Café Mimilou Ein Ort zum Wohlfühlen

Cafe Mimilou 1 Artikel Köln Geheimtipp Ehrenfeld – ©Sarah Kleiss

Café Mimilou ist ein wunderschönes Café mitten im hippen Viertel Ehrenfeld. Hier gibt es tolle Frühstückskreationen, leckere Smoothies und mehr.
Frühstücken was das Herz begehrt, kann so lecker und vielfältig sein. Ihr kommt bei Café Mimilou in den Genuss klassischer Frühstücksoptionen, aber habt auch die Wahl von glutenfreiem Brot und veganen Aufschnitten. Fragt einfach nach und ihr bekommt das Frühstück eurer Wahl.

„Café Mimilou ist für alle ein Ort zum Wohlfühlen”,

Nikbakht, die Besitzerin von Café Mimilou

Frühstück wie in unseren Nachbarländern

Besonders toll und einzigartig ist die Themenauswahl. Ihr könnt euch für zahlreiche Länderküchen entscheiden: Marokko, Italien, Niederlande und so weiter. Meine Wahl viel auf Marokko mit Hummus, Falafeln, Olivenpaste und Grillgemüse. Natürlich gibt es bei jedem Frühstück eine Brotauswahl dazu. Aber nicht nur das, denn was auf der Karte nicht steht: alles wird liebevoll und mit Obst und Gemüse serviert. So waren wunderschön angerichtete Gurkenscheiben, Johannisbeeren, Himbeeren und Salatblätter dabei, um nur ein paar der Highlights zu nennen. Zusätzlich habe ich frische Avocado und veganen Käse bestellt. Hier weiß man, wie man jede:n Frühstücksliebhaber:in glücklich macht!

Cafe Mimilou 4 Artikel Köln Geheimtipp Ehrenfeld – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Probiert euer Sternzeichen als Sandwich

Wer gerne Sandwiches hat, kann die verschiedenen Optionen, die nach den Sternzeichen benannt sind, ausprobieren. Die Sodiac Sandwiches werden wie alles hier mit viel Liebe gemacht und auf knusprig geröstetem Landbrot serviert. Egal ob “Widder” – Power – mit Peanutbutter, Walnüssen, Banane und Blaubeeren oder “Krebs” – starkes Bewusstsein – mit Avocado, gekochtem Ei, Tomate und Hummus, ihr trefft so oder so die richtige Entscheidung.

Cafe Mimilou 2 Artikel Köln Geheimtipp Ehrenfeld – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss
Cafe Mimilou 3 Artikel Köln Geheimtipp Ehrenfeld – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Nicht nur morgens einen Besuch wert

Die Besitzerin hat ihren Traum verwirklicht und ihr erstes Café eröffnet, was nicht heißt, dass sie keine Gastro-Erfahrung hat. Die gebürtige Kölnerin ist seit sie 17 Jahre alt ist in der Gastro tätig. Mit Liebe sind die Gerichte der Speisekarte kreiert. Viel Liebe steckt generell in dem Café an der Venloer Straße, denn die Einrichtung ist schick, modern und etwas verspielt. Der Namen des Cafés ist der Kosename ihres Sohnes, dem sie das Café widmet. Direkt an der Venloer könnt ihr gemütlich in der Sonne sitzen und einen Kaffee trinken, denn den gibt es hier natürlich auch. Egal ob hot oder iced – ihr habt die Wahl. Probiert auch gerne die Smoothies, die frisch zubereitet werden und eine vitaminvolle Alternative darstellen. Durch die  Waldbeeren und die Minze sind diese super erfrischend. Ein weiteres Highlight ist das Mittagsangebot mit einer passenden Kombi von Sandwiches und Salat plus Getränk – perfekt zum Schlemmen. Seid gespannt, denn bald sind noch Waffeln am Stiel geplant, die sich ideal zum Mitnehmen anbieten!

Cafe Mimilou 6 Artikel Köln Geheimtipp Ehrenfeld – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Café Mimilou ist ein Café mit Frühstückskreationen, die sich nicht nur gut anhören, sondern auch lecker schmecken. Die Zusammenstellung der Speisen ist einzigartig und lecker zugleich. Wenn das mal nicht ein klasse Neuzugang fürs Veedel ist!

Ihr wollt noch mehr Neueröffnungen auf Herz und Niere testen? Café Lumos ist ebenfalls neu im Veedel!