Top 7 – Karneval zohus Lonely Jeckness

Zuhause mit Pappnas und Kölsch gegen Kissen schunkeln. Das wäre im letzten Jahr noch als Gag durchgegangen, ist nun aber witzefreie Realität geworden. Und ich bin ehrlich, mir blutet das Herz. Karneval bedeutet mir unglaublich viel und gerade jetzt klingt ein kölscher Kneipenabend, sich schunkelnd in den Armen liegen, nach genau dem Seelenfutter, das ich und wahrscheinlich viele von euch gerade so dringend brauchen. Aber: Köln wäre nicht Köln und der jecke Kölsche nicht der jecke Kölsche, wenn von ein paar schlauen Köpfen nicht Alternativen aus dem Boden gestampft worden wären, die auch in diesem Jahr das kölsche Lebensgefühl in unsere Herzen tragen:

© Unsplash

Jeckstream

Weitere Informationen

Die Karnevalssitzung für zuhause. Hier könnt Ihr euch einen Link kaufen, sechs bis acht Künstler und einen Moderator auswählen, los gehts. Mit dabei unter anderem Miljö, Volker Weininger, Fiasko, die Rockemarieche, Scharmöör und JP Weber. Und noch ganz viele mehr.

© Unsplash

Karnevalstimmung mit dem Haushalt

Weitere Informationen

Zugegeben, keine besonders originelle Idee, da wärt Ihr sicher auch selbst draufgekommen, aber: Bei der Karnevalsparty zuhause gibt es ein paar Dinge zu beachten. Stichwort 0 oder 100, wenn dann richtig. Nix da, mit in der Jogginghose bisschen Wolkeplatz mitsummen! Für das möglichst echte jecke Kneipen-Feeling zuhause braucht Ihr jecke Deko, natürlich ein Kostüm, zum Beispiel die „Etepetete Karneval“ – Playlist auf Spotify und ein paar kalt gestellte Kölsch. Ja und dann runter von der Couch, es wird getanzt! Prost und Kölle Alaaf!

© Bagatelle

Zoom Karnevalsparty live aus der Bagatelle

Weitere Informationen

Für den Karnevalssamstag hat sich die Bagatelle in der Südstadt etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Bagatelle Box. Die könnt ihr am 13.2. zwischen 15 Uhr und 20 Uhr direkt vor Ort abholen. Mit genau der Verpflegung für 2-3 Personen (auf Wunsch auch vegetarisch), die Ihr für euren privaten Karnevalsspaß zuhause braucht. Dazu gibt’s einen Zoom Link zu einer live Karnevalsparty mit DJ Kapellmeister ab 20 Uhr.

© Karnevalesque

Privater Karnevalsspaß mit dem Jeck in dr Box Survival-kit

Weitere Informationen

In Ehrenfeld betreibt Wiebke Tirrel ihr Kostümgeschäft „Karnevalesque“. Für diese spezielle Session hat sie sich auch etwas Spezielles ausgedacht, nämlich die „Jeck in dr Box“. Das, wie ich es nenne, Survival-kit der Session 20/21. Einmal bestellt, bekommt ihr individuell für euch ausgewählte Goodies direkt nach Hause geliefert. Was euch genau erwartet? Überraschung. Vielleicht ein T-Shirt, Pappnas, und ein Krätzje. Auf jeden Fall eine große Portion Karnevalsgefühl. Alle Textilien sind selbst genäht und nachhaltig.

© Unsplash

Karneval zohus – das Spiel

Weitere Informationen

Das nenne ich mal kreativ. Aber schauts euch am besten selbst an. Auf karneval-zohus.de könnt ihr aus einer Vielzahl an Veranstaltungen rund um Köln und Karneval wählen und sogar durch virtuelle Veedelskneipen ziehen. Außerdem gibt’s ein „Dijitales Kaatespill“ – macht mit Freunden und auch Fremden, die ihr in den virtuellen Kneipen kennenlernen könnt, Spaß.

Auf Youtube die besten Sitzungen und Umzüge aus dem letzten Jahr gucken

Weitere Informationen

Immer wieder schön, nicht nur aber besonders in der Session. Schnappt euch einen verbündeten Jecken, ein kühles Kölsch und los geht’s. Auf Youtube gibt’s jede Menge Sitzungen aus den letzten Jahren zum in Erinnerungen schwelgen, mittanzen und singen. Unter anderem auch die Karnevalseröffnung vom 11.11.2020.

© Unsplash

Zoom Party mit den liebsten Jecken (Im Kostüm!!!)

Weitere Informationen

Erklärt sich von selbst. Liebe Jecken, es ist alles anders in diesem Jahr und ich glaube wir haben alle die Schnüss voll. Und genau deswegen, gilt es jetzt an Traditionen und an dem was wir so lieben, festzuhalten. Wieder zu fühlen, was so viel Spaß macht, mal albern sein, ausgelassen mitsingen, tanzen. Wir brauchen das, mehr als in jedem anderen Karnevals-Jahr. Tut euch selbst den Gefallen und probiert es aus!

Sex an Karneval Lust auf Erinnerungen?