7 Orte für veganen Hochgenuss Fleischlos durch Köln, Klappe die Dritte

Virtuous Pie Koeln 1 Artikel – ©Virtuous Pie

In den letzten Jahre ist in unserer Domstadt kulinarisch viel passiert und viele von euch kennen vielleicht den Veganuary und haben beschlossen der veganen Küche mal eine Chance zu geben. Taucht in die bunte und vielfältige Küche, die pflanzenbasierte Ernährung zu bieten hat, ein. Unsere dritte Top-Liste hat von veganer Pizza und Soulfood bis hin zu leichten Gerichten einiges zu bieten. 

Vegan Pizza Koeln 2 Artikel – ©Virtuous Pie
Vegan Pizza and Ice Cream

Virtuous Pie

Kontakt Venloer Str. 241-245, 50823 Köln
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:45-22:00
Weitere Informationen

Die Vorfreude ist riesig, denn Virtuous Pie hat endlich seinen Weg von Kanada zu uns gefunden. Vancouver, die Heimat von den Besitzern von Virtious Pie ist bekannt für hervorragende und innovative plant-based Restaurants! Nach mehreren erfolgreichen Filialen in Kanada bekommt ihr vegane Pizzen mit spannendem Twist auch bei uns in Ehrenfeld geboten. Aber nicht nur Pizzen könnt ihr schlemmen, denn auch herzhafte Vorspeisen wie Mac & Cheese und Garlic Knots gibt es hier. Lasst euch das Dessert definitiv nicht entgehen: Skillet Cookies und cremigstes Eis warten darauf gegessen zu werden. Und keine Sorge es gibt auch glutenfreie und nussfreie Gerichte! Seid auch gespannt auf den kölschen Twist mit der beliebten Himmel & Äd Pizza!

Well Beeing Koeln 1 Artikel – ©Well Being
Asiatische Kochkunst

Well Being

Kontakt Brabanterstr. 48, 50676 Köln
Öffnungszeiten Di-Fr:12:00-21:30 Sa:17:00-21:30
Weitere Informationen

Das erste vegane und bio-zertifizierte Restaurant in Köln ist seit einiger Zeit im neuen Standort in der Brabanter Straße zu Hause. Küchenchefin und Besitzerin Thu Khuê ist immerzu aktiv und kreiert die frischesten und leckersten Gerichte der aromatischen vietnamesischen Küche für euch. Bei Well Being kann man sich nur gut fühlen und ihr werdet immer herzlich empfangen. Aber nicht nur das Ambiente stimmt, denn egal ob erfrischende Sommerrollen, Salt and Pepper Tofu oder herzhaftes Curry mit veganer Ente – das Well Being mit den ganzen frischen bio-Gerichten solltet ihr euch keinesfalls entgehen lassen.

Mitten im Belgischen erwartet Euch eine wahre vegane Perle – ©vevi
veganes Vintage Café

vevi

Kontakt Brüsseler Str. 29, 50674 Köln 0221 29856678
Öffnungszeiten Mi-Mo10:00–18:00: Di:Geschlossen
Weitere Informationen

Ein Klassiker und Must-Visit in Köln ist das Vevi. Vevi steht für veganes Vintage Café und bietet neben gemütlicher Atmosphäre top vegane Gerichte an. Zur Auswahl stehen Kuchen und Frühstück – von herzhaft bis süß. Vegan wird groß geschrieben und ist ein Lebensmotto bei Vevi. Da wir das einzigartige Café noch in keinem unserer veganen Guides gelistet haben, müssen wir das hiermit definitiv ändern! Die Lage im Belgischen könnte nicht besser sein und einladend ist das Café allemal mit dem wunderschönen Aussenbereich und gemütlicher Einrichtung. Die selbst gemachten Stullen und Smoothie Bowls sind für alle Frühstücksliebhaber geeignet. Ihr habt die Wahl ob herzhaft oder süß, aber lasst Platz für die Kuchen!

Taco Vegan Koeln 1 Artikel – ©Tacos los Carnales
Authentische mexikanische Spezialitäten

TAQUERÍA Los Carnales

Kontakt Agrippinawerft 30, 50678 Köln
Öffnungszeiten Mi-Fr:17:00-00:00 Sa-So:12:00-00:00
Weitere Informationen

Die Top Lage überzeugt ebenso wie die Gerichte. Bei Tacos los Carnales gibt es Tapas und Tacos frisch wie in Mexiko. Auch wenn ihr hier typisch fleischhaltige Gerichte bestellen könnt, so ist die vegane Karte mehr als attraktiv. Spannend, wie hier die Fleischalternativen intensiv gewürzt werden und kreativ überzeugen. Vegan ist keinesfalls Verzicht. Hier könnt ihr von Tacos bis hin zu Guacamole Klassiker der mexikanischen Küche probieren und euch selbst überzeugen, wie traumhaft lecker veganes Essen sein kann.

Vedang Koeln 1 Artikel – ©VEDANG
THE FUTURE OF FAST FOOD

Vedang Cologne

Kontakt Brüsseler Str. 44, 50674 Köln
Öffnungszeiten So-Do:12:00-22:00 Fr-Sa:12:00-00:00
Weitere Informationen

Vegane deftige Burger kombiniert mit Pommes und weiteren Beilagen ideal zum Teilen bekommt ihr bei Vedang Cologne.

Das 2022 eröffnete Fast Food Restaurant bietet Klassiker aus bekannten Diner Menüs in veganer Form an. Neben Standorten in der Hauptstadt und Frankfurt zeigt Vedang Cologne: vegan kann deftig und sättigend sein. Mit idealer Lage auf der Aachener Straße erlebt ihr amerikanisches Feeling mit viel Geschmack. Durch die Motivation Menschen von einem pflanzlichen Lebensstil zu begeistern, ohne auf Burger zu verzichten, kommt die top Auswahl zu Stande. Beyond Meat, vegan Chicken Patty oder doch lieber ein klassisches Hamburger Patty? Ihr habt die Wahl! 

Takumi Vegan Koeln 1 Artikel – ©Takumi
Ramenhimmel

Takumi Chicken & Vegan

Kontakt Antwerpener Str. 63, 50672 Köln
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-15:00 / 17:00-22:00 Sa-So:12:00-22:30
Weitere Informationen

Ihr kennt bestimmt das japanische Restaurant Takumi aus Düsseldorf. Nach dem ersten Standort bei uns in Köln auf den Ringen gibt es noch ein Restaurant im Belgischen, das auf Hühnchen und rein vegane Suppen spezialisiert ist. Ihr habt richtig gehört: Vegane Ramen mit verschiedenen Brühen könnt ihr hier genießen. Shoyu und Tantan sagen euch nichts? Dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt das zu ändern! Für alle Geschmäcker wird gesorgt, denn Ramen ist nicht gleich Ramen! Taucht ein in scharfe oder cremige Brühen, die euch noch Tage später träumen lassen. 

To80 Koeln 1 Artikel – ©To1980 Vegan
Vegan Vietnamesische Fusion für Köln

To80 vegan

Kontakt Händelstraße 28, 50674 Köln 0221 245504
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-23:00
Weitere Informationen

Unweit vom Rudolfplatz lässt es sich herrlich vietnamesisch Essen. Angelehnt an die Gerichte von to1980 in Düsseldorf verzaubert Liza uns mit großen und kleinen vietnamesischen Bowls unf spannenden Sushi Kreationen. Alles ist vegan, aber auf „Fisch“ müsst ihr trotzdem nicht verzichten, denn hier bekommt ihr vegane Fischalternativen, die verblüffend echt schmecken, aber gut für die Umwelt und das Tierwohl sind. Aber auch die Sommerrollen mit herzhaftem Erdnusssdip können wir euch wärmstens empfehlen. Alles lässt sich super teilen, also probiert euch durch die Aromen Vietnams.

Vegan Pizza Koeln 1 Artikel – ©Virtuous Pie
© Virtuous Pie

Vegan geht immer!

Auch wenn der Veganuary eine coole Erfahrung sein kann, so lässt sich veganes Essen auch generell gut in den Alltag integrieren. Egal ob gesund und bunt oder deftige Fleischalternativen: unsere Restaurants im Veedel tischen Einiges auf. 
Lasst euch auf spannende Gerichte ein, die keinesfalls langweilig sind, sondern sich durch Aromenvielfalt auszeichnen. 

Und weiter geht es!