Bisù Zwei mal italienische Kleinigkeiten in Köln

Bisu Koeln 1 Artikel – ©Bisù

Italienische Kleinigkeiten werden bei Bisù vielfältig und breit gefächert serviert. In gemütlicher Atmosphäre lässt es sich sowohl in Sülz, als auch neuerdings in Nippes hervorragend speisen.

Bisu Koeln 2 Artikel – ©Bisù
© Bisù

Bisù in Nippes und Sülz

Im Oktober 2021 öffnete Bisù das erste Mal seine Türen in Nippes. Optisch mag man meinen, dass man in der ursprünglichen Location in Sülz ist. Die gemütliche Einrichtung mit der tollen Tapete steht dem Restaurant in Sülz in Nichts nach und lädt auf den ein oder anderen Abend ein. Die drei Freunde Dario, Johannes und Marco haben bei ihrem ausgiebigen Italientrip den Entschluss gefasst ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Da das Restaurant in Sülz so viel Erfolg hatte, haben wir im Kölner Norden jetzt auch das Vergnügen in den Genuss italienischer Köstlichkeiten zu kommen. Wo ehemals ein anderes italienisches Restaurant war, finden wir jetzt Bisù mit italienischen, köstlichen Kleinigkeiten. „Hier soll sich jeder willkommen fühlen!“ – Ich kenne das selbst nur zu gut, dass jedem etwas anderes vorschwebt oder Veganer*innen bei den klassischen Italienern auf einen Salat zurückgreifen müssen, wenn sie keine Lust auf Pizza haben. Aber nicht hier – die Speisekarte ist enorm vielfältig: 12 vegane Speisen – da fällt die Auswahl schwer!

Wo genau?

Bisù – Nippes Restaurant
Täglich geöffnet ab 17:00 Uhr
Scharnhorststr. 8
50733 Köln

Bisù – Sülz Restaurant
Täglich geöffnet ab 17:00 Uhr
Weyertal 41
50937 Köln

Farinata und Co.

Farinata – Kichererbsenküchlein mit würziger Zucchini werden mir herzlichst empfohlen und ich kann die Empfehlung nur weiter geben! Die zwei knusprigen Küchlein sind ähnlich wie Polenta und sehen optisch schon mal super aus. Die leicht knusprigen Häppchen überzeugen auch geschmacklich mit der daneben platzierten Creme erst recht! Das Schöne bei Bisù ist die Kombination der verschiedenen Gerichte! Zu den warmen Gerichten passen nämlich ebenso die kalten Speisen und ihr könnt nach Lust und Laune kombinieren. „Caponata“ ein aus Sizilien stammendes Gericht kommt auch das erste Mal, aber bestimmt nicht das letzte Mal, auf meinen Teller. Das Gemüse ist ideal mit den Oliven abgestimmt und die herrlich süß-säuerliche Soße kann man noch gut mit dem Foccacia dippen.

Bisu Koeln 3 Artikel – ©Bisù
© Bisù

Gemütlicher Genuss

In der vegetarischen Ecke gibt es noch Kleinigkeiten mit Pasta und Freunde von Fisch und Fleisch bekommen auch allseits beliebte Klassiker serviert. Vitello Tonnato und Rindercarpaccio sind nämlich als typisch italienischer Klassiker eine gute Kombination zu den anderen Gerichten. Die Karte der beiden Standorte unterscheidet sich nicht, wechselt jedoch zwischen einer Sommer- und Winterkarte.
Nippes hat Dank Bisù einen Zugewinn für alle Fans der italienischen Küche gewonnen. In gemütlicher Atmosphäre und mit toller Bedienung lässt es sich gut hier und ausgiebig den ein oder anderen Abend genießen.

Zwei mal in Köln Noch mehr Italien in Köln!