Heng Long Asia Supermarkt Das Paradies für asiatische Freuden in Köln

Heng Long Koeln 1 Artikel

Ihr liebt asiatisches Essen, wollt gerne selbst etwas Asiatisches kochen oder euch einfach mit Snacks eindecken, aber wisst nicht genau wo? Dann schaut unbedingt bei Heng Long auf der Aachener Straße vorbei.

Heng Long Koeln 2 Artikel
Heng Long Koeln 8 Artikel

Authentischen Produkten und einer Vielfalt auf der Aachener Straße

Heng Long ist nicht nur von der Lage direkt auf der Aachener Straße ideal und in der Nähe des Aachener Weihers gelegen, sondern überzeugt mit einer riesigen Auswahl an authentischen Produkten und einer Vielfalt, die ihr kaum wo anders geboten bekommt! Mein erster Besuch bei Heng Long war überwältigend – Regale voller asiatischer Produkte von Plantain Chips, über knusprige Edamame und scharfen Wasabi Seetang Snacks. Die Regale sind voll mit lauter Köstlichkeiten und Snacks aus ganz Asien! Das kann auch erstmal einschüchternd wirken – so eine riesige Auswahl. Am besten ihr probiert euch einfach durch die Snack-Abteilung durch. Das ist auch das Gefährliche, die Snacks sind kurz vor der Kasse, aber ihr werdet es nicht bereuen und es lieben!

Heng Long Koeln 3 Artikel

Die bunte Welt der Soßen

Allein die Abteilung der Soßen ist überwältigend und ihr werdet alles finden, was das Herz begehrt. Soja Soßen und Sriracha von zahlreichen verschiedenen Marken prägen das Bild. Ihr könnt auch definitiv immer vor Ort Fragen stellen, falls ihr nicht genau Bescheid wisst. Wer hätte gedacht, dass Soja nicht gleich Soja ist? Wahrscheinlich geht es euch auch so, dass ihr euch mit zahlreiche Soßen eindeckt und mit vollen Tüten den einzigartigen Supermarkt verlasst – aber sobald ihr einmal ein großes Repertoire an Soßen und Pasten habt, steht dem Kochen nichts mehr im Weg! Heng Long überzeugt aber mit noch viel mehr! Frische Gewürze und Kräuter wie Limettenblätter bis hin zu Thai-Basilikum und Koriander könnt ihr kaufen. Wer also gerne asiatisch kocht oder es lernen möchte, der muss hier unbedingt vorbeischauen.

Auch ein Paradies für fleischlosen Genuss

Meine Empfehlungen sind definitiv die Tofu-Variationen und auch die veganen Ersatzprodukte. Was normale Supermärkte an Tofu anbieten ist nichts im Vergleich zu der Auswahl hier. Neben den verschiedenen Härtegraden gibt es auch frischen Tofu, der besonders saftig ist. Ihr habt Lust auf vegane Ente oder vegane Garnelen? Damit könnt ihr nichts falsch machen, denn tief gefroren und fertig gewürzt warten die Produkte nur auf euch. Für Facts und Wissen, schaut euch unbedingt auch den Social Media Account des Familienunternehmens an. Aber Achtung, denn das fördert wahrscheinlich nur noch mehr die Lust auf einen baldigen Einkauf!
Heng Long ist der Asiasupermarkt schlechthin in Köln. Familiär, chaotisch und mit Liebe geführt. Wer die Leidenschaft zu asiatischem Essen teilt und Kundennähe liebt, sollte definitiv hier vorbei schauen – wer einmal hier war, geht nämlich nirgends anders mehr hin!

Heng Long Koeln 6 Artikel
Heng Long Koeln 7 Artikel