eat and drink 7 mal gute Longdrinks zum Essen in Köln

Long Drink Food Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

Sonne satt, gutes Essen und was fehlt? Ein erstklassiges Getränk, um Abend ausklingen zu lassen – wobei Day-Drinking geht auch! Besonders jetzt, wo die Sonne uns den Tag versüßt, ist das Verlangen nach einem klasse Drink da – aber wo in Köln gibt es die besten Longdrinks in cooler Atmosphäre? Hier sind unsere 7 Geheimtipps!

Aperol Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
Guten Tag Barbarossaplatz

Café No. 5

Kontakt Barbarossapl. 5, 50674 Köln
Öffnungszeiten Mo-So:09:00-18:00
Weitere Informationen

Aperol Spritz, Lillet Wild Berry und Co – das hört sich gut an? Ist es auch! Bei Café Nr 5 am Barbarossa Platz können wir neben Breakfast und Brunch All Day Long auch coole Drinks genießen! Auch wenn es schwer ist den angebotenen Kaffee zu toppen, sind die Drinks hier einmalig gut. Alles wird vom super aufmerksamen Service serviert und die Sonne ist auch bis nachmittags auf unserer Seite und wärmt uns gut!

Longdrink Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
Persische Vielfalt im Kwartier Latäng

Zarathustra

Kontakt Dasselstraße 4, 50674 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-22:00 Sa-So:13:00-23:00 :
Weitere Informationen

Persische Küche in hauptsächlich Veganer Form gibt es bei Zarathustra im Kwartier Latäng zu genießen. Aber was ihr hier definitiv ebenso bestellen sollt, sind leckere Drinks! Der Aperol Spritz, den es hier gibt ist eine wahre Wohltat und kaum wo anders so gut vorzufinden. Natürlich gibt es noch weitere Longdrinks – alle durch und durch empfehlenswert, aber probiert am besten einfach mal selbst!

Mojito Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
Vietnamesische köstlichkeiten und Longdrinks

Vietnam – Nam

Kontakt Engelbertstraße 3, 50674 Köln
Öffnungszeiten Di-Fr:11:45-15:30 / 17:30-21:30 Sa-So:17:00-22:00 :
Weitere Informationen

Eins der besten vietnamesischen Restaurants in unserer Domstadt, wo alles passt: Nam! Die Atmosphäre ist wunderschön, die Vorspeisen sind eine wahre Augenweide und die Hauptgerichte so aromatisch, dass man einfach wieder herkommen muss! Aber wenn ihr schon mal hier seid und in der Sonne draußen Platz nehmt, müsst ihr die Drinks des Hauses probieren. Die Longdrinks sind unbezahlbar. Mein Favorit ist ganz klar der Nep Mojito. Eine idealer Twist des Klassikers mit einem aromatischen Reisschnaps, der aus dem Standard-Drink etwas Einzigartiges zaubert!

Campari Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
Der Evergreen am Klösterchen

Ristorante TOSCANINI

Kontakt Jakobstraße 22, 50678 Köln
Öffnungszeiten So-Fr:12:00-15:00 / 18:00-23:00 Sa:18:00-23:00
Weitere Informationen

Pizza, Pasta und Amore! Toscanini ist eine Perle was italienisches Essen in der Südstadt angeht. Das italienische Restaurant ist hoch im Kurs, wenn es um die beste Pizza der Stadt geht. Aber Achtung: die Longdrinks hier stehen dem Essen in nichts nach! Bestellt unbedingt einen leckeren Drink zum Essen dazu und verpasst eurem Abend das gewisse Extra. Denn schließlich lieben wir nicht nur tolles Essen, sondern auch leckere Drinks!

Bali Koeln 1 Artikel – ©Bali Restaurant
Indonesia food and Drinks

Bali Restaurant

Kontakt Brüsseler Pl. 2, 50672 Köln
Öffnungszeiten Mo-Sa:18:00-23:00
Weitere Informationen

Der Brüsseler Platz hat einiges an Food-Spots und Bars zu bieten, aber Dank Bali wird kulinarisch ein wahres Highlight geschaffen. Das vegane indonesische Curry ist einzigartig und versetzt euch definitiv auf die allseits bekannte Urlaubsinsel. Definitiv nicht verpassen solltet ihr die Drinks! Longdrinks, dass die Auswahl schwer fällt. Aber keine Sorge, egal was ihr bestellt, ihr werdet es nicht bereuen! Ich bin ein Fan des optisch spannend grün aussehenden Bali Nila, der mit einzigartigen Aromen und starkem Geschmack überzeugt. Draußen in der Sonne genießen und gleichzeitig leckerste Gerichte schlemmen. Hier werden alle Wünsche erfüllt!

Aperol Kaffeesaurus Koeln 1 Artikel – ©Kaffeesaurus
Stillsicher am Friesenplatz

Kaffeesaurus

Kontakt 0221 16841722
Öffnungszeiten Mo-Sa:08:00–20:00 So:09:00-10:00

Die Lage ist einmalig gut in der Sonne direkt am Friesenplatz! Kaffeesaurus versorgt uns das ganze Jahr mit bestem Barista-Kaffee aus eigener Röstung. Aber neben leckerem Kaffee und klasse Frühstücksvariationen kommen auch alle Longdrink-Liebhaber*innen voll auf ihre Kosten! Die Gläser sind voll und perfekt gemischt.

Deli Gin Koeln 1 Artikel – ©Deli Sülz
Das Auge isst und trinkt mit

Deli Sülz

Kontakt Berrenrather Str. 221, 50937 Köln
Öffnungszeiten Di-Fr:08:00-22:00 Sa-So:10:00-23:00
Weitere Informationen

Sülz hat zwar zahlreiche bekannte Restaurants und Cafés, aber das Deli sollte definitiv ganz oben auf eurer Liste stehen! Hier werdet ihr von Frühstück bis Desserts und eben auch Drinks verwöhnt. Die Longdrinks sind einfach spitze. Das Auge isst und trinkt mit – neben erstklassigem Aperol könnt ihr euch auch durch die Gin-Variationen trinken. Die Terrasse lädt dank der Sonnenseite auch herrlich zum Verweilen ein, sodass ihr gar nicht anders könnt, als hier vorbeizuschauen! Lasst es euch schmecken und trinkt unbedingt einen Aperol oder einen anderen Drink!

Und jetzt ab in die Bar!