WOCHENENDTIPPS FÜR KÖLN Unsere Wochenendtipps!

Laufen Herbst Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

Egal ob Freitag, Samstag oder Sonntag – Hier findet ihr unsere Highlights für das Wochenende in Köln!
Wir sind für euch immer auf der Suche nach den besten Aktionen der Kunst- und Kulturszene in Köln. Es gibt wieder reichlich zu erleben. Wir wünschen euch jetzt schon einmal ein schönes Wochenende und viel Spaß!

Monkey Shoulder Koeln 1 Artikel – ©MONKEY SHOULDER
© MONKEY SHOULDER
26., 27., 28. Oktober

Monkey Shoulder Re-Mix Space

Kontakt Sudermanpl. 3, 50670 Köln
Weitere Informationen

Lust auf Kunst, Musik und Drinks? Dann haben wir hier einen super coolen Tipp für euch! Bis Samstag findet der Monkey Shoulder Re-Mix Space in Form eines Pop-Ups in der Bar Suderman statt. Die Whisky-Brand Monkey Shoulder vereint hier: Party, köstliche Drinks und Urban Art. Die Pallas DJs sorgen an den Turntables außerdem für nice Hip- Hop Sounds und richtig gute Stimmung! Für das Pop-Up wurden übrigens Drink- Kunstwerke von zwei Bartenderinnen kreiert, die von Künstlerin Anna T-Iron visuell in
spannende Artworks mit passenden Neon- und Pastellfarben umgesetzt wurden. Übrigens, egal ob an der Leinwand oder im Glas – bei den Art Workshops oder Mixing Classes könnt ihr außerdem selbst kreativ werden und euer Kreatives-Schaffen unter Beweis stellen. Hier könnt ihr euch ganz easy anmelden. Leute, nicht verpassen!

Wann?

Donnerstag: 17 bis 22 Uhr (First Look)

Art Workshop: 19-20 Uhr

Freitag: ab 17 Uhr After Work

Mixing Class: 17 – 18 Uhr
Mixing Class: 19 – 20 Uhr

Samstag: Opening Re-Mix Space ab 12 Uhr

Mixing Class: 16 – 17 Uhr
Mixing Class: 18 – 19 Uhr

Wo?

Suderman Bar, Sudermanpl. 3, 50670 Köln

Mehr Infos!

Zur Anmeldung und allen weiteren Infos kommt ihr hier.

Mikro Koeln 11 Artikel – ©Pexels
© Pexels
27.Oktober

Artistik Open Stage

Kontakt Christian-Sünner-Straße 8, 51103 Köln
Weitere Informationen

Dreimal in 2023 veranstaltet die AbenteuerHallen Kalk eine Open Stage. Eine Offene Bühne zum ausprobieren von neuen Nummern oder einem ersten Work-in-progress von einem Zirkus-Kurzstück. Nutz gerne die Gelegenheit und probier etwas vor Publikum aus oder komm zum zuschauen vorbei.

Music Week Koeln 2 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash
27., 28. Oktober

Cologne Music Week(End)

Kontakt 50672 Köln
Weitere Informationen

Wo der von Regentänzen und Schlammschlachten geprägte Festivalsommer sich langsam dem Ende zuneigt, stehen wir schon wieder in den Startlöchern und machen direkt im Oktober mit euch weiter! Die Cologne Music Week findet vom 25. bis zum 28. Oktober im Belgischen Viertel statt. Wer wann wo spielt, könnt ihr euch jetzt schon hier auf unserer Website anschauen, um die entsprechenden Termine in euren Kalendern zu blocken. Also: Hört euch durch die Acts und besorgt euch am besten jetzt schon eure Tickets!

Tischtennis – ©Unsplash
© Unsplash
28. Oktober

Viva Movimiento #14

Kontakt Mauenheimer Str. 92, 50733 Köln
Weitere Informationen

Pack den Kalender aus und streich dir den Samstag, den 28. Oktober 2023 rot an! Wir sind zurück im alten Rhythmus und feiern ab sofort wieder zweimal pro Jahr unser heißgeliebtes Rundlauf-Fest. Das Ganze findet in der Scheune des Bürgerzentrum Nippes (Altenberger Hof) statt und wird, wie gewohnt, zur Mega-Sause. Es erwarten euch eine fette Location, eine Tombola, ein spannendes Viva con Agua Quiz, beste Speisen und Getränke und noch so einiges mehr. Natürlich fließen alle Turnier-Erlöse an eines der aktuellen Viva con Agua Projekte – in 2023 nach Südafrika.

India Dance Koeln – ©Unsplash
© Unsplash
29. Oktober

ANUBHAB FESTIVAL

Kontakt Venloer Str. 429, 50825 Köln
Weitere Informationen

Das ANUBHAB FESTIVAL ist eine Plattform für indische Kunst und Kultur in Köln und findet nun zum dritten Mal im Bürgerzentrum Ehrenfeld statt. Unter dem Motto „Indian Music And Dance“ präsentiert die Anubhab Academy ein abwechslungsreiches Programm mit klassisch indischer Raga-Musik und traditionell indischen Tanzstilen mit internationalen und lokalen Künstler:innen.

Oder doch lieber Ruhe?