Silvester in Köln Die besten Party’s zum Jahreswechsel!

Wunderkerze Koeln 1 Artikel – ©Pexels

Geben wir es zu: Insgeheim planen wir die Jahreswende schon seit Monaten. Immerhin ist Silvester ja auch die letzte Nacht des Jahres – und die sollte wie immer unvergesslich werden! Wir haben uns für euch nach Party’s umgeschaut, die euren Start in 2024 perfekt machen. Darauf lässt sich schon mal anstoßen!

Silvester 2022 2023 Koeln 1 Artikel – ©Pexels
© Pexels

Die Qual der Wahl

Jedes Jahr aufs Neue haben wir die Qual der Wahl: Bleiben wir in Jogginghose und mit „Dinner for One“ auf der Couch? Probieren wir mit den besten Freunden ein neues Raclette-Rezept aus? Tanzen wir durch die erste Nacht des Jahres? Die Silvesterplanung kann durchaus einmal anstrengend werden. Vor allem, wenn man nach den Weihnachtsfeiertagen immer noch Rand voll mit Plätzchen vollgestopft ist und sich zu absolut gar nichts motivieren kann. Deshalb haben wir uns für euch umgeschaut, und euch zumindest was die Partyplanung angeht unsere Tipps zusammengesucht. Aber keine Sorge: Wir haben uns auch noch nicht entschieden!

Silvester Retro Clash Koeln 1 Artikel – ©Kulturika
© Kulturika
Gloria

Retro Clash Silvesterparty

Kontakt Apostelnstraße 11, 50667 Köln
Weitere Informationen

Hey Ya! Die Kulturika Eventmanufaktur lässt ab 22 Uhr die Korken knallen bei der großen Retro-Silvesterparty im Kölner Gloria. Das Retro Clash DJ-Team Philli Vanilli & DJ Keule zündet eine Hit-Rakete der 80er/90er vs. 2000er/2010er nach der anderen und verzückt mit einem Feuerwerk der guten Laune aus Pop, Rock, Dance & Hip-Hop Beats. Außerdem gibt es eine Spielekonsolen-Ecke, Free Schnaps beim Quizmaster, ein Kennenlern-Memoryspiel und eine verführerische Candybar. Hier bekommt ihr die Tickets!

Grace And Grape Koeln 1 Artikel – ©Grace & Grape
© Grace & Grape
Grace & Grape

Die prickelnde Traube

Kontakt Kyffhäuserstraße 17, 50674 Köln
Weitere Informationen

Das erste Mal: Feiert mit uns in unserer brandneuen Location im Kwartier Latäng ins neue Jahr! Zum Einstieg kredenzen sie ein herzhaftes Menü vom Flammkuchen bis zur Trüffelpasta. Selbstverständlich kommen dabei sowohl Fleischesser wie auch Vegetarier auf ihre Kosten. Danach ist Party Time und die DJs bitten auf die Tanzfläche! Dazu serviert das Bar-Team exzellente Drinks und großartigen Schaumwein! Kommt vorbei, habt eine fantastische Zeit und erlebt ein unvergessliches Silvester! Es gibt nur ein erstes Mal!

Silvester Indie Fresse Koeln 1 Artikel – ©Kulturika
© Kulturika
Club Zimmermanns

Indie Fresse Silvesterparty

Kontakt Venloer Straße 39, 50672 Köln
Weitere Informationen

Laut und fröhlich wie eh und je begrüßt die Indie Fresse Party ab 22 Uhr das neue Jahr mit feinsten Indie Raketen im Club Zimmermanns, der zentral gelegenen äußerst charmanten Räuberhöhle im Belgischen Viertel ggb. vom Stadtgarten. Hier tanzen wir uns Lebkuchen und Festessen von den Rippen und eskalieren zu neudeutschem Indie-Pop-Liedgut, elektronisch verzierten Indietronic-Beats oder rockigen Hüpf- und Springtracks. Die Indie Fresse Party bringt Dich in Wallung und garantiert Rausch ohne Reue! Hier bekommt ihr die Tickets!

Silvester Taco – ©Unsplash
© Unsplash
TAQUERÍA Los Carnales

Fiesta Con Los Carnales

Kontakt Agrippinawerft 30, 50678 Köln
Weitere Informationen

Für Silvester (60€) hat sich die Taqueria wieder etwas tolles ausgedacht:
Zum Beginn (um 18 Uhr) reichen sie einen Begrüßungscocktail. Bis 19 Uhr sind alle da und sie fangen an gemeinsam ein mexikanisches 4-Gängemenü zu genießen. Ab 22 Uhr können dann auch Gäste kommen, die nur auf die Party wollen, und zahlen dafür dann 18€. Es wartet auf alle eine Coverband, die sowohl internationale, als auch Latinohits zum Besten geben wird. Und wenn die Leute müde vom Mitsingen sind, heizt der DJ ihnen ein.

Silvester Retro Clash Party Koeln 1 Artikel – ©Kulturika
© Kulturika
Klub Domhof

Retro Clash Silvesterparty die Zweite

Kontakt Hohenzollernbrücke 11, 50667 Köln
Weitere Informationen

Let’s get the party started! Die Kulturika Eventmanufaktur lädt ab 22 Uhr ein zur Retro-Silvestersause in den Klub Domhof mit herrlichem Domblick im Außenbereich. Retro Clash DJ Tricky Martin zündet eine Hit-Rakete der 90er und 2000er nach der anderen und verzückt mit einem Feuerwerk der guten Laune aus Pop, Rock, Dance & HipHop Beats. Abseits des Dancefloors kann man sich die Zeit mit Spielekonsolen, Quizmaster, Memoryspiel und Candybar vertreiben. Hier bekommt ihr die Tickets!

Discokugel Party Koeln 1 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash
Halle Tor 2

Silvester in der Halle

Kontakt Girlitzweg 30, 50829 Köln
Weitere Informationen

Wenn sich um Mitternacht das mobile Dach unserer Location öffnet und unter freiem Himmel der Liveact zum spektakulären Feuerwerk performt, ist dies der Startschuss für eine unvergessliche Nacht im neuen Jahr. Ihr dürft zu heißen R’n’B-Rhythmen und elektronischen Beats bis in den nächsten Tag feiern!

Dance Koeln 4 Artikel – ©Unsplash
© Unsplash
Club Bahnhof Ehrenfeld

NEW YEARS EVE

Kontakt Bartholomäus-Schink-Straße 65, 50825 Köln
Weitere Informationen

NEW YEAR’S EVE PARTY! Silvester im Club Bahnhof Ehrenfeld & YUCA! Auf dem ersten Floor bekommt ihr die Hits aus den 2000ern bis heute von One More Time auf die Ohren. Der zweite Floor hat Hiphop, Reggaeton & Afrobeats im Gepäck und im dritten Floor bekommt ihr feinsten Electronic Pop & House by Liebemachen.

Und gegen den Kater?