Wochenendtipps für Köln Unsere Geheimtipps für das Wochenende!

Egal ob Freitag, Samstag oder Sonntag – Hier findet ihr unsere Highlights für das Wochenende in Köln!
Wir sind für euch immer auf der Suche nach den besten Aktionen der Kunst- und Kulturszene in Köln. Es gibt wieder reichlich zu erleben. Wir wünschen euch jetzt schon einmal ein schönes Wochenende und viel Spaß!

Green Room

LAMBERT Live

Kontakt Venloer Str. 40, 50672 Köln
Weitere Informationen

Vor fünf Jahren trat LAMBERT zum ersten Mal in Erscheinung oder besser: er ließ von sich hören. Die Person hinter der sardischen Stiermaske bleibt bis heute unerkannt. Gerüchte darüber, wer und was sich hinter dieser Maske verbergen könnte, gibt es zuhauf. Nicht zuletzt deshalb, weil LAMBERTS Spiel
auch international bekannt und gefragt ist. Namhafte Künstler wie zum Beispiel José González, Deichkind und Moderat fragten Reworks ihrer Tracks an und bekamen einzigartige Neuinterpretationen zurück. In den besagten fünf Jahren veröffentlichte LAMBERT vier Solo-Alben und tourte über den halben Kontinent. Und nachdem er 2018 zwei Alben, eines in Kollaboration mit dem Elektronik-Produzenten Stimming und eines mit dem Chicagoer Folk-Sänger Brooklyn Dekker veröffentlichte, erklang im Mai diesen Jahres nun wieder LAMBERT in Reinform: alleine und maskiert am Klavier.

HIER geht es zum Event!

CBE Biergarten

Sommergarten

Kontakt Bartholomäus-Schink-Straße 65, 50825 Köln
Weitere Informationen

Besucht den schönen, gemütlichen Sommergarten im Herzen von Ehrenfeld, trinkt ein kühles Kölsch, bestellt euch einige Köstlichkeiten an den Foodtrucks und genießt bis spät nach Sonnenuntergang ein entspanntes Beisammensein mit Freunden und Familie. Vielleicht liebst du aber auch einfach unsere Hängematten, so wie wir!

HIER geht es zum Event!

Freiluftatelier und Club

Bazar de Nuit – on stage!

Kontakt Hornstraße 85, 50823 Köln
Weitere Informationen

Die Zahlen sinken und die Temperaturen steigen – der nächste Bazar de Nuit kann schon diesen Sonntag starten! Sie machen wieder Trödel Bühnenreif und Spannung steigt bevor der Hammer fällt. Am 20. Juni 2021 wird sich der legendäre Nachtflohmarkt auf der Bühne abspielen. Euch erwartet eine bunte Auktion mit unterschiedlichen Trödelstücken zu bekannten musikalischen Klängen.

HIER geht es zum Event!

Endlich wieder Stöbern

Flohmarkt Nippes

Kontakt WILHELMPLATZ, 50733 KÖLN
Öffnungszeiten Mo-Fr:07:00-13:00 Sa:07:00-14:30
Weitere Informationen

Im Herzen von Köln-Nippes findet mehrmals im Jahr ein Trödel- und Sammlermarkt statt und endlich ist es wieder soweit. Mehr als 150 Händler sorgen auf dem Wilhelmplatz für eine einzigartige Atmosphäre. Auf dem Marktplatz werden Antiquitäten und Trödel aus dem ganzen Viertel angeboten.

HIER geht es zum Event!

Wo sind die Leseratten?

Sonntags in die Bibliothek

Kontakt Josef-Haubrich-Hof, 1, 50676 Köln
Weitere Informationen

Die Stadtbibliothek Köln öffnet ab jetzt auch wieder sonntags von 13 bis 18 Uhr ihre Zentralbibliothek. Mit eigens für die Sonntage eingestelltem Zusatzpersonal, ausgewählten Serviceangeboten und einem attraktiven Rahmenprogramm bietet die Stadtbibliothek ein offenes Haus für alle die Lust auf Bücher haben.

HIER gehts zum Event!

Und noch mehr Wochenende!