Die Gruselnacht in Köln Die besten Halloween-Partys 2023

Halloween Party Event 2023 Koeln – ©Pexels

Sehr gruselig ist diese Nacht. Was hat mich nur dazu gebracht, im Dunkeln auf die Straß‘ zu gehn? Die Haare mir zu Berge stehn.

Halloween Cbe Koeln 1 Artikel – ©Club Bahnhof Ehrenfeld
© Club Bahnhof Ehrenfeld
Schauriges CBE

ONE MORE NIGTMARE

Kontakt Bartholomäus-Schink-Straße 65, 50825 Köln
Weitere Informationen

Die schaurig-schreckliche Halloweenparty präsentiert von ONE MORE TIME & LIEBEMACHEN. Sie haben ausreichend ABENDKASSE ab 22 Uhr! Das Beste aus den Jahren 2000 – 2010, Afro, Dancehall/Reggaeton und Techno/House auf drei Floors. Je gruuuuseliger euer Kostüm desto besser!

Discokugel Party Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash
Grusel im Stadtgarten

Halloweenparty von Mittanzgelegenheit

Kontakt Venloer Str. 40, 50672 Köln
Weitere Informationen

Die Halloweenparty von Mittanzgelegenheit ist längst zum Klassiker geworden. Und das nicht ohne Grund: An Halloween fegen die ganze Nacht die heftigsten Beats über die Tanzfläche. Fünf Sterne Partybeats mit der Extraportion Kölsch sozusagen.
Im Klartext: Die komplette Mittanz-Crew gibt sich am Mischpult die Ehre: Angefangen beim räudigen Kojoten DJ Szabotage bis hin zu Soundmaster Bulle Butterstulle (Cream, baby!). Dazu kommen die Zeugen der Anklage und eine weitere Ladung von DJ-Halunken, unter anderem Schiko the Pico (Riga, Warschau, Hauptsache Osten!) und Jonnynz. Last but not least: Horge alias George at its best mit Guiter Rhymed Deluxe. Das zischt. Verkleidung ist natürlich möglich, aber längst kein Muss …

Veedel Club Koeln 1 Artikel – ©Veedel Club
© Veedel Club
Spuk im Veedelclub

Radio Sabrosita- Noche de Brujas

Kontakt Luxemburger Str. 37, 50674 Köln
Weitere Informationen

Nach einem gelungenen Semsterstart geht es am 31.10 in die Nächste Runde. Tanzen und gruseln wir uns gemeinsam im Veedel Club auf der Radio Sabrosita – Noche De Brujas. Natürlich darf auch an diesem besonderen Ereignis euer geliebter Radio Sabor Sound auf dem Dancefloor nicht fehlen! Unsere DJ´s Henkwart und DJ Micky WERDEN EUCH die heißesten Afrocaribbean und Latin-Tunes liefern. Seid dabei und feiert dieses Highlight gemeinsam mit uns!

Retro Clash Event Gloria 90s Koeln 1 Artikel – ©Kulturika
© Kulturika
Höllen Gloria

RETRO CLASH

Kontakt Apostelnstraße 11, 50667 Köln
Weitere Informationen

Am 31.10. ist es wieder an der Zeit, die Schlaghosen, schrillen Kleider und Lockenstäbe aus dem Schrank zu kramen, denn die Retro Clash Halloween Party steht nämlich vor der Tür! Ab 23:00 Uhr öffnet das Gloria seine Tore und lässt den besten Mix aus 80er, 90er und 2000er Songs aus den Boxen erklingen! Also kramt euer schaurigstes, aber auch euer stilvollstes Outfit aus diesen drei ikonischen Jahrzehnten raus und kommt vorbei!
Lasst uns gemeinsam in die dunklen Katakomben der 80er-Jahre abtauchen, wo die synthetischen Klänge und schaurige Synthesizer die Musik beherrschten. Und vergesst natürlich nicht die Choreo von Michael Jacksons Thriller nochmal aufzufrischen! Es wird getanzt bis die Geister wackeln!

Halloween – ©Unsplash
© Unsplash
Halle Tor 2 des Grauens

HALLOWEEN in der HALLE Tor 2

Weitere Informationen

Nachdem unsere HALLOWEEN Party in den letzten Jahren immer Wochen vorher ausverkauft war, freuen wir uns auch in diesem Jahr darauf, mit Euch eine unvergessliche Partynacht zu verbringen!
Freut Euch auf heiße Hip-Hop & R’n’B-Rhythmen, Trash Pop und 90´s Music sowie feinsten Elektro.

Halloween Party Koeln 3 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash
Geister Herbrands

HALLOWEEN MCFLY XXL

Kontakt Herbrandstraße 21, 50825 Köln
Weitere Informationen

Halloween 2023 verwandeln wir das gesamte Gelände des Herbrand’s Ehrenfeld auf 4 Areas zum größten Halloween Party Palast NRWs. Gemeinsam mit Euch, LOONA LIVE und unserer 90s, 2000er McFly Crew feiern wir eine XXL Eskalation. Ob 90er & Millennium Trashpop, Oldschool Hip-Hop oder Rave Classics, in dieser Nacht wird jeder glücklich.

Halloween Party Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash
Ohnmacht im Gebäude 9

Halloween Bass

Kontakt Hornstraße 85, 50823 Köln
Weitere Informationen

Halloween geht es dieses Jahr wieder richtig im Gebäude 9 ab! Und spontan gibt es noch eine Änderung: Wir öffnen diesmal schon um 22 Uhr die Türen! Und wir haben ein fettes Line Up – für jeden ist was dabei!
Special Guest ist Simon Gabor a.ka. JADE aus Ungarn. Der EATBRAIN Labelboss reisst mit seinem Label alles ab und wird an Halloween auch das Gebäude 9 erschüttern. Auf EATBRAIN veröffentlichte er auch Artists wie Black Sun Empire, State Of Mind, Aggressor Bunx, Zombie Cats oder Neonlight, kann aber auch deeperen Sound. Seine ersten Releases hatte Jade immerhin auf Moving Shadow.
Aus Köln finden die Crews und Generationen zusammen. Mit der Kölner Hanzom Crew um Rene aka Badlokk greift junge Energie den Staffelstab auf und ist ebenso dabei wie Basswerk’s The Green Man (TGM) als Gebäude 9 Urgestein, der auf seinem im Juni erschienenen 25 Years Basswerk Sessions Album aber frisch unter Beweis stellt, dass Drum & Bass vielseitig sein und neue Wege gehen kann. Rebko repräsentiert die Kölner Drop That! Crew, die immer wieder neu beweist, dass sie Köln rocken kann. Und Laeti bringt frischen Wind und viel Energie in ihren Sets mit. Mit Basic und Rinc sorgen die Legenden aus Bonn für klassischen Pathfinder Sound, diesmal noch unterstützt von Jspr. Am Mic ist MC Chevy, Visuals kommen vom Kult VJ der ersten Stunde, VJ Sehvermögen.

Noch mehr Grusel!