Unser Serien-Guide

Unser Serien-Guide7 Serien, die ihr im Oktober gesehen haben müsst!

Juhu! Der Herbst ist da und es gibt genügend gemütliche Tage, um nach einem schönen Spaziergang eine spannende Serie nach der nächsten zu gucken. Ihr liebt das genau so wie wir, könnt euch aber oft nicht entscheiden? Das Dilemma nehmen wir euch gern ab! Hier kommen unsere 7 Serientipps, die ihr im Oktober auf keinen Fall verpassen solltet!

Guten Morgen, Verônica

Serie, Köln, Netflix

© Netflix

Lasst euch fesseln von der brasilianischen, spannenden und mitreißenden Thrillerserie Guten Morgen, Verônica! Die Polizeiangestellte Verônica Torres (Tanià Müller) wird eines Tages Zeugin von zwei vernachlässigten Fällen. Mit ihren eigenen Augen schaut sie bei einem Selbstmord zu und erhält kurz darauf einen Anruf von einer Frau, die sie um Hilfe bittet. Seid gespannt, wie Verônica die beiden Fälle nun selbst in Angriff nimmt – am 1. Oktober geht's los!

Ratched – Die diabolische Krankenschwester

Netflix, Serie, Köln

© Netflix

Für alle, die sich gerne gruseln, ist ab dem 18. September die Horror-Serie Ratched auf Netflix verfügbar. Die Serie basiert auf dem Buch „Einer flog aus dem Kukucksnest“ von Ken Kesey, das bereits 1976 mit Jack Nicholson und Louise Fletcher in den Hauptrollen verfilmt wurde. In der jetzt von Ryan Murphy produzierten Serie spielt Sarah Paulson, die Hauptfigur der Krankenschwester Ratched, die in den 1947 Jahren in einer psychiatrischen Klinik ihr Unwesen trieb und Experimenten mit dem menschlichen Geist durchführte. Perfekt für düster-graue Abende, an denen man sich unter der Decker verkriechen kann.

Emily in Paris

Serie, Herbst, Köln

© Netflix

Ihr seid absolute Sex and the City Fans? Dann lässt diese neue Serie eure Herzen höherschlagen! Ab dem 2. Oktober solltet ihr unbedingt in "Emily in Paris" reinschauen. Die Netflix-Serie entführt euch mit der Hauptdarstellerin Emily (Lily Collins) in eine Reise durch Herausforderungen, Freundschaften und Designer-Looks. Für ihren Traumjob verlässt sie ihre Heimatstadt Chicago und zieht nach Paris, um in einer Luxus-Marketingagentur einzusteigen. Es warten Abenteuer und Romanzen auf Emily und euch!

Spuk in BLY Manor

Netflix, Serie, Herbst

© Netflix

Achtung, es wird gruselig! Horror, Spannung und Geheimnisse – das gibt es in der neuen Serie Spuk in Manor auf Netflix. Die erste Staffel von Spuk in Hill House war bereits eine der erfolgreichsten Netflix-Produktionen. Diese 2. Staffel bringt allerdings nicht nur einen neuen Namen mit sich, sondern auch neue Gesichter! Ein amerikanisches Au Pair-Mädchen soll kommt in den Achtzigern nach England uns soll auf zwei verwaiste Kinder aufpassen. Sie taucht ein in erschütternde Geheimnisse und ganz nebenbei macht ihr jemand noch das Leben schwer!

The Playbook

Netflix, Serie, Köln

© Unsplash

Lust auf eine etwas andere Serie? Auf etwas Neues, Inspirierendes und wirklich Hilfreiches? Irgendwo weiß es doch jeder, dass Selbstreflexion eine wichtige Rolle im Leben spielt. Wie schön, dass ihr in dieser Serie die besten Weisheiten von Champion-Trainern bekommt. Sie verraten euch nicht nur Erfolgskriterien im Sport, sondern auch im wahren Leben! Probiert es mal aus und schaut euch The Playbook auf Netflix an.

Social Distance

Netflix, Serie, Köln

© Netflix

Ein Thema, was unser aller Jahr komplett auf den Kopf gestellt hat und was uns alle irgendwie verbindet. Die Serie wurde komplett in Quarantäne gedreht und zeigt die Höhen und Tiefen der schweren und besonderen Zeit. Sie betont besonders die Herausforderung, während der Isolation zu Beginn der Zeit, den sozialen Kontakt zu seinen Freunden und Familie zu halten. Es wird erst recht nicht langweilig, da die Handlungen und Schauspieler von Folge zu Folge unterschiedlich sind. Schaut ab dem 15. Oktober bei Netflix rein und lasst euch überraschen!

Rohwedder - Einigkeit und Mord und Freiheit

Netflix, Köln, Serie, Herbst

© Netflix

Meinungsstark und gespenstisch! Die erste Netflix-Original-Dokumentation handelt von dem bis heute nicht geklärten Mord an dem Politiker Detlev Rohwedder. Lasst euch mitreißen von der True-Crime-Serie, die von den Brüchen und Umbrüchen der deutschen Einheit erzählt. Einer der Ermittlungsbeamten, bezeichnet die Tat als ein "perfektes Verbrechen", denn die Spur der Täter hat sich ein für alle mal in der Geschichte verloren.

Wie viel Zeit habt ihr schon vor Netflix & Co. verbracht?

KÖNNT IHR GANZ EASY AUSRECHNEN!

Bei Tiii.me könnt ihr einfach die Serien eintragen, die ihr bereits gesehen habt. Das Tool ermittelt dann, wie viele Tage, Stunden und Minuten ihr schon für "Netflix and Chill" investiert habt.

Kölner Herbst

Unsere Tipps für die Goldene Jahreszeit in Köln

Titelfoto: Unsplash

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Redaktion