Mit Kind und Kegel Familienfreundliche Cafés in Köln

Cafe Familien Kinder Kuchen Koeln 1 Artikel

Wir in Köln lieben unsere gemütlichen Cafés, die immerzu perfekt zum Frühstücken und Kuchen essen sind. Sich mit Freunden treffen und gleichzeitig mit den Pänz etwas unternehmen – wäre das nicht schön? Vor allem, wenn man nicht jedes Mal einen Babysitter rufen muss oder das Treffen absagen muss, weil es kein Café gibt, das auf die besonderen Bedürfnisse der Kleinen ausgelegt ist. Wir haben für euch 7 Cafés rausgesucht, die familienfreundlich sind und die ihr ideal mit den Kleinen besuchen könnt. 

Wo Ist Tom Koeln 1 Artikel – ©Wo ist Tom
© Wo ist Tom
Verschnaufpause vom Alltag

Wo ist Tom?

Kontakt Zülpicher Str. 309, 50937 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-19:00 Sa-So,10:00-19:00:
Weitere Informationen

Im wunderschönen Sülz gelegen befindet sich das Wo ist Tom?. Das Café ist bekannt für seine ruhige Atmosphäre über mehrere Etagen und seine zahlreichen Kuchen. Aber nicht nur das, denn Lesestoff und eine eigene Kinderecke sorgen ebenso wie die wechselnde Wochenkarte für eine willkommene Abwechslung vom Alltag. Das Café selbst schafft Arbeitsplätze für Menschen mit geistiger Behinderung und engagiert sich auf vielen Ebenen. Wo ist Tom? eignet sich hervorragend für ein Meet-up mit Kindern.

Potpourri Nippes Koeln 1 Artikel – ©Potpourri Köln
© Potpourri Köln
Eine bunte Mischung

POTPOURRI Köln

Kontakt Mauenheimer Str. 92, 50733 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-23:00 Sa-So:10:00-23:00
Weitere Informationen

Lieben wir nicht alle Nippes? Unser schönes Veedel hat noch einen weiteren Grund für den Besuch und der lautet: Potpourri. Das Potpourri ist ideal gelegen umgeben von einem wunderschönen Park: dem Nippeser Tälchen. Nach einem kleinen Spaziergang könnt ihr ideal bei Potpourri einkehren. Das Café und Restaurant serviert von Frühstück, Kuchen und herzhaften Speisen bis hin zu extra Gerichten für die Kleinen eine ganze Menge. Kindergerichte reichen von Frikadellen bis hin zu Nudeln und Gemüse-Mais-Talern.

Halli Galli Kinder Eltern Cafe Koeln 1 Artikel – ©Halli Galli
© Halli Galli
Das Eltern-Kind Café

Café Halli Galli

Kontakt Mozartstraße 39, 50674 Köln
Öffnungszeiten Di-Sa:09:30-18:00 So:10:00-13:00 / 14:00-18:00
Weitere Informationen

Halli-Galli ist das Eltern-Kind-Café in Köln. Die kindergerecht gestaltete Atmosphäre ist top auf Kinder ausgerichtet. Frische Kaffeespezialitäten versüßen den Aufenthalt und eure Kinder können währenddessen krabbeln, spielen und toben. Windeln und ein extra Wickelbereich ist bei Halli Galli natürlich auch vorhanden. Einen Tipp haben wir noch: Das Café Halli-Galli kann auch für Kinder-Geburtstage und mehr gemietet werden.

Impact Pancake Koeln 1 Artikel – ©Impact Café
© Impact Café
Plastic2Beans

Impact Café by Plastic2Beans

Kontakt Luxemburger Str. 190, 50937 Köln
Öffnungszeiten So-Do:09:00-20:00 Fr-Sa:09:00-22:00
Weitere Informationen

Nach dem Motto “Schlürfen for a better world” überzeugt uns das Impact Café aber nicht nur durch fair gehandelten Kaffee bester Qualität. In dem wunderschönen Eck-Café in Sülz werdet ihr auch glücklich, wenn ihr mit der Familie unterwegs seid. Für Kinder gibt extra Gerichte wie Pancakes, Nomoo-Eis mit Streuseln oder Babyccino zu trinken. Wir können euch auch den gemütlichen und ruhigen Hinterhof besonders im Sommer empfehlen.

Kaffee Frisch Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash
Auf ins Baumhaus

Café Bistro Baumhaus

Kontakt Brühler Str. 26, 50968 Köln
Öffnungszeiten Di-Do:12:00-23:00 Fr:12:00-00:00 Sa:09:30-23:00 So:09:30-22:00
Weitere Informationen

Im Herzen Raderberg erfüllt das herzliche Café alles an Erwartungen, die man an ein familienfreundliches Café hat. Die Speisen sind ideal für jede Gelegenheit und die tolle Location macht es perfekt für einen Treffpunkt mit Freunden und der Familie. Die Auswahl an Essen umfasst Tapas, internationale und authentische Gerichte.

Cafe Vreiheit Fruehstueck Koeln 1 Artikel – ©Café Vreiheit
© Café Vreiheit
Genuss zum fairen Preis

Café Vreiheit

Kontakt Wallstr. 91, 51063 Köln
Öffnungszeiten Do-Mo:11:00-18:00
Weitere Informationen

Auch wenn ihr auf der Schäl Sick unterwegs seid, müsst ihr nicht verzagen, denn das Café Vreiheit ist perfekt kinderfreundlich eingerichtet. Das Café ist ausgestattet mit Hochstühlen, Wickelmöglichkeiten und Spielsachen – und bietet natürlich zahlreiche Leckereien für jede Tageszeit. Das “Vrühstück” erfüllt alle Anforderungen an das perfekte Essen: Brötchen, Eier, Käse, Müsli und mehr. Auch mittags und abends könnt ihr hier essen.

Cafe De Kok Kuchen Koeln 1 Artikel – ©Cafe de kok
© Cafe de kok
Kaffee und besten Kuchen

Café de Kok

Kontakt Irmgardstraße 19, 50969 Köln 0221 27087350
Öffnungszeiten Mo-So:09:00-17:00
Weitere Informationen

In Zollstock gelegen finden wir das auf Kaffee und Pâtisserie spezialisierte Café de Kok. Aber auch leckeres Frühstück lässt es sich hier in gemütlicher Atmosphäre genießen. Gemütlich eingerichtet und mit reichlich Platz lässt sich die Kuchenzeit auch ideal unter Mitnahme der Kinder verbringen. Das Café ist geräumig und auf die Bedürfnisse der Kleinen ausgerichtet. Wir können euch das Café de Kok nur ans Herz legen.

Weiter geht es hier!