar probieren. Und nochmal: Lecker.

Bonbon manufaktur rock n roll koeln geheimtipp tipps geheimtipps geschneke shops shopping suessigkeiten

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden!

Sarah

Ihr Gefühl sagte irgendwann: „Du musst nach Köln ziehen um glücklich zu werden!“ Inzwischen hat Sarah in Ehrenfeld ihr Zuhause gefunden und als langjähriges Dorfkind genießt sie vor allem die Freiheit und Spontanität in der Stadt. Nachts vom CBE oder der Live Music Hall einfach nach Hause laufen ist für sie wahrer Luxus. Sarah schreibt ansonsten für ihren Blog „herzauskoeln“, ist im Karneval dauerjeck und generell immer für einen gemütlichen Kneipenabend zu haben.