Florel Pflanzen und Interior im Herzen Ehrenfelds

Florel Koeln 4 Artikel – ©Sarah Kleiss

Pflanzen soweit das Auge reicht, umgeben von schickem Interior und modern präsentiert – Florel ist seit Anfang Oktober im Herzen Ehrenfelds anzutreffen und beschert uns mit tollen Kreationen.
Von Kakteen und Sukkulenten bis hin zu Schnittblumen – hier werdet ihr definitiv eure Lieblingsblumen finden. Ich merke beim Betreten des wunderschönen Ladens mit wie viel Liebe der Pflanzenladen gestaltet ist. Manch einer kennt Florel vielleicht schon vom Pop-up beim Scheuen Reh am Hans-Böckler Platz. Die meisten Pflanzen sind so exotisch, dass ich die Namen das erste mal höre. Besonders schön im Herbst sind die Proteen. Ursprünglich aus Südafrika kommend, dort als Nationalblume bekannt und einfach wunderschön. Vielleicht stehen die einzigartigen Blumen mit tollen Blütenkelchen ja schon bald bei euch im Wohnzimmer.

Florel Koeln 2 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Ein Label mit Gesicht

Zweimal die Woche fährt Katha mit ihrem Papa zu unseren Nachbarn in die Niederlande, um die schönsten Pflanzen auszuwählen. Rosengarten ist vielen Blumenliebhabern wahrscheinlich ein Begriff – Kathas Papa ist Besitzer der Ladens auf der Venloer und schon seit 40 Jahren groß im Geschäft. Der grüne Daumen liegt in der Familie – auch ihr Bruder ist Florist und unglaublich sympathisch und zuvorkommend. Katha erzählt mir, dass sie durch Familie und Freunde tatkräftig unterstützt wurde und wird, um ihren Traum zu verwirklichen. Der Laden ist wirklich ein wahr gewordener Traum und macht Lust auf mehr.
Katha hat Dank des Gründerstipendiums ihren Traum für einen eigenen Blumenladen verwirklichen können. Durch ihr Know-How im Marketing und der Wirtschaftspsychologie hat sie während der Corona-Zeit ihre prächtigen Sträuße und Topfpflanzen zuerst im Online-Shop verkauft und jetzt durch Glück ein freies Ladenlokal erworben. Das ehemalige Kosmetikstudio ist jetzt ein Traum in grün. “Durch den Laden hier in Ehrenfeld bekommt mein Label ein eigenes Gesicht” erklärt Katha mir am Eröffnungstag mit strahlendem Gesicht. Bis vor kurzem war ihr Wohnzimmer der Hauptumschlagspunkt. Wo findet ihr die grüne Oase? Mitten im Herzen Ehrenfelds – auf der Venloer Straße 252/ Eingang Simrockstraße – könnt ihr in eine ganz eigene Welt eintauchen.

Florel Koeln 3 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss

Interior-Design

Neben Schnittblumen, Topfpflanzen und Trockenblumen gibt es auch einiges an Interior-Design zu kaufen. Die wunderschönen Dekorationen und Accessoires eignen sich hervorragend als Geschenk. Neben schönen Ohrringen und Keramik könnt ihr euch den Abend oder das Wochenende mit veganem Sekt schmackhaft machen. Aber es ist noch Platz für mehr Start-ups und wer kreative eigene Produkte auslegen möchte, kann gerne Kontakt zu Florel aufnehmen. Aber auch für Hochzeiten oder sonstige Events kann man bei Florel eine Anfrage stellen.
Wer auf der Suche nach einzigartigen Pflanzen, Blumensträußen oder tollen Geschenkideen ist oder sich einfach mal inspirieren lassen möchte, sollte definitiv bei Florel in Ehrenfeld vorbeischauen.

Florel Koeln 5 Artikel – ©Sarah Kleiss
© Sarah Kleiss
Florel Koeln 6 Artikel – ©Florel
© Florel

Noch mehr Blumen!