Christmas Garden Köln Spaziergang durchs Lichtermeer

Christmas Garden 6 Köln Geheimtipp – ©Christmas Garden

Eine abendliche Runde zu Fuß ist vor allem in der Weihnachtszeit in Köln eine gute Idee – an vielen Ecken lassen sich Lichtdekorationen finden, die für eine wohlige Atmosphäre sorgen. Diese bekommt ihr in großer Variante nun im Kölner Zoo – Der Christmas Garden leuchtet wieder.

Christmas Garden 3 Köln Geheimtipp – ©Christmas Garden
© Christmas Garden

Winterliche Auszeit

Für alle, die mal wieder einen ruhigen Abend brauchen, aber dennoch etwas sehen wollen – hier habt ihr die Garantie für Entschleunigung und ein entspanntes Schlendern durch die Lichterlandschaft. Der circa zwei Kilometer lange Rundweg lässt sich gemütlich durchqueren, egal ob mit Freunden, Familie, Kollegen oder allein. Vor allem die Kleinen freuen sich!

Christmas Garden 1 Köln Geheimtipp – ©Christmas Garden
© Christmas Garden
Christmas Garden 2 Köln Geheimtipp – ©Christmas Garden
© Christmas Garden

Farbenfrohe Vielfalt

Euch erwarten verschiedenste Illuminationen, bei denen einzelne Elemente auch durch Animationen zum Leben erwachen. Begleitet von weihnachtlicher Musik schreitet ihr an geschmückten Häusern, Bäumen und Tierfiguren vorbei. Wer Lust auf besondere Fotospots hat, wird hier schnell fündig – Lichterwände und bunte Projektionen bieten schöne Motive.

Christmas Garden 7 Köln Geheimtipp – ©Christmas Garden
© Christmas Garden

Rundumversorgte Auszeit

Zusätzlich lassen sich auch Hunger und Durst stillen. An kleinen, über den Weg verteilten Ständen könnt ihr euch mit warmen Speisen und Getränken eindecken. Weihnachtliche Stimmung bleibt erhalten, während ihr aber ein wenig dem Trubel der Weihnachtsmärkte entfliehen könnt.
Wer also Lust auf ein bisschen Abwechslung beim Schritte sammeln hat und Fan von weihnachtlichen Lichtern ist, kann der Winteroase mal einen Besuch abstatten. Bei Einbruch der Dämmerung beginnt die Chance auf einen Weihnachtsspaziergang der glitzernden Art!

Christmas Garden 4 Köln Geheimtipp – ©Christmas Garden
© Christmas Garden

Wenn ihr schon einmal hier seid… … schaut euch doch mal in Riehl um!