26. - 27. April 2024    ab 18:00 Uhr

LIEBLICH & TROCKEN Das Weinfestival

Weinfestival Header Koeln 1 Artikel – ©Lieblich & Trocken
Datum/Uhrzeit

26. - 27. April 2024
ab 18:00 Uhr

Location

DIE HALLE Tor 2 Girlitzweg 30, 50829 Köln
» Google Maps

Links

Die Lust nach edlem Rebsaft ist weiterhin ungebrochen. Denn Wein ist lecker, abwechslungsreich und spannend. Ob rot, weiß oder rose – Wein ist nicht nur in Köln, sondern überall auf der Welt gleichermaßen Sinnbild für Gemütlichkeit und Lifestyle. Die Liebe zum Wein kombiniert mit DJ´s, Live-Künstler*innen (Saxofon, usw.), „Free to join“-Workshops, Salsa-Tanzkursen sowie einer einzigartigen Location – das ist das außergewöhnliche Konzept des LIEBLICH & TROCKEN-WEINFESTIVAL. Nach der erfolgreichen Premiere in 2022 und der grandiosen Wiederholung in 2023 wird das LIEBLICH & TROCKEN-WEINFESTIVAL am 26. und 27. April 2024 – jeweils ab 18 Uhr bis Open-End (mind. 24:00 Uhr) bereits seine dritte Auflage feiern. Beim Einlass erhaltet Ihr das offizielle Festivalglas. Dieses ist im Ticketpreis inklusive.

Industrielook und fantasievolle Dekoration

Die Location für das LIEBLICH & TROCKEN-WEINFESTIVAL erzählt Geschichte. Denn das Gelände am Girlitzweg 30 in Köln-Müngersdorf war bereits 1906 die Heimat eines von Friedrich Wassermann gegründeten Unternehmens. Im heutigen Stadtteil Vogelsang gelegen, wurde das Industrieareal in den 1920er-Jahren zu einem modernen Kies-und Sandwerkausgebaut. Heute ist es eines der wenigen noch sichtbaren Relikte einer ausgedehnten Industrie im Kölner Westen. Wenngleich das Gelände bereits seit mehreren Jahrzenten u. a. als Eventlocation genutzt wird, so wurde das Industrieflair zweifelsohne bis heute erhalten. Die außergewöhnliche Architektur sticht dabei hervor und bildet die Grundlage für das außergewöhnliche Flair und Ambiente für das LIEBLICH & TROCKEN-WEINFESTIVAL. Die hohen Gasträume mit ihrem rauen unbehandelten Look harmonieren perfekt mit stilvollen Lampen, Tischen und Stühlen. Gestelle aus Gusseisen, Industrielampen, u. v. m. geben der Festivallocation eine lässige Note. Teil der Inszenierung ist zudem eine schlichte aber fantasievolle Dekorationen.

Das Weinfestival Lieblich & Trocken

ÖFFNUNGSZEITEN
Freitag, 26. April 2024, 18 bis mind. 24 Uhr
Samstag, 27. April 2024, 18 bis mind. 24 Uhr

Weinfestival Koeln 1 Artikel – ©Lieblich & Trocken
© Lieblich & Trocken
Weinfestival Koeln 2 Artikel – ©Lieblich & Trocken
© Lieblich & Trocken
Weinfestival Flammenkuchen Koeln 1 Artikel – ©Lieblich & Trocken
© Lieblich & Trocken