7 SERIEN FÜR DEN DEZEMBER Unser Guide mit den aktuellen Must-Streams

Alter Tv Koeln 1 Artikel – ©Unsplash

Endlich wieder Weihnachtszeit, die wohl schönste Zeit des Jahres, oder? Natürlich stehen bei uns die klassischen Weihnachtsfilme auf dem Programm („Tatsächlich Liebe“ geht immer!), aber wenn euch der Sinn mal wieder nach etwas anderer Unterhaltung steht, dann haben Netflix & Co. ein paar richtige Hits für den Dezember produziert!

Emily Koeln 1 Artikel – ©Netflix

1. Emily in Paris

Wer von euch hat die erste Staffel von Emily in Paris geguckt? Wir haben die Folgen alle an einem Wochenende durchgeguckt und uns sowohl ein bisschen in den süßen Koch Gabriel als auch in die Bilder der Stadt verliebt. Jetzt geht das Ganze in eine zweite Runde und neben vielen Designer-Stücken in Emilys Garderobe spielt natürlich auch ihr Liebesleben wieder eine große Rolle. Die Serie lässt uns von „La Vie En Rose“ in Paris träumen und wie wir entspannt mit einem Crêpe in der Hand an der Seine entlang schlendern und das Leben genießen.

Ab wann? Ab 22. Dezember 2021
Wo gucken? Netflix
Reinschauen? Hier geht es zum TRAILER

Silent Koeln 1 Artikel – ©Netflix

2. The Silent Sea

An Squid Game ist wohl kaum jemand in den letzten Monaten vorbeigekommen und nun kündigt sich direkt ein nächster Netflix-Hit aus Südkorea an: Das Sci-Fi-Mystery „The Silent Sea“. Das Ganze spielt im Jahr 2075 und wie es sich für eine gute dystopische Serie so gehört, befindet sich die Menschheit kurz vor der Auslöschung. Eine Gruppe an Astronaut:innen wird zu einer streng geheimen Mission in Richtung Mond geschickt, um dort überlebenswichtige Proben zu sammeln und diese zur Erde zurückzubringen. Aber auf dem Mond erwarten sie Gefahren, mit denen niemand gerechnet hat…

Ab wann? Ab 24. Dezember 2021
Wo gucken? Netflix
Reinschauen? Hier geht es zum TRAILER

Sissi Koeln 1 Artikel – ©RTL

3. Sisi

Die drei Sissi-Filme mit Romy Schneider sind ein absoluter Klassiker und gehören bei uns auf jeden Fall in die Vorweihnachtszeit. Jetzt bringt TRL Plus eine Neuverfilmung des Dramas um die Kaiserin aus Österreich raus – und das sogar als Serie! Sisi, die sich in den zukünftigen Kaiser von Österreich verliebt, führt ihr neues Leben mit ihm am Hofe in Wien und wird dort mit steifen Regeln, unausgeglichenen Machtverhältnissen und Intrigen konfrontiert. Das klingt nach einem absoluten Musst-Stream für den Dezember!

Ab wann? Ab 12. Dezember 2021
Wo? RTL Plus
Reinschauen! Zum TRAILER

Liebe Luegt Nicht Koeln 1 Artikel – ©Netflix

4. Liebe lügt nicht

In der neuen Netflix Reality-TV-Serie geht es darum, dass sechs Paare Lügendetektortests überstehen müssen und als Belohnung gibt es (natürlich) eine ordentliche Summe an Geld zu gewinnen. Wer sich vertraut und die Wahrheit sagt, bekommt Money, aber wer lügt, kann dies ebenso schnell wieder verlieren. Das klingt doch nach seichter Unterhaltung für die Weihnachtstage, oder?

Ab wann? Ab 11 November 2021
Wo? Netflix
Reinschauen! Zum TRAILER

Birgit Meier Koeln 1 Artikel – ©Netflix

Dig Deeper: Das Verschwinden von Birgit Meier

Wer hat Bock auf eine True-Crime-Doku? Im Jahr 1989 ist Birgit Meier auf mysteriöse Weise verschwunden und ihr Bruder Wolfgang Sielaff tut alles, damit der Fall seiner Schwester aufgeklärt wird. Das Ganze spielte sich in Lüneburg ab und wir verfolgen Wolfgang nun auf Netflix dabei, wie er Beweise sammelt und nicht aufhört nachzuforschen, bis er das Verschwinden von Birgit aufgeklärt hat.

Ab wann? Ab 26. November 2021
Wo? Netflix
Reinschauen! Zum TRAILER

Queer Koeln 1 Artikel – ©Netflix

Queer Eye

Seit 2003 gibt es die amerikanische Serie Queer Eye, in der 5 schwule Männer anderen Menschen ein Makeover verpassen. Jede Folge knüpfen sie sich wen anders vor und dann bleibt nichts, wie es war – Style, Wohnung und sogar die eigenen Kochkünste werden aufgebessert. Die Serie macht garantiert gute Laune und ist genau das Richtige für einen grauen Tag im Winter.

Ab wann? Ab 31 Dezember 2021
Wo? Netflix
Reinschauen! Zum TRAILER

Riverdale Koeln 1 Artikel – ©Robert Falconer/The CW
RIVERDALE

Willkommen in der 6. Staffel

Riverdale-Fans aufgepasst! Im November startet die 6. Staffel der Serie – und nach dem verheerenden Finale von der fünften Staffel, sind wir mehr als gespannt, was uns dieses Mal erwartet. Viel mehr können wir dazu auch gar nicht sagen, denn die Handlung ist so verstrickt, dass nur wahre Fans durchblicken… gehört ihr dazu?

Ab wann? Ab 17. November 2021
Wo? Netflix
Reinschauen! Zum Trailer

Unbedingt mal rein schauen: