7 ÜBERRASCHUNGEN FÜR EURE MAMA Happy Muttertag!

Mutter Tochter Koeln 1 Artikel – ©Pexels

Der Frühling ist da und das heißt auch, dass Muttertag näher rückt. Ein Tag, oder vielleicht der Tag schlechthin, um Danke zu sagen an unserer Powerfrau seit dem ersten Tag und davor. Wenn wir ehrlich sind ist Freude umso schöner, wenn man sie teilt. Wir wollen Danke sagen für alles, was unsere Mütter geleistet haben und dass sie wahre Freundinnen sind. Wir haben 7 Dinge herausgesucht, die ihr mit eurer Mama am zweiten Sonntag im Mai unternehmen könnt.

EINE KLEINE LIEBESERKLÄRUNG AN ALLE MÜTTER Muttertag

Ihr habt uns die Schuhe angezogen, uns sauber gemacht und uns nach bestem Gewissen erzogen. Es ist und war nicht immer leicht mit uns – rückblickend fällt es uns das natürlich immer leicht zu sagen – aber wir sind dankbar. Dankbar für all die Stunden, die du mit uns verbracht hast – du hattest sicher auch mal was anderes vor! Dankbar für jeden Trost und jedes aufmunternde Wort. Eigentlich ist uns klar, jeder Tag ist irgendwie Muttertag, aber trotzdem wollen wir dir an einem Tag im Jahr zeigen, dass wir dich ganz besonders lieben!

Pflanze, Köln – ©Unsplash
Der grüne Daumen

Pflanzentausch

Kontakt Richard-Wagner-Str. 8, 50674 Köln
Weitere Informationen

Danke sagen mit Blumen? Wir finden das ist eine super Idee! Es muss nicht der klassische Blumenstrauß sein, denn von Zimmer- oder Balkonpflanzen haben wir länger etwas von. Von 12 bis 15 Uhr ist im Belgischen Viertel Pflanzenbörse. Die kostenlose Aktion im Schmitzundkunzt lädt monatlich Pflanzenliebhaber ein. Egal, ob ihr eure Balkonpflanzen oder Zimmerpflanzen los werden wollt. Ihr wollt Liebe verschenken und gleichzeitig eine dauerhafte Deko für die Wohnung haben, dann seid ihr hier richtig.

Lumos Geheimtipp Köln Artikel Restaurant Café 2 – ©Sarah Kleiss
Schlemmen in Ehrenfeld

Brunch bei Lumos

Kontakt Lichtstraße 64, 50825 Köln
Öffnungszeiten Di-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Lumos in Ehrenfeld bietet beste Optionen für euer Muttertags-Frühstück an. Wieso also nicht im gemütlichen Café mit zahlreichen leckeren Gerichten den Morgen genießen. Bei Max und Alisa bekommt ihr für alle Essgewohnheiten euer ideales Frühstück. Ihr könnt auch mittags schlemmen, denn die wechselnde Mittagskarte hat von leckerer Lasagne bis Quiche und Salat einiges zu bieten. Das liebevoll eingerichtete Café befindet sich, wie der Name vermuten lässt in der Lichtstraße. Auf nach Ehrenfeld für euren Muttertags-Brunch!

Spirits Koeln 1 Artikel – ©Spirits/Wolfgang Simm
Feinste Cocktails

Auf einen Drink im Spirits

Kontakt Engelbertstraße 63, 50674 Köln
Öffnungszeiten Mo-Sa:18:00-01:00
Weitere Informationen

Ein Aperol oder Lillet White Berry? Wieso nicht, denn manchmal ist es vielleicht schön die Stimmung zu lockern oder einfach ausgelassen bei einem guten Drink zu quatschen. Besonders gemütlich ist es bei Spirits im Belgischen. Die Bar bietet beste Cocktails in einer stimmungsvollen und entspannten Atmosphäre an. Ihr könnt den Abend also getrost mit einem Drink ausklingen lassen und alte Geschichten teilen.

Spa Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
WHIRLPOOL, SAUNA & WELLNESS

Entspannen bei MYWELLNESS

Kontakt Venloer Str. 897, 50829 Köln
Weitere Informationen

Wellness, Wochenende und Wohltat – was gibt es Schöneres, als sich richtig zu entspannen? Bei MyWellness in Ehrenfeld könnt ihr euch von Sauna bis Whirlpool komplett verwöhnen lassen.
Ihr könnt die Suite nach eurem persönlichen Geschmack aussuchen und einen luxuriösen Aufenthalt inklusive Regendusche, Massage Whirlpool und individueller Musik plus Snacks. Danke sagen in Form von einem Gutschein geht natürlich auch, falls der Sonntag anders verplant ist.

Boobs Painting Koeln 1 Artikel – ©ArtNight
ArtNight Events

Gemeinsam malen

Weitere Informationen

Auch wenn eure Mutter nicht das Talent eines Picassos hat, Malkurse machen Spaß und sind ideal zum Abschalten und seine kreative Phase auszuleben. Noch dazu ist es schön ein Bild, mit individueller Verbundenheit und Erinnerung an einen klasse Tag, bei sich zu Hause zu haben. ArtNight ist ein Malkurs der in zahlreichen Städten und so auch bei uns in Köln angeboten wird. Am Muttertag findet „Boob Painting“ statt, wer sich lieber überraschen lassen will, der kann bei der „Mystery ArtNight“ teilnehmen. Standort ist jeweils das Café Central. Es werden auch tolle Kurse online angeboten.

Residenz Koeln 2 Artikel
Premiumkino

Film ab im Residenz

Kontakt Kaiser-Wilhelm-Ring 30 – 32, 50672 Köln
Weitere Informationen

Sonntags ins Kino gehen, sich durch einen Film ablenken und alles drum herum vergessen – was gibt es da Besseres, als sich in einem super gemütlichen Sitz zu vergraben und Popcorn zu futtern? In der Residenz könnt ihr aber das Kino der besonderen Art genießen. Wie passend für einen Tag wie Muttertag, denn hier bekommt ihr einen Sektempfang, kleine Snacks und habt extra viel Beinfreiheit. Der Bedienservice und die elegante Bar sorgen für einen wunderschönen Aufenthalt im Kino in idealer Lage.

Well Beeing Koeln 1 Artikel – ©Well Being
Asiatische Kochkunst

Abendessen bei Well Being

Kontakt Brabanterstr. 48, 50676 Köln
Öffnungszeiten Di-Fr:12:00-21:30 Sa:17:00-21:30
Weitere Informationen

In gemütlicher Atmosphäre den Abend ausklingen lassen und einfach Zweisamkeit genießen. Bei Well Being in der Brabanter Straße ist das möglich. Das liegt nicht nur an der herzlichen Art der Besitzerin, sondern auch am leckeren Essen – welches übrigens komplett vegan und aus Bio-Qualität ist und auch an den schönen, bunten Lampions. Die Lampions und Bilder sorgen für Wohlfühlatmosphäre pur und zaubern uns auf die schönen Straßen Hoi Ans im Vietnam.

Geheimtipp Hamburg Stadt Leute Fuers Herz Guide Muttertag Unsplash 2 – ©Unsplash
© Unsplash

Danke Mama! – Muttertag ist ein Tag, der ein besonderes Augenmerk auf alles legt, was unsere Mütter geleistet haben. Wir können den Tag nutzen, um Zeit zusammen zu verbringen und um einfach mal Wertschätzung zu zeigen und Danke zu sagen.

oder doch ein AUsflug?