Monets Garten Lust auf ein digitales 360 Grad Kunsterlebnis?

Monets Garten Koeln 1 Artikel – ©Monets Garten

Wir Kölner*innen fühlen uns in unserem Städtchen ziemlich wohl, keine Frage – aber selbst der stärkste Köln-Liebhaber möchte bei dem, was in Mülheim an der Ruhr geboten wird, sofort aus der Domstadt sausen und Monets Garten einen Besuch abstatten. Monets Garten ist ein immersives Ausstellungserlebnis, in das wir ab dem 7. Mai den ganzen Sommer über eintauchen können.

Monets Garten Koeln 2 Artikel – ©Monets Garten
© Monets Garten

Verweilt in Monets Garten

Um was genau handelt es sich, dass wir von Geheimtipp Köln völlig außer Rand und Band sind? Monets Garten ist eine Ausstellung, die in Berlin so erfolgreich war, dass auch wir uns glücklich schätzen können in NRW in den Genuss der Werke des berühmten Malers Monets zu kommen. Es handelt sich bei Monets Garten aber keineswegs um eine schlichte Ausstellung – nein, vielmehr ist es ein Erlebnis für alle.  Den ganzen Sommer über gibt es Karten zu erwerben. Die könnt ihr ganz einfach telefonisch oder aber über die Website von Monets Garten buchen. Es gibt auch Studenten- und Familienrabatte, also haltet Ausschau. Ein weiterer Vorteil sind die gebuchten Slots. Sobald ihr eure Tickets gebucht habt, könnt ihr in die Werke und in die Welt Monets eintauchen. Die Tickets kosten 20 Euro pro Person und für Studenten 18 Euro (am Wochenende 2 Euro extra). Ohne festgelegte Zeitbegrenzung könnt ihr so lange ihr wollt in Monets Garten verweilen.

Monets Garten Koeln 3 Artikel – ©Monets Garten
© Monets Garten

“Die Aufgabe des Künstlers besteht darin, das darzustellen, was sich zwischen dem Objekt und dem Künstler befindet, nämlich die Schönheit der Atmosphäre”

Claude Monet

Auf in die 360–Grad-Erlebnisreise

Das Immersionserlebnis verkörpert eine perfekt anschaulich gestaltete Mischung der Werke des bekannten Impressionisten auf eine dreidimensionale Art und Weise. In Begleitung zu den Werken wird alles immersiv – also multimedial musikalisch und visuell als real veranschaulicht. Ihr erkundet in einer 360–Grad-Erlebnisreise die Werke und das Drumherum des französischen Künstlers. “Die Aufgabe des Künstlers besteht darin, das darzustellen, was sich zwischen dem Objekt und dem Künstler befindet, nämlich die Schönheit der Atmosphäre” (Claude Monet). Das hat der weltbekannte Künstler selber mit seinen Werken umgesetzt, aber die Entwickler von Monets Garten  “Immersive Art AG” und “Alegria Konzert GmbH” haben sich bei ihrer Umsetzung und Interpretation Monets Zitat zu Herzen genommen – ein wahres Erfolgskonzept!

Monets Garten Koeln 4 Artikel – ©Monets Garten
© Monets Garten
Monets Garten 1 Koeln – ©Monets Garten
© Monets Garten

Raus aus Köln und rein in Monets Garten

Monets Garten: Hier trifft Kunst auf modernste Technik – wir würden behaupten, dass es keine spannendere Darstellung solch weltbekannter Werke gibt. Ein toller Grund für uns Kölner*innen aus der Domstadt nach Mülheim an der Ruhr zu fahren und einzutauchen in eine spannende und kreative Welt, die uns auf die Spuren Monets bringt.

Monets Garten Koeln 6 Artikel – ©Monets Garten
© Monets Garten