Café No. 5 Guten Tag Barbarossaplatz

Cafe No 5 Koeln 1 Artikel – ©Café No. 5

Ein neues Café mitten am Barbarossaplatz: Café Nr 5. Hier gibt es leckeren Kaffee, tolle Smoothies und herzhafte Brunch Optionen und das Ganze in einer gemütlichen Atmosphäre – das lässt unsere Café-Herzen höher schlagen!

Cafe No 5 Koeln 1 Artikel 1200x1800 – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Safran Latte oder ein Kurkuma Latte

Da wo einst die zweite Filiale von Kaffeesaurus war, hat vor Kurzem das Café Nr. 5 eröffnet. Wieso solltet ihr hier hin? Da gibt es zahlreiche Vorteile: Der Kaffee ist sehr gut, es ist schließlich auch Barista Qualität und auch das Interieur überzeugt auf Anhieb. Der Blend ist von der ältesten Rösterei Kölns. Die spezielle Röstung von Schamong überzeugt hundertprozentig und wird mit wunderschöner Latte Art präsentiert. Und es gibt spezielle Latte-Variationen. Wer hat schon mal Safran Latte oder Kurkuma Latte probiert? Das Auge isst und trinkt hier mit. Die frische Milch kommt aus der Region, aber natürlich gibt es auch Milchalternativen wie die Barista Hafermilch von Oatly.

Cafe No 5 Koeln 2 Artikel – ©Café No. 5
© Café No. 5

Life is what happens between coffee & wine

Ihr habt neben den leckeren verschiedenen Kaffeekreationen auch die Möglichkeit in den Genuss von leckeren Smoothies mit Rhabarber oder oder Spinat zu kommen. Aber Brunchen geht auch sehr gut und diese Gelegenheit würde ich mir auch keinesfalls entgehen lassen! „Life is what happens between coffee & wine“ – wie wahr!
Zu Essen gibt es alles was das Herz begehrt und die Speisekarte wird noch weiter ausgebaut, sodass ihr hier zum Beispiel auch gut Frühstücken könnt: Smashed Avocado on Toast? Hier werdet ihr fündig: die „Avocado Party“ überzeugt mit leckerer Avocado, Granatapfel, einem kleinen Beilagensalat und frisch und knusprig geröstetem Sauerteigbrot. Porridge gibt es natürlich für alle Süß-Liebhaber*innen auch.

Cafe No 5 Koeln 4 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss
Cafe No 5 Koeln 5 Artikel – ©Café No. 5
© Café No. 5

Smashed Avocado und klasse Drinks

An alle, die gerne auch ein oder zwei Drinks bevorzugen: ich liebe Aperol Spritz und das Angebot geht bei Café Nr. 5 noch weiter: Campari, Lillet und auch Drinks in Kombi mit Espresso bekommt ihr hier: Espresso Martini – lecker! Sobald das Wetter es zulässt, können die tollen Glasschiebetüren aufgeschoben werden und unser Vitamin D Spiegel wird sich freuen. Das Interior ist modern und bekommt noch einen besonderen Anstrich im besonderen Sinne. Kölner Künstler werden ihre Werke an den Wänden ausstellen. Die große Wand auf der einen Seite des Cafés wird auch bunt durch Graffiti bereichert werden. Und noch eine gute Sache zum Schluss WLAN und Steckdosen sind für euch zahlreich vorhanden!
Das Café Nr. 5 am Barbarossaplatz überzeugt mit wahnsinnig leckerem Kaffee in einem hellen und modernen Café, dazu kommen wir in den Genuss sehr leckerer Gerichte wie Smashed Avocado und für nachmittags werdet ihr mit klasse Drinks versorgt.

Und jetzt ab auf die Schäl Sick!