Tacos los Carnales

Tacos los CarnalesEin Taco-Traum wird wahr!

Authentisches, mexikanisches Essen in Köln zu bekommen ist gar nicht so leicht! Doch zum Glück gibt es den gelb/roten Foodtruck von Tacos los Carnales - ein echter Geheimtipp. Und traf man diesen früher meist nur auf Street Food Festivals an, können Taco-Liebhaber sich nun freuen. Denn der Foodtruck hat jetzt ein zu Hause - er steht nämlich regelmäßig donnerstags und freitags von 17 Uhr bis 22 Uhr im Belgischen Viertel vor der Wohngemeinschaft!

Geheimtipp Tacos los Carnales Essen Streeftfood Köln Restaurant

In der Wohngemeinschaft könnt ihr jetzt am Tisch die Tacos genießen. © Tacos los Carnales

Leidenschaft für authentische mexikanische Küche

Die zwei Brüder, Adrian und Andrés, bringen ihre große Leidenschaft für bodenständige und authentische mexikanische Küche auf sympathische Art und Weise auf die Straße. Mexikanische Maistortillas, leckere Füllungen, und selbstgemachte Salsas. Diese Köstlichkeiten lassen einen mit jedem Bissen Mexico ein Stückchen näher rücken.
Für den Gaumenschmaus verwenden Tacos los Carnales mexikanische Gewürze und Zutaten und bereiten ihre Tacos aus Zentral- und Südmexiko zu. Einige Rezepte stammen aus einer Taquería in Guadalajara, wo Andrés ein Praktikum machen durfte.

Geheimtipp Tacos los Carnales Essen Streeftfood Köln Restaurant

© Tacos los Carnales

Frische und überlegte Zutaten

Die Jungs beweisen das Tacos nicht immer fleischig sein müssen! Die gegrillten Austernpilze oder Kaktusblätterstreifen klingen zwar kurios, können aber durchaus mit den fleischhaltigen Varianten aus dem letzten Urlaub mithalten. Nachhaltigkeit ist in dem Foodtruck bei allen Zutaten ein großes Thema und das schmeckt man auch direkt bei den ausschließlich vegetarischen und veganen Angebot!

Geheimtipp Tacos los Carnales Essen Streeftfood Köln Restaurant

Zwei Brüder mit einer Leidenschaft. © Tacos los Carnales

Fröhlich und munter

Nachdem wir jetzt ausführlich das leckere Essen gelobt haben, kommen wir aber nicht drum herum, einmal das Ambiente zu würdigen. Egal wann man an den Truck kommt, hier findet man immer eine sympathische und gutgelaunte Truppe vor, die euch jeden Wunsch von den Lippen liest. Am Stand von Tacos los Carnales wird nicht nur gegessen. Hier wird gequatscht, gesungen, gelacht und ordentlich mexikanischer Schabernack getrieben. Also besucht die Wohngemeinschaft und genießt endlich authentisches mexikanischen Essen mitten in der Stadt. Ab sofort werden die leckeren Tacos übrigens in der Wohngemeinschaft an den Platz gebracht. Das ist doch was!

Geheimtipp Tacos los Carnales Essen Streeftfood Köln Restaurant

© Tacos los Carnales

Draußen nur Kännchen

7 Gastronomien zum gemütlichen draußen sitzen

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Basis entstanden!

Mathes

Mathes ist einer der beiden Gründer von Geheimtipp Köln und ist immer auf Entdeckertour in Köln unterwegs. Er liebt die Kölner Veedel und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.