Saint Louis Die Perle der Schäl Sick

Kuchen, deutz – ©Saint Louis

Deutz ist das neue Ehrenfeld! Naja, vielleicht noch nicht ganz. Aber es gibt sie mittlerweile, die Perlen auf der „anderen“ Rheinseite. Und wenn man nicht eh schon rechtsrheinisch wohnt, gibt es sie, die Orte, die die wunderbare Schäl Sick auf jeden Fall besuchenswert machen.

Klein aber fein

Zu einer der oben genannten Perlen können wir auf jeden Fall das Saint Louis zählen. Das kleine, aber feine Café ist hell und gemütlich eingerichtet und wenn die Sonne scheint, kann man es sich wunderbar vor dem Laden im kleinen Außenbereich bequem machen.

Bagel, Sandwich, Deutz – ©Saint Louis
© Saint Louis
Kaffee, Kuchen – ©Saint Louis
© Saint Louis

Zum Kaffee empfehlen wir eine Stulle und das Frühstück ist gerettet! Egal ob für unterwegs oder zum Genuss direkt bei uns.

Saint Louis

Vom Brunch zum Lunch

Das Saint Louis als reines Café zu beschreiben, wäre wie aus einem Elefanten eine Mücke zu machen. Denn neben dem hervorragenden Café bieten sie auch herrliche Paninis und Bagels an, wodurch das Frühstück gerne zum Brunch ausgedehnt werden kann.
Am Wochenende gibt es die ausgiebige Frühstückskarte sogar bis 14 Uhr. Im Frühstücksangebot findet Ihr diverse Frühstücksplatten, die über herzhaft deftig, süß, aber auch für ein veganes Frühstücksherz alles bieten. Und wer nach dem Brunch noch immer hungrig ist, der bleibt einfach noch bis zum Lunch zu Gast. Denn ein weiteres Highlight des Ladens ist die Salatbar, an der ihr euch selber euren Salat nach eurem Gusto zusammenstellen könnt.

essen, lunch, Deutz – ©Saint Louis
Vielleicht eine warme Suppe oder einen vitaminreichen Salat?
© Saint Louis

Süße Leckereien

Letztendlich ist das Saint Louis aber auch ein Café. Und was braucht ein vernünftiges Café? Genau, leckeren Kuchen. Der leckere selbstgemachte Bienenstich zum Beispiel ist schon weit über die Grenzen Deutz bekannt und meist leider auch schnell vergriffen. Zum Glück hat das Saint Louis auch noch viele weitere süße Leckereien in petto.

Kaffee, Kuchen
Wer das hausgebackene veganes Bananenbrot noch nicht probiert hat, hat etwas verpasst!

Unser Fazit

Das Saint Louis ist klein, aber sowas von fein!
Ob man einfach nur einen Kaffee genießen möchte oder ein Hüngerchen mitbringt. Hier seid ihr genau richtig. Die Atmosphäre ist sehr familiär und entspannt.
Allen die hin und wieder in Deutz einen guten Ort für eine Pause suchen, können wir guten Herzens empfehlen ins Saint Louis einzukehren und eine Pause einzulegen.

Kaffee, Kuchen – ©Saint Louis
Lust auf Katerfrühstück?
© Saint Louis